Hallo Leute,
mal eine Frage, allerdings weiß ich nicht ob die hier so reinpasst oder ob das zu reiserecht gehört.
folgendes szenario: ich komme zu einer stranliege, die ist mit handtüchern reserviert.
nach einigen minuten prüfung stelle ich fest, dass diese liege schon vorher reserviert war und noch keiner von denen am strand ist. ich nehme die handtücher runter und lege mich auf diese liege. etwa 2 stunden später kommt ein amerikaner und macht den höllen stress und er hätte die liege am vorabend vom personal aufgrund von trinkgeld reservieren lassen. allerdings stand ja kein reserviertschild vom hotel dran.
nah einigem hin und her wurde der entsprechende hotelmitarbeiter geholt und bestätigte mir dies. ich habe mit intenationalem recht disskutiert und so getan als kenne ich mich juristisch total aus. somit sind die abgedampft und haben andere liegen bekommen. wie ist das jetzt rechtlich? was wäre, wenn die sich nicht hätten täuschen lassen. hätte ich die liegen räumen müssen, weil im prinzip trinkgeld bezahlt wurde? meines erachtes nicht. aber vielleicht weiß das jemand oder war schonmal in der situation.