• haribol
    Dabei seit: 1130544000000
    Beiträge: 202
    geschrieben 1193241023000

    Hallo,

    wir wollen in Oktober 2008 mit drei Leute nach Sint Maarten, Niederl.Antillen.

    Flüge sind schon buchbar bei Air France.

    Das letzte Mal als wir da waren (Oktober 2006), habe ich die Tickets in Dezember 2005 per Internet bestellt, und zu meinem Schrecken festgestellt dass der ganze Betrag (1500€ für 2 Personen) über meine Kreditkarte sofort eingezogen wurde.

    Die arbeiteten 10 Monate mit meinem Geld!! :frowning:

    Ist das rechtens? Eine Anzahlung finde ich OK, aber alles ?? :shock1:

    Gibt es da andere Möglichkleiten?

    Jetzt für 3 Personen, und gestiegene Flugpreise ist das ein ganzer Batzen Geld!

    Harry

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2693
    geschrieben 1193241221000

    Bei Nur- Flug ist das üblich.

  • Marcell
    Dabei seit: 1165363200000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1193243727000

    Hallo Haribol,

    meinen Thread zum Thema habe ich noch einmal zum Leben erweckt. Ich habe damals die Tickets reserviert und nicht ausstellen lassen.

    Die genauen Zahlungsbedingungen findest Du immer unter "Bedingungen des Fluges" unter Ticketing. Leider haben die Airlines hier freie Handhabe.

    Ich finde die zeitige Abbuchung auch *******. Zum Einen, weil zum Zahlungstermin dann ja noch nichtmal der Flugplan feststeht und andererseits auch manchmal die Preise ganz gut sinken (wegen Terrorwarnung, SARS oder sonstwas). Dein Geld siehst Du dann aber wahrscheinlich nicht wieder!!!

    Es versteht Dich

    Marcell

  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1193244144000

    Na ja, wenn ich zur Bahn gehe und ein Ticket für einen Zug in 3 Monaten buche, dann zahl ich den auch sofort. Ist doch ganz normal?

  • Marcell
    Dabei seit: 1165363200000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1193245985000

    Hier noch kurz die Ticketing-Regeln des Fluges von Fra nach Saint Maarten:

    RESERVATIONS ARE REQUIRED FOR ALL SECTORS.

    WHEN RESERVATIONS ARE MADE AT LEAST 100 DAYS BEFORE

    DEPARTURE TICKETING MUST BE COMPLETED AT LEAST 93 DAYS

    BEFORE DEPARTURE.

    OR - RESERVATIONS ARE REQUIRED FOR ALL SECTORS.

    WHEN RESERVATIONS ARE MADE AT LEAST 11 DAYS BEFORE

    DEPARTURE TICKETING MUST BE COMPLETED WITHIN 7 DAYS

    AFTER RESERVATIONS ARE MADE OR AT LEAST 10 DAYS

    BEFORE DEPARTURE WHICHEVER IS EARLIER.

    OR - RESERVATIONS ARE REQUIRED FOR ALL SECTORS.

    TICKETING MUST BE COMPLETED WITHIN 1 DAY AFTER

    RESERVATIONS ARE MADE. NOTE -DIFFERENCE COULD EXIST BETWEEN THE CRS LAST TICKETING DATE AND TTL ROBOT REMARK. THE MOST RESTRICTIVE DATE PREVAILS.

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1980
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1193257467000

    Das ist auch immer eine Sache der Buchungsklasse. So müssen die billigsten Tickets eigentlich immer sofort bezahlt werden.

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1193268886000

    @Marcell sagte:

    Hier noch kurz die Ticketing-Regeln des Fluges von Fra nach Saint Maarten:

    RESERVATIONS ARE REQUIRED FOR ALL SECTORS.

    WHEN RESERVATIONS ARE MADE AT LEAST 100 DAYS BEFORE

    DEPARTURE TICKETING MUST BE COMPLETED AT LEAST 93 DAYS

    BEFORE DEPARTURE.

    OR - RESERVATIONS ARE REQUIRED FOR ALL SECTORS.

    WHEN RESERVATIONS ARE MADE AT LEAST 11 DAYS BEFORE

    DEPARTURE TICKETING MUST BE COMPLETED WITHIN 7 DAYS

    AFTER RESERVATIONS ARE MADE OR AT LEAST 10 DAYS

    BEFORE DEPARTURE WHICHEVER IS EARLIER.

    OR - RESERVATIONS ARE REQUIRED FOR ALL SECTORS.

    TICKETING MUST BE COMPLETED WITHIN 1 DAY AFTER

    RESERVATIONS ARE MADE. NOTE -DIFFERENCE COULD EXIST BETWEEN THE CRS LAST TICKETING DATE AND TTL ROBOT REMARK. THE MOST RESTRICTIVE DATE PREVAILS.

    Zahlung ist bei Ticketing fällig.....also nix mit warten!

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1193269194000

    Ich kenne das bei NUR FLUG Angeboten auch nicht anders. Man kann die Flüge versuchen auf Option zu halten und somit etwas später zahlen aber ansonsten ist das ein normaler Vorgang und steht ja auch eindeutig drin ;)

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Sandra1971
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1193299648000

    Ich finde es auch völlig normal. Ich habe vor 3 Wochen auch schon Tickets für kommenden Juni bestellt und mußte direkt meine Kredikartennummer mit angeben, abgeszogen wurde es auch schon.

    Sandra1971

  • mosaik
    Dabei seit: 1082419200000
    Beiträge: 1939
    geschrieben 1193302269000

    Wir sind wieder einmal beim "alten" Thema gelandet: ... Abzockerei, Wahnsinn...

    Bitte sich in Erinnerung zu bringen, dass niemand gezwungen wird mit einem Leistungserbringer einen Vertrag abzuschließen, wenn er mit seinen Bedingungen nicht einverstanden ist.

    Wer ein Haus baut, muss auch regelmäßige Zahlungen an den Baumeister leisten, ohne schon im Haus wohnen zu können. Das mit dem Kauf eines Bahntickets hatten wir schon. Und da gibt es noch weitere Beispiele.

    ... und wer einen Urlaub auf einer der niederländischen Antillen verbringen kann, möge bitte nicht über einen "Zinsverlust" von vielleicht € 50.-- auf ein Jahr gesehen jammern ;) (man möge mir diesen emontionalen Seitenhieb verzeihen...)

    meint

    Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!