• Pharao 3
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1194105631000

    Hallo!!

    Eben hab ich von alltours Post mit dem Überweisungsträger für die Anzahlung erhalten. Kann das sein(laut meiner Rechnung ist das so), dass die nur 10%Anzahlung wollen :frowning: ?

    haben sonst immer bei ITS oder Neckermann gebucht und da warens immer 20% und ich dachte, das ist generell so.. Mich würd mal interressieren, bei welchen Veranstaltern 10% und bei welchen 20% gezahlt werden. danke Euch schon mal! LG Pharao 3

  • louis
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 200
    geschrieben 1194107312000

    Hallo!

    Bei Alltours ist die Anzahlung generell 10 %. Haben wir auch immer bezahlt. Alle anderen 20 %.

    Kenne keinen anderen wo man nur 10 % bezahlt.

    Liebe Grüße

    Martina

  • Pharao 3
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1194107581000

    Eben! Ich war nämlich fast erschrocken, weil die erste Rate so billig ist. Für mich sowieso prima, denn wir halten das immer so, daß ich die 1. Rate (somit die Anzahlung) und meine bessere Hälfte zahlt den Rest ;) .

    Ich denk daraufhin werd ich wohl nun immer bei alltours buchen :laughing: . Hauptsache er merkt nichts ;)

    LG Pharao 3

  • louis
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 200
    geschrieben 1194107722000

    So jemanden hätte ich auch gerne :D .

    Martina

  • molly41
    Dabei seit: 1175904000000
    Beiträge: 283
    geschrieben 1194167128000

    Moin,

    Rate anzahlen auf die Reise, kenne ich nicht. :frowning:

    Ich bzw. Wir zahlen die Reise gleich komplett wenn wir Buchen und somit ist unser Platz und Hotel gesichert. Keine Stress oder lästige Telefonate mit dem RV, weil das Kontingent voll ist und übersehen wurde.

    Wir haben vor Jahren mal die Anzahlung geleistet bei Neck..... 30% und 6 Monate später hieß es dann, dass Hotel sei Ausgebucht usw. Seitdem läuft alles sofort per Abbuchung. Und seitdem haben wir auch keine Probleme mehr.

    Mein Motto: Buchen - Barzahlung - und ab geht die Post. ;) ;) ;)

    Gruß Molly41

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1194167328000

    bei uns gibts die Anzahlung bei Buchung u. kurz vorm Urlaub die Restzahlung. So wie üblich.

    LG

  • Pharao 3
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1194173499000

    @molly41

    weiß zwar nicht, bei welchem RV Ihr bucht, aber ich kenn das nur so, Anzahlung sofort nach Buchung und Restzahlung bis 4 Wochen vor Reiseantritt. Und unser Zimmer im Hotel ist trotzdem gesichert, auch ohne vorher zu telefonieren. Warum sollte ich also schon vorher den vollen Reisepreis bezahlen ;) ?

    LG Pharao 3

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1194176400000

    Das Thema gehört eigentlich ins Reiserechts - Forum - und dahin verschiebe ich es auch.

    Die Höhe der Anzahlung sowie die Zahlungsbedingungen hat jeder Veranstalter individuell in den AGBs festgelegt. Bei Unklarheiten einfach mal die AGBs lesen (gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz unten auf der HC - Seite gibt es sogar einen Button "Veranstalter - AGBs", damit erspart man sich sogar die Suche nach dem Katalog/Preisteil), schließlich akzeptiert man diese bei Reisebuchung als Vertragsbestandteil ;)

  • molly41
    Dabei seit: 1175904000000
    Beiträge: 283
    geschrieben 1194201696000

    Moin Pharao 3

    nun es bleibt ja jedem selbst überlassen wie man seine Reise zahlt.

    Wir buchen immer bei FTI und sobald nach der Buchung das schriftliche eintrifft, dann muss ich die Reise anzahlen KANN aber auch gleich voll bezahlen, dass liegt natürlich bei uns. Aber wir machen das schon seit längerer Zeit so und haben dann Ruhe. ;)

    Gruß Molly41

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • Pharao 3
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1194202597000

    Ach so, ich hatte das so verstanden, daß es RV gibt, bei denen das so üblich ist. LG Pharao 3

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!