• bienchen0813
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1215093178000

    Hallo,

    ich habe vor kurzem eine Combireise , Nilkreuzfahrt +anschließendem

    Hotelaufenthalt bei Hurgada online gebucht.

    In der Bestätigung habe ich dann 2 Tage später einen Vermerk lesen müssen , wovon in der Hotelbeschreibung keine Rede war.

    Zitat : "Bauarbeiten auf dem Nachbargrundstück, mit optischen und arkustischen Beeinträchtigungen ist zu rechnen"

    Ich habe daraufhin im Reisebüro angerufen und bekam die Mitteilung, daß sich lediglich Baumaschienen auf dem Nachbargrundstück befänden,

    mit den Arbeiten jedoch noch nicht begonnen wurde.

    Ich jedoch auf der abgewandten Seite untergebracht werde und so keine Beeinträchtigung haben werde.

    Von nächtlichen Baulärm ist wohl eher nicht zu rechnen, und da ich meinen Urlaub doch lieber am Strand oder am Pool verbringen würde,

    nützt mir eine entsprechende Unterbringung wenig.

    Darf ich einschlägigen Hotelbewertungen glauben schenken,

    so stehen die Maschienen da (arbeitend oder nicht?) wohl schon mindestens seit April .. also schon lange bekannt und die optische Beeinträchtigung ist ja schon vorhanden.

    Hätte ich das gewußt hätt ich auch nicht dort gebucht.

    Meine Bitte auf Verlegung in ein anderes Hotel oder kostenlosen Storno wurde nicht entsprochen.

    Also wenn nicht gebaut wird, würd ich mich auch nicht beschweren.

    Aber wer weiß das denn?

    Wenn ich nun bezahle , nicke ich doch praktisch ab, von dem Mangel gewußt zu haben und habe womöglich nicht mal Reklamationsrecht?

    Was kann ich noch machen?

    Liebe Grüße,

    Biene

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1215093515000

    die Frage ist ja auch, wann Du dort hin reist. Dauert es noch etwas, besteht doch die Gefahr allemal, daß mit dem Bau begonnen wird.

    LG

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 19037
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1215093518000

    Hallo Biene,

    um welches Hotel geht es denn?

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1215093740000

    Wenn der Hinweis schon auf Deiner Reisebestätigung steht, dann hat Dein Reisebüro ihn bei Buchung auf dem Monitor stehen gehabt und als gelesen bestätigt. Normalerweise wird auf diesem Weg die Information über Bauarbeiten, Änderungen, etc. schon während der Buchung an die Kunden weitergegeben. Ein Anspruch auf eine kostenlose Umbuchung/Stornierung besteht nicht - schließlich würdest Du bei Buchung bereits über die Arbeiten informiert (zumindest theoretisch, ob Dein Reisebüro Dir die Info auch schon beim Buchen weitergegeben hat (wozu es verpflichtet ist), vermag ich nicht zu beurteilen).

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1215094042000

    ahhhh, na das wäre ja dann eine Frechheit, wenn man über soetwas nicht in Kenntnis gesetzt werden würde. Dann wohl nochmal im RB nachfragen, die haben es ja dann evtl. nicht weitergegeben?!

  • bienchen0813
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1215094071000

    Ich habe das nicht gewußt.

    Denn ich habe die Reise online gebucht am Sonntag Abend.

    Ich hätte wohl Reiseveranstalter, statt Reisebüro sagen sollen.

    LG,

    Biene

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1215094145000

    ahhhh ok. Ja aber bei dieser On-Line Buchung war auch nichts zu ersehen???

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1215094235000

    Dann hast Du mit Sicherheit ein Popup oder sonstiges mit der Information auf dem Monitor gehabt. Zumindest ist es normalerweise so.

    Um welches Hotel geht es denn?

  • bienchen0813
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1215094257000

    Nein . Habe alles gelesen. Auch jetzt steht nichte drinn.

  • bienchen0813
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1215094384000

    Palm Beach Resort. Der Veranstalter ist ECCO Reisen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!