• kev77
    Dabei seit: 1266019200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1574595852244

    Hallo, wir planen gerade unsere Mexiko Reise für Januar 2020. Nach 7 Jahren würden wir gerne wieder ins Hotel Riu Palace Riviera Maya. Nun haben wir aber in den Bewertungen gelesen, dass das Hotel Ende 2019 komplett saniert werden soll. Weiß jemand was darüber? Danke für eure Hilfe!

  • KlakK
    Dabei seit: 1442102400000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1574607154524 , zuletzt editiert von KlakK

    Das RPRM wird seit Mitte August kernsaniert. Wiedereröffnung soll am 6./7. Dezember sein. Erfahrungsgemäß hält Riu diese Termine auch ein. Auf der Homepage der TUI sind schon fiktive Bilder eingestellt, wie es dann wohl aussehen wird. Das Hotel wird sein Erscheinungsbild völlig verändern. Praktisch nichts wird so sein wie vor sieben Jahren. Die Gestaltung der Zimmer wird dann ungefähr so wie im Riu Palace Punta Cana sein. Es wird auch mehr Zimmer haben und völlig neue Pools. Solltet ihr den kolonialen Stil des alten RPRM wieder haben wollen, wäre ich mit einer Buchung vorsichtig. Meiner Ansicht nach ist das Riu Palace Mexico am Strand, beim Service und im Gastrobereich überlegen.

  • Mario&Anja
    Dabei seit: 1285891200000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1574777943084 , zuletzt editiert von Mario&Anja

    Wenn die das Riu Palace Riviera Maya tatsächlich in dem Bling-Bling-Silber-Lila-Style umbauen, war 2016 tatsächlich das Erste und Letzte Mal, dass wir das Hotel gebucht haben..

    Gerade der Kolonialstil passte, unserer Meinung nach, super zu Mexiko und hat uns sehr gefallen. Ja, die Zimmerausstattung insbesondere das Bad sowie der Pool mussten unbedingt erneuert werden..aber wie gesagt, das Bling-Bling ist nicht unser Geschmack.. dazu haben wir das Riu Palace Mexico mal angesehen..aber naja..ist halt Geschmackssache..

    Aber mit dem Iberostar Grand Hotel Paraiso haben wir einen würdigen Nachfolger gefunden.. Besser geht nicht.

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2722
    geschrieben 1575566447612

    Bei FB gibt es schon die ersten Bilder zu sehen. Also Bling-Silber ist es nicht. Ich finde, gerade die Lobby ist sehr ansprechend geworden. ansonsten erstrahlt das RPRM in blütenweiser Farbe. Wurde ordentlich an Zimmern aufgestockt. Als ich Ende August da war, stockte man das Hotel auf, aber so, dass man es eigentlich nicht merkt. Vorne nahe Strand wurde ein neues Gebäude mit weiteren Zimmern erichtet.

    Vom Kolionalstil ist nichts mehr über, aber wie geschrieben, ich finde es wirklich ansprechend.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!