• hf40
    Dabei seit: 1102636800000
    Beiträge: 598
    geschrieben 1211924624000

    Hallo,

    morgen muß ich meinen Sommerurlaub bezahlen. 2 Zimmer, 5 Personen.

    Aus einem Doppelzimmer fällt nun eine Person raus. Kann ich überhaupt eine Person stornieren?

    Was mach ich mit der Restzahlung, was überweise ich? Einfach die Stornogebühren zurückhalten?

    Gruß

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1211925204000

    Teilstorno machen und gleichzeitig um Zahlungasauschub bitten bis die neue Abrechnung/Bestätigung vor liegt.

    meint

    holzwurm

  • hf40
    Dabei seit: 1102636800000
    Beiträge: 598
    geschrieben 1211972364000

    Hallo,

    in den AGB sehe ich nicht, was storniert werden kann. Ist es üblich, nur das komplette Zimmer zu stornieren? Bei Teilstorno: kann der RV einen zusätzlichen Reisegast auf mein Zimmer buchen? Oder kann/wird er dann einen "Einzelzimmerzuschlag" fordern?

  • Hogit
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 12453
    geschrieben 1211973840000

    Hallo hf40,

    schau evtl. mal HIER nach. Da geht's auch um Stornierung von 2 Zimmern, die mit 4 Personen gebucht waren. Eine Person konnte dann nicht mit. Es gibt einige Antworten dazu. Vielleicht kannst du was damit anfangen. ;)

    Lg

    1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1211974189000

    Am einfachsten ist es wenn Du Dich an Dein Reisebüro wendest.

    Die kennen Deine bisherige Buchung bzw. die bisher gebuchte Zimmerbelegung und können Dich daher am besten entsprechend beraten was möglich ist und was nicht.

    Aus meiner Sicht habt ihr bei 4 Personen Anspruch auf 2 Doppelzimmer, wenn man diese entsprechend belegen kann.

    Falls ein Kind dabei ist könnte man auch ein Doppelzimmer für die Eltern des Kindes und ein Zimmer Single mit Kind einbuchen.

    Da Du uns weder die tatsächliche derzeitige Zimmerbelegung, den Reiseveranstalter und das Hotel genannt hast, ist es für uns hier im Forum schwer Dir einen sinnvollen Lösungsvorschlag zu unterbreiten.

    LG

    holzwurm

  • CaptainJarek
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 1935
    geschrieben 1211975925000

    @hf40 sagte:

    Kann ich überhaupt eine Person stornieren?

    Geht regelmäßig einwandfrei.

    Ansonsten kann ich Holzwurm nur zustimmen. Wende Dich einfach an Dein Reisebüro, die erledigen das völlig unkompliziert und zu Deiner vollsten Zufriedenheit für Dich ... und Du mußt Dir keinen Kopf um all diese Dinge machen.

    Viele Grüße.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • hf40
    Dabei seit: 1102636800000
    Beiträge: 598
    geschrieben 1211980031000

    Hallo nochmal,

    gebucht ist Los Zocos auf Lanzarote. Das 1. Zimmer für 2 Erwachsene, das 2. 1 Erw. 2 Kinder 11 und 13 Jahre.

    Das RB ist schon informiert, hat sich aber noch nichtgemeldet. Ich befürchte hier leider das Schlimmste. Hohe Stornogebühren (40%) und nochmal die Umbuchungskosten vom 2. auf 1. Zimmer.

    Ich wollte nur mal vorab informiert sein, was mich erwarten kann und ob das auch so gemacht werden darf.

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1211983456000

    Dazu fällt mir jetzt spontan ein - wenn der 3. Erwachsene weg fällt - entweder auf Familienzimmer (2 Ew. u. 2 Kinder) oder 2 Zimmer Single mit Kind umzubuchen.

    Wie dann die Zimmer bei Single mit Kind vor Ort belegt werden ist erst mal zweitrangig. Schließlich könntet ihr ja die Zimmerschlüssel untereinander tauschen.

    Habe die Möglichkeit der Buchbarkeit aber noch nicht geprüft.

    lg

    holzwurm

  • hf40
    Dabei seit: 1102636800000
    Beiträge: 598
    geschrieben 1211986574000

    Hallo,

    das Hotel ist jedenfalls pauschal so nicht mehr zu buchen, max. sind 7 Tage.

    Der Veranstalter prüft nun, ob eine Belegung als Single möglich ist bzw. das Zimmer komplett freigeben und die Einzelperson rüber ins andere. Ist übrigens ein Appartment. Vom Platz dürfte das kein Problem sein.

    Mal schaun!

  • hf40
    Dabei seit: 1102636800000
    Beiträge: 598
    geschrieben 1212883095000

    Hallo,

    jetzt ist umgebucht.

    Trotzdem sind Hotel und Flug nicht verfügbar.

    Hab ich ne chance, weniger Stornogebüren zu zahlen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!