• finanzen
    Dabei seit: 1160006400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1254597496000

    Guten Tag,

    wir fliegen nächste Woche nach New York.

    Mit welchen Zahlungsmitteln deckt man sich am besten ein?

    Vielen Dank.

    Gruß

    Harald

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1254600401000

    :laughing:  

    Polnischen Zloty?

    CC, d.h. Plastik

    Dollar haben sie dort reichlich. Die Pressen laufen Tag und Nacht.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1254603566000

    eine grössere Menge einer gängigen arabischen Währung "könnte Deinen Urlaub sogar verlängern"! :laughing:

  • gluexfee
    Dabei seit: 1224201600000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1254614317000

    also ich dachte im ersten Moment auch an Geld, viel Geld :?      :laughing:

  • Ronny-Bonny
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 1189
    geschrieben 1254614648000

    Hm...mit der Frage weiß man nicht so richtig was anzufangen. :frowning:

    Da ich ein Bargeldfan bin, habe ich im Durchschnitt pro Übernachtungstag 100 US-Dollar dabei - 9 Nächte also gleich 900 $....oder auch ein klein wenig mehr zur Sicherheit. Den Rest bringe ich wieder mit nach Hause und lass ihn für das kommende Jahr liegen. :D

    Ansonsten ist wohl Kreditkarte das gängige - ist aber nicht mein Thema....nur bares ist für mich wahres.. :laughing:

    R.

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2764
    geschrieben 1254663610000

    Hallo Harald,

    so wirklich umgesehen hier in den Threads hast du dich ja nicht, oder? Gleichwohl hier meine Empfehlung:

    Bei sehr vielen Gelegenheiten kann man die Kreditkarte einsetzen, bei anderen ist auch in den USA Barzahlung üblich (z.B. Fastfood, Parkgebühren, Kleinbeträge unter 5 $). Die Hauptlast liegt natürlich auf der Kreditkarte (vieles über 5 $ kann damit bezahlt werden). Man sollte zwei Kreditkarten mitnehmen, falls eine mal ausfällt. Für einen dreiwöchigen Urlaub würde ich empfehlen, zusätzlich zur Kreditkarte Bargeld in Höhe von etwa 300 $ je Person in kleiner Stückelung mitzunehmen (höchstens 50 $-Scheine, besser 20er). Die meisten Hotels bieten übrigens einen safe im Zimer oder eine Safebox in der Rezeption an.

    Nur wenn man ein Sicherheitsfreak ist (undeigentlich auch nur dann), kann man eine Sicherheitsreserve in Travellercheques a 50 $ mitnehmen (möglichst American Express). Bei Einkäufen um 10 $ kann man dann fragen, ob man auch mit einem Reisescheck bezahlen kann. Es geht fast immer, wenn man einen Ausweis vorlegen kann (deutscher Führerschein reicht). Man bekommt dann Bargeld zurück, was natürlich Sinn der Sache ist.

    Oft nehmen auch die Banken Travellercheques zurück, bisher bei mir ohne Gebühr. Das Zurücktauschen oder Bezahlen mit Traveller-Cheque ist zwar nicht unüblich, in der Regel ruft die Kassiererin aber den Chef, da sie sich unsicher fühlt (sogar in kleinen Banken!). Traveller-Cheques sind also immer etwas kompliziert.

    Neuerdings verlangen Geschäfte (meist in schlechteren Gegenden) auch bei Kreditkartenzahlungen einen Ausweis. An der Kasse steht dann "We I.D." oder ähnlich.

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1254664324000

    @gastwirt sagte:

    eine grössere Menge einer gängigen arabischen Währung "könnte Deinen Urlaub sogar verlängern"! :laughing:

     

    tzzz tzzz

    Den Witz hat jetzt aber keiner verstanden :shock1:

    :rofl:  

    zu Doppeldeutig.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Pezibaer
    Dabei seit: 1179446400000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1254814615000

    Wechselt ihr eure Euros von zuhause um oder erst vor Ort in NY?

  • Ardona
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 366
    geschrieben 1254827452000

    @Pezibaer

    wir haben sie zu Hause gewechselt, wollten es einmal drüben machen, aber der Kurs dort ist wesentlich schlechter wie hier bei unserer Hausbank.

    6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • sandyjoe
    Dabei seit: 1173744000000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1255130599000

    @Ronny-Bonny sagte:

    Da ich ein Bargeldfan bin, habe ich im Durchschnitt pro Übernachtungstag 100 US-Dollar dabei - 9 Nächte also gleich 900 $....oder auch ein klein wenig mehr zur Sicherheit. Den Rest bringe ich wieder mit nach Hause und lass ihn für das kommende Jahr liegen. :D

    Super Ronald, dann hat man einen Grund zum wieder reisen...Werd ich auch so machen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!