• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1329850325000

Hallo Bine,

das ist ja schön, daß es Euch in den tiefen Süden zieht. :D

Ich möchte Dir noch den Alten Peter mit seiner Aussichtsplattform und das Valentin Musäum empfehlen. Und der Englische Garten ist auch sehenswert.

Außerdem habe ich für unseren letzten Minga-Besuch alle möglichen Infos aus dem Forum und den Reisetipps zusammengestellt, das Dokument schicke ich per E-Mail. Vielleicht ist was brauchbares für Dich dabei.

Viele Grüße,

BlackCat70

• steamboats
    geschrieben 1329852656000

Hallo Bine,

die Audio TourGuides hab ich auch eher zufällig entdeckt und für eine der letzten Kreuzfahrten Venedig runtergeladen. Die Qualität der Beiträge ist wirklich gut. Ich hab´s mir allerdings zu Hause schon angehört und dann Tochterkind vor Ort auf dem Handy anhören lassen.

Ja, Turm des Alten Peter ist auch immer in meinem Programm (abhängig von der Sportlichkeit der Besucher - alternativ gibt es den Turm des Doms mit Aufzug oder den Turm des neuen Rathauses mit Aufzug). Valentin Musäum ist prima (verstehen nur meine Ami-Freunde leider nicht).

Gruß

Carmen

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1329896520000

Hallo ihr Zwei,

vielen Dank nochmal für die Infos, BlackCat dir auch Danke für die Mail :D .

Jetzt sollte einem tollen Wochenende nichts mehr im Wege stehen, hoffentlich spielt auch das Wetter mit - aber da könnt ihr ja wohl nicht helfen...

Anschließend werde ich dann fleissig Reisetipps schreiben :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • BlackCat70
    geschrieben 1329936607000

Neee, wettermäßig können wir nix für Dich tun, leider. Zum Valentin Musäum möchte ich noch anmerken, daß wir im Turmstüberl bei Petra Perle zum Weißwurst Essen waren. Ich habe ein paar Fotos hochgeladen, sieht echt witzig aus dort oben.

Und auf meiner Liste steht doch auch die Fürstengruft. Ich glaube zwar nicht ernsthaft, daß unser Kini wirklich in dem Sarg liegt, aber irgendwie war der Besuch doch bewegend.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1333461900000

Nun sind wir aus München wieder zurück und ich möchte mich nochmal für die vielen Tipps und Ratschläge bedanken. Wir waren mit dem Hotel Marriott sehr zufrieden, die Lage war für uns absolut o.k., die Nähe zur U-Bahn gegeben, die kostenlose Parkmöglichkeit vor dem Hotel vorhanden, und das Preis-Leistungsverhältnis (dank der Auktion) wirklich sehr gut.

Das Wetter war viel besser als vorher gesagt und wir konnten den ein oder anderen Cappuccino, Prosecco, Weißbier und selbst die Haxe im Königlichen Hirsch(Bier)garten draussen in der Sonne genießen.

Wir haben die Tipps befolgt ;) waren auf dem alten Peter, auf dem Viktualienmarkt, haben die Stadt von oben angeschaut und später durchkreuzt, sind durch den Hof- und engl. Garten gelaufen, waren in Schwabing haben den "Walking Man" bestaunt und in kleinen Eckcafes gesessen. Mit der U-Bahn sind wir gefahren, auch mal mit der Tram, aber am meisten wurden die Laufschuhe genutzt :laughing:

Sehr gut gefallen hat uns auch der Besuch von Schuhbecks Teatro im Spiegelpalast mit tollem Variete und klasse Essen. Ich kann den Besuch sehr empfehlen, auch wenn es nicht günstig ist, ist es das Geld aber wert incl. dem "singenden Alfons" zum Ende der Show.

Es hat uns gut gefallen und war mit euren Tipps einfacher.

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • BlackCat70
    geschrieben 1333631095000

Super Bine, ich habe gerade Deine Reisetipps gelesen. :D

Lustig fand ich, daß der Hirschgarten laut Marco Polo ein Insidertipp sein soll. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!