• juergen_hamburg
    Dabei seit: 1255910400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1351069544000

    Hallo folgender Fall :

    ich habe eine Pauschalreise für 14 Tage in die Türkei gebucht ( 12fly)

    Beginn 19.10.12 . Todesfall in der Familie 17.10.12

    keine RRV / Umbuchung nicht möglich - nur Storno. das wollte ich nicht.

    Wir haben über das Reisebüro am 18.10. miiteilen lassen das wir die Reise verspätet

    am 27.10 antreten( eigene Kosten Flug ) und somit noch 1 Woche Urlaub retten.

    Der Veranstalter hat das mitgeteilt bekommen. bestätigt aber bis Heute nicht .

    Ich habe keinerlei Forderung der eigenen Kosten an den Veranstalter. Möchte nur den Resturlaub mit Rückflug und Transfer. Wie seht Ihr den Sachverhalt?

  • 119MHC
    Dabei seit: 1348272000000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1351070746000

    Hallo Jürgen

    Erstens mein Beileid an ganze Familie . Ohne RRV wird es schwierig sein , aber falls 1-2 fly Dein Platz Reserviert hat am 19.10.12 - 02.11.12 müßte normal das Zimmer wo Du bekommen müßtest Frei sein . Ich würde ein Persönliches Gespräch suchen bei 1-2 fly , und den Sachverhalt schildern , und wenn man so entgegenkommt wie Du , Denke ich das das auch machbar ist . Ich Drücke Dir fest die Daumen .

  • juergen_hamburg
    Dabei seit: 1255910400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1351072271000

    Danke,

    das Reisebüro hat per Mail den Veranstalter informiert auch das Hotel. Nur eine Bestätigung kommt nicht. Ist auch der Rückflug gesichert?

    (Problem Hinflug nicht angetreten ) aber alle wurden informiert.

  • 119MHC
    Dabei seit: 1348272000000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1351073037000

    Ich würde das im Reisebüro vorher alles klären , aber da Du ja geschrieben hast eigene Anreise ( Flug ) würde ich gleich den Rückflug mitbuchen an dem Tag der Rückreise .

    ( Urlaubsende ) .

    Wenn der Flug später geht , wie Urlaubsende , kann Dich das Hotel auf die Strasse setzen , oder mußt die Nacht Bezahlen .

    Ich würde auf die Rückmeldung warten , und sollte das OK kommen , auch noch ein Tag davor , geht das noch . Wir haben auch schon zb. 1 Tag vor Abflug gebucht , und holt das Flugticket usw. am Flughafenschalter ab .

  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1236
    geschrieben 1351073155000

    Hallo Jürgen,

    ich würde im Reisebüro drauf drängen, dass die sich telefonisch mit 12Fly in Verbindung setzen und vom Veranstalter eine sofortige Antwortmail oder Fax verlangen.

    Wenn es in dem Reisebüro, in dem ich immer buche Fragen an den Veranstalter gibt, ruft die Mitarbeiterin da immer an. Das kann dann halt auch mal 15 Minuten Warteschleife bedeuten. Aber dafür hat man ja im Reisebüro gebucht.

    Ansonsten denke ich dass es kein Problem sein dürfte, wenn Ihr den Flug auf eigene Kosten bucht.

    Viele Grüße Silvia

  • 119MHC
    Dabei seit: 1348272000000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1351074553000

    @ Silvia

    So sehe ich das auch , nur ist da vielleicht ein Problem , da die Reise am 19.10.12 nicht stattfand , und das Hotelzimmer wieder weiter Verbucht wurde , schlägt das Hotel 2 Fliegen mit einer Klappe . Neuvermietung des Zimmers , und ein Teil von Jürgen .

    Aber ich Denke um diese Jahreszeit wird kein Hotel überbucht sein in der Türkei , um Ausreden zu suchen .

    Tipp Jürgen : Ich mache das immer so , vor Antritt der Reise . Ich Sende immer eine e Mail an das Hotel , zb . ob WELAN vorhanden ist usw . Das Drucke ich immer aus , und nehme die Unterlagen mit als Beweis . Frage doch einfach mal nach . Ich bekomme immer Antwort von den Hotels .

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • juergen_hamburg
    Dabei seit: 1255910400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1351074930000

    Ja Danke ....

    Das Reisebüro hat auch an das Hotel geschrieben und eine Lesebestätigung.

    Ich glaube das müsste reichen.

  • 119MHC
    Dabei seit: 1348272000000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1351076080000

    @ Jürgen

    Dann Drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen , dass Du wenigstens ein paar Tage entspannen kannst .

    @ mk116

     

    Ich könnte Dir ein Hotel nennen , wo es schon Passiert ist . zb . 4 1/2 Sterne Hotel gebucht , das war Überbucht . Gäste sind dann in ein Schwesternhoteln gekommen 4 Sterne . für ca . 2-3 Tage , das eher ein 2 Sterne Hotel war . Weitere Einzelheiten möchte ich hier auch nicht erwähnen .

    PS. Das hat man auch schon öfter in TV gesehn , wie das manchmal abläuft .

    Muß aber dazu sagen , das sind Einzelfälle , und manchmal sind sie Ausweichhotels schöner , als da Gebuchte .

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!