• karolinka
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1199459254000

    Hallo alle miteinander!

    Was genau bedeutet eigentlich "direkte Strandlage".

    Ich meine ist das irgendwie genauer definiert?

    Was ist wenn eine Buchung im Juli 07 für Februar 08 erfolgt ist (Spartippzimmer, Hotel mit direkter Strandlage) und im November 07 mit dem Bau eines neuen Komplexes nur für Spartippzimmer vor der eigentlichen Anlage in ca. 1 km Entfernung zum Strand angefangen wurde?

    Es geht mir nicht gleich um Stornierung oder alternatives Hotel sondern um eine Unterbringung in der "normalen" Anlage, die ich ja eigentlich auch gebucht habe.

    Seht ihr da eine Chance?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Karolinka

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1199459612000

    ...mir kommt das ganze bekannt vor. Es geht hier nicht zufällig um das Hotel Serenity Makadi Heights ex Carols Makadi Resort. :?

    LG

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1199460182000

    Das Hotel hat ja eine direkte Strandlage für DEIN Zimmer wurde das ja nicht versprochen!

    Also keine Chance.....aber du kannst ja umbuchen....

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1199461395000

    Hallo,

    die Frage wäre wie weit das am weitesten entfernte Zimmer in der ursprünglichen Anlage von Strand entfernt ist. Von diesem wäre dann auszugehen und die Entfernung zum Neubau zu berücksichtigen.

    Grenzt dieser genau an - keine Chance.

    Liegt dieser deutlich weiter weg - Reklamationsgrund.

    Anders sähe es aus, wenn in der ursprünglichen Beschreibung von der Erweiterung berichtet wurde.

    Ich würde hier an den Veranstalter herantreten und eine Bestätigung der Unterkunft anhand der zum Buchungszeitpunkt vorhandenen Beschreibung fordern.

    Gruß

    Berthold

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1199469469000

    @karolinka sagte:

    Seht ihr da eine Chance?

    Wenn dein Reiseveranstalter alltours ist, auf jeden Fall! ;)

    In diesem Fall würde ich mich auf die "Qualitätsgarantie" berufen und nicht locker lassen!

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • karolinka
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1199476349000

    Hallo nochmal und danke, danke für die schnellen Antworten!!!

    @Bubilein : Du hast Recht!!! Genau um dieses Hotel geht es mir. ;)

    Habe schon mit Neckermann telefoniert, nachdem sie nicht auf mehrere Emails geantwortet haben.

    Zuerst wußten sie angeblich überhaupt nichts von diesem Neubau. Beim nächsten Telefonat hat die "deutsche zuverlässige Quelle" berichtet, dass es höchstens 500m sind und ein Shuttle jede 10 -15 min stattfindet.

    Aus Holidaycheckberichten lässt sich aber herauslesen dass es doch etwas mehr ist...denn ehrlichgesagt glaube ich auch nicht, dass ein Shuttle bei nur 500 m nötig wäre oder? 500m in je eine Richtung hat doch fast jede Anlage und einwenig laufen im Urlaub hat noch keinem geschadet. Aber 1km oder mehr und dann vor der eigentlichen Anlage in ein "Lowcostparadies" verfrachtet zu werden in dem noch Bauarbeiten laufen, finde ich nicht ganz fair.

    Was anderes wäre es doch, wenn ich dies zum Buchungszeitpunkt gewußt hätte...

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1199478815000

    Hallo Karolinka,

    ich habe mir das Hotel gerade mal über HC angesehen. Kleiner Tipp. Auf der rechten Seite findest Du: Dieses Hotel auf der Karte zeigen.

    Hier siehst Du das Hotel. mit den Pfeilen und dem Zoom kannst Du die Küste und das Hinterland einsehen. In deutlicher Entfernung vom Hotel wird gebaut. Ich weiß nicht wie aktuell die Karten bei HC sind, aber wenn das der Spartipp Bereich werden soll, dann hast Du sicher einen rechtlichen Anspruch.

    Im Katalog steht eindeutig und unmißverständlich: ...direkt am hoteleigenen Sandstrand.....

    Genau das mußt Du dann auch bekommen!

    Gruß

    Berthold

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1199526710000

    Hallo.

    Ich habe im März eine Aufnahme gemacht wo man die Spartipp-Zimmer darauf sieht Bild. :shock1:

    Das Bild habe ich vom Eingangsbereich des Haupthauses aufgenommen.

    LG

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1199555538000

    @karolinka sagte:

    Aber 1km oder mehr und dann vor der eigentlichen Anlage in ein "Lowcostparadies" verfrachtet zu werden in dem noch Bauarbeiten laufen, finde ich nicht ganz fair.

    Am besten 4Wochen vor Abflug Zimmerwunsch ans Hotel mailen gr@serenitymakadi.com und bei der Ankunft ordentlich Bakschisch bereit halten... :laughing:

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1199556359000

    Im Katalog steht eindeutig und unmißverständlich: ...direkt am hoteleigenen Sandstrand.....

    Na is doch!

    Das Grundstück ist am Sandstrand.

    Keine Strasse dazwischen.

    Das ist das Kriterium.

    Das Hotel selbst kann ja 1 Km. entfernt von der Küstenlinie liegen, sofern es sich um 1 (ein) Grundstück handelt.

    Kataloge lesen ist nicht einfach, genauso wie Zeugnisse.

    " Er bemühte sich..." :laughing:

    Bedeutet- er war eine Niete!

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!