• schappanei
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1350840194000

    Wir kommen ganz frisch aus unserem ersten Ägyptenurlaub (9 Tage, 2000 Euro für zwei Personen), 5 Sterne Hotel zurück und sind tiefst enttäuscht. Neben ganz schlechtem Essen, Durchfall ohne Ende war vor allem der Strand ein einzige Katastrophe. Laut Beschreibung Sandstrand - statt dessen Kieselstrand - 200o Hotelgäste, für die gab es ca. 700 Liegen (Aussage des Hotelmanagers). Tui hat sich zum31. 10.2012 aus dem Hotel zurückgezogen!!!! Jeden Morgen 5.00 Uhr aufstehen um einen Liegenplatz zu bekommen. Im Meer Betonpfähle, an denen ich mich geschnitten habe und Bauschutt im Meer. Wir sind insgesamt schwer enttäuscht, haben vor Ort alles bescheinigen lassen vom Reiseleiter, Fotos gemacht und reklamieren jetzt natürlich bei unserem Reiseveranstalter, der schon telefonisch informiert ist.

    Er möchte von uns auch wissen, welchen Schadensersatz wir uns vorstellen. Wir möchten aber weder unverschämt sein, noch unsere Ansprüche unter Wert verkaufen. Wer kann uns sagen, was bei solchen Mängeln realistisch ist.

    Übrigen gravierender Abfall in den Hotelbewertungen in den letzten Monaten objektiv nachweisbar. Danke für jede Antwort

    ===

    Threadtitel geändert !

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 41479
    geschrieben 1350842135000

    Schau mal in die Frankfurter Tabelle zu Reisemängeln, oder die Kemptner Tabelle von Prof. Führich.

    Findest du mit Google ;)

    Things aren't different. Things are things.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1350845313000

    700 Liegen für 200 Gäste? Wieso dann reservieren oder gab es soviele Pools und Strandabschnitte, daß jeder 4 Liegen "benötigt" hat? :frowning:

    Davon abgesehen verstehe ich die Anmerkung zu TUI ebenso wenig wie die zu "gravierender Abfall".

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 41479
    geschrieben 1350846651000

    ... davon abgesehen sind Hotelbewertungen nie ein "objektiver Nachweis" und ihre Erwähnung bei einer Reklamation daher