• knuddelhai
    Dabei seit: 1089849600000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1224333484000

    Am 20.06.08 haben wir bei Neckermann vom 21.10. - 04.11.08 den Club Grand Aqua in Colakli gebucht.

    Nun erhalten wir gestern 4 Tage vor der Abreise ein Schreiben von Neckermnn mt folgendem Text:

    Wie uns die örtliche Agentur mitteilte, hat sich der Hotelier Ihres gebuchten Hotels dazu entschossen, aufrund der geringen Auslastng seine Anlage früher zu schließen und kann somit ihre Reservierung nicht mehr aufrecht erhalten.

    Wr bieten Ihnen alternativ das Hotel Club Grand Side an.

    Lt. persönlicher Rücksprache mit meinem Reisebüro hab ich bis Montag (Dienstag gehts los) die Möglichkeit mich zu entscheiden, ob ich das Angebot annehme. Neckermann ist jedoch nicht bereit uns einen Preisnachlass einzuräumen, womit ich nicht einverstanden bin.

    Was soll ich machen???? Hat jemand einen Rat??

    Liebe Grüße

    Leni

    Side-Colakli -Meine zweite Heimat-
  • Sue1975
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 810
    geschrieben 1224334074000

    ich denke, der beitrag wird bald ins reiserecht verschoben. aber meine persönliche meinung, das grand side ist doch toll? bevor ich gar nicht fahre, würd ich dorthin fahren. sind beide hotels in der gleichen preis/leistungs-kategorie?

    nächste möglichkeit wäre, du suchst dir ein anderes hotel (also ein vergleichbares zum gebuchten) aus und fragst, ob sie euch in diesem unterbringen können statt im grand side.

    LG Sue
  • Eva0607
    Dabei seit: 1207353600000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1224334859000

    Hallo,

    also die Vorschläge die einem dann vorgelegt werden in so einer Situation, sind meist super. Ich kenne das Grand Side nicht genauso wenig wie ich das Grand Aqua kenne.

    Auf jeden Fall ist uns auch schon mal so etwas in der Art passiert; wir waren am Flughafen in Antalya und versuchten verzweifelt unseren Bus fürs Hotel zu finden (den Name des Hotels habe ich leider vergessen). Nach langem hin & her stellte die türkischen Mitarbeiter vor Ort fest, dass ja unser Hotel gar nich geöffnet hatte. Ich denke dies war ein Fehler des Reisenbüros. Wir wurden dann natürlich in ein anderes Hotel verfrachtet, welches vom Preis her viel teurer war als das eigentlich gebuchte (es war das Club Voyage in Sorgun). Jedoch durch die Panne die geschehen war mussten wir keine weiteren Kosten übernehem und hatten so zu sagen "ein viel besseres Hotel" als eigentlicht gebucht bekommen. Trotz der Panne war der Urlaub toll!

    Meine Meinung: Am besten sprichst du noch mal mit dem Reiseleiter im Reisebüro. Aber ich denke du kannst das ruhig ohne bedenken annehmen. Vielleicht informierst du dich noch mal etwas über das Grand Side und wer weiß vielleciht wird alles ja besser als gedacht. ;)

    Liebe Grüße Eva

    *13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010
  • Bienekind
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 990
    geschrieben 1224334911000

    Ist doch das Schwesterhotel direkt daneben, sogar etwas näher zum Strand hin. Preislich ist da glaube ich auch kein Unterschied. Also annehmen, die Leistungen sind die gleichen.

    LG, Marianne, die morgen gaaaanz früh nach Kemer aufbricht. :D :D :D

  • Liza
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 266
    geschrieben 1224335272000

    Hallo Leni,

    das gleiche Problem hatten wir auch mit Neckermann. Bei uns war es allerdings ein Überbuchung.

    Neckermann ist da in Sachen Entschädigung etc. sehr kleinlich.

    Club Grand Side u. Club Grand Aqua gehören doch im Prinzip zusammen, denke mal da machst du nichts falsch wenn das annimmst.

    Mach mal ein bisschen Druck in deinem Reisebüro, normal müsste da schon etwas rausspringen und wenns nur ein Gutschein für Massage od. ähnlichem ist. Ein gutes Reisebüro kriegt das auch hin.

    Schliesslich ist es allemal besser dem Kunden eine kleine Entschädigung zukommen zu lassen als die Gefahr das jemand von der Reise dann komplett zurück tritt.

    Versuch doch mal direkt mit dem Hotel Kontakt aufzunehmen.

