• AlexMann
    Dabei seit: 1281830400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1282504575000

    Hallo, habe folgendes Problem: Sind gerade im Urlaub, und amheutigen 5. Tag musste nun bereits zum 4. Mal ein Techniker anrücken, da nachdem Duschen die Klimaanlage tropfte! (ca. 0,5l gesamt).

    Bei jeder Beschwerde meinerseits an der Rezeption wurde mirversprochen, dass umgehend ein Techniker geschickt wird – dieser kam dann auch,reparierte das Gerät aber nicht wirklich, trocknete es lediglich. Klima setztetrotz dem Tropfen nicht aus und lief weiter, kann daher nicht sagen es wäreunerträglich warm gewesen – es war lediglich absolut nervig, mich immer wiederbeschweren zu müssen und dann auf den Techniker warten zu müssen… Bilder vomgeöffneten Kimagerät habe ich geschossen – ansonsten nur meine Frau als Zeugin.Neues Zimmer bringt nix, da andere Hotelgäste ebenfalls ständig Probleme mitdem Klimagerät haben – vom Regen in die Traufe?!

    Den Reiseveranstalter habe ich heute im Hotel informiert –schriftlich habe ich aber keinen Beweis in der Hand. Besteht dennoch eineMöglichkeit oder ist es mein Recht, einen Teil des Reisepreiseszurückzuverlangen? Danke für Eure Hilfe!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24574
    geschrieben 1282505003000

    Lt. Frankfurter Tabelle 10 - 20% des Reisepreises bei schriftlicher Protokollierung durch die "Reiseleitung".

    Wenn Du das Angebot eines anderen Zimmers ablehnst wird es schwieriger.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lugansk
    Dabei seit: 1247184000000
    Beiträge: 686
    geschrieben 1282507342000

    Hallo!

     

    Viele Reiseleiter verweigern leider ein schriftliches Protokoll.

     

    Daher am besten mehrer andere Reisende als Zeugen bei der Reklamation mit nehmen und mit diesen die Adressen austauschen. Zeige diesen unabhängigen Zeugen auch Dein Zimmer.

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1282513051000

    @bernhard707 sagte:

    Lt. Frankfurter Tabelle 10 - 20% des Reisepreises bei schriftlicher Protokollierung durch die "Reiseleitung".

    Wenn Du das Angebot eines anderen Zimmers ablehnst wird es schwieriger.

    hallo bernhard.

    diese summe wird aber wahrscheinlich angesetzt, wenn die klimaanlage nicht funtkioniert, oder?

    im falle von alexmann funzt sie aber. sie tropft nur.

    meines erachtens eine ganz normale sache, da das kondenswasser ja irgendwo hin muß.

     

    vielleicht fehlt der anlage einfach kühlwasser? aber dann würde sie nicht laufen.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16126
    geschrieben 1282514267000

    @AlexMann

     

    Kondenswasser kann wahrscheinlich nicht ablaufen, da Abflussschlauch verstopft oder Luftfilter verschmutzt.

     

    Müsste eigentlich fix zu reparieren sein.

     

    Das Tropfen nervt und außerdem kühlt es nicht mehr wirklich korrekt. :disappointed:

     

    P.S.: Kommt das immer nach dem Duschen ??? :question:

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24574
    geschrieben 1282524484000

    Lexilexi, richtig, das habe ich glatt überlesen :?

    Die Frage deshalb Reisepreis zurück also schlicht geschenkt, AlexMann sollte also nach was anderem "Ausschau" halten :laughing:

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • AlexMann
    Dabei seit: 1281830400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1282566636000

    danke füpr die rege beteiligung!

    das ist einfach ein saftladen hier - klar, das kondenswasser muss weg, die pfeifen vom "technischen service" aber pusten in das ablaufventil (das blubbert dann kräftig) dann gehts wieder bis zum nächsten duschvorgang... DOOF. danke an euch. schade dass man da wg. rückerstattung nix machen kann...

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1282568851000

    @AlexMann sagte:

    danke füpr die rege beteiligung!

    das ist einfach ein saftladen hier

    Deswegen sind Saftnasen auch immer herzlich willkommen :kuesse:

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28983
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1282569146000

    Gastwirt, ich glaube AlexMann meinte das Hotel und nicht HC ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1282576728000

    Sollte das so sein: Entschuldigung an den User!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!