    Hab grad mal bei HC abgecheckt und siehe da dar Club Grand Aqua ist immer noch ab 21.10. buchbar. Irgendetwas scheint da nicht zu stimmen, denn wenn der wegen zu geringer Auslastung geschlossen wäre, würde er auch nicht mehr zu buchen sein.

    Ich musste mich alleine mit Neckermann auseinandersetzen da ich nicht über ein Reisebüro gebucht hatte.

    Sag schon mal viel Spass in der Türkei

    LG Liza

  • doriangrey
    Dabei seit: 1212969600000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1224335279000

    @knuddelhai

    Annehmen!!!

    Natürlich ärgert dich das Verhalten von Neckermann (ginge mir auch so), aber ich kann dir aus Erfahrung sagen Der Club Grand Side ist absolut toll!!!

    Super Essen, tolle Ausstattung, schöner Strand...ich könnte ewig so weiter machen.

    Im Grand Aqua waren Bekannte von mir schon und die haben gemeint dass ihnen der Club Grand Side viel besser gefallen hätte. Er ist auch viel näher am Strand als das Grand Aqua...

    Ich würde den Vorschlag von Neckermann darum annehmen, bevor ich gar nicht verreisen würde. Ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht sein!

    Ich wünsche euch eine schöne Reise!!!

    LG Dorian

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1224335528000

    @knuddelhai sagte:

    ...Lt. persönlicher Rücksprache mit meinem Reisebüro hab ich bis Montag (Dienstag gehts los) die Möglichkeit mich zu entscheiden, ob ich das Angebot annehme. Neckermann ist jedoch nicht bereit uns einen Preisnachlass einzuräumen, womit ich nicht einverstanden bin.

    Was soll ich machen???? Hat jemand einen Rat??

    Das war vermutlich der eigentliche Punkt der Frage.

    Du kannst die Reise kostenfrei stornieren oder ein anderes Hotelangebot akzeptieren. Ist das andere Hotel mindestens gleichwertig oder sogar eine bessere Kategorie, kannst Du keinen Preisnachlass erwarten.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Biene1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 284
    geschrieben 1224336020000

    Hallo Leni Knuddelhai!

    Kann mir vorstellen, dass man sich darüber zuerst ärgert, aber wenn man die beiden Hotels hier auf diesen Seiten von HC vergleicht, stellt man doch schnell fest, dass beide sehr gut sind.

    Vor allem befindet sich der Aqua Park ja im Grand Side. Alles wurde von den Urlaubsgästen sehr gut bewertet und die Weiterempfehlungsrate liegt bei beiden Hotelanlagen bei 97%.

    Uns ist mal etwas ähnliches passiert. Ich hatte mir damals das andere Hotel, welches uns angeboten worden ist, hier bei HC angesehen. Es hatte sehr gute Bewertungen. Nach ein paar Tagen Bedenkzeit, hatten wir uns dann entschlossen, das Angebot anzunehmen. Letztendlich muß ich sagen, dass ich noch heute sehr froh über diesen Entschluß bin. Wir hatten damals einen sehr schönen Urlaub, in einem gleichwertigen guten Hotel verbringen dürfen. ;)

    Bei einem vergleichbarem Angebot, bei einem Hotel mit so guten Bewertungen, würde ich mich immer wieder dafür entscheiden.

    Alles Gute! Ärger Dich nicht zu sehr. Sieht doch wirklich nicht schlimm aus das Angebot von Neckermann. ;)

    Grüße,

    Biene

    iyi yolculuklar
  • knuddelhai
    Dabei seit: 1089849600000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1224336268000

    Hallo, Ihr Lieben!

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Wir kennen beide Anlagen so gut wie kein anderer (denke ich).

    Fliegen bereits zum 16 x hin. Nehmen auch Grand Side an.

    Nur möchte ich Meckermann einen Denkzettel verpassen. Denn die wissen nicht erst seit 2 Tagen, dass ein Hotel frühzeitig in den "Winterschlaf" geht.

    Nichts desto Trotz, Cub Gran Aqua wird immer noch (nicht nur von Neckermann) angeboten. :-(

    Liebe Grüße Leni die sich auf ihren Urlaub freut.

    Side-Colakli -Meine zweite Heimat-
  • iranea
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 3212
    geschrieben 1224361284000

    Neckermann müsste euch auf alle Fälle eine Kulanz-Lösung anbieten, da der CGA, zumindest von Ö aus, teurer!!! ist.

    LG Christine

    "Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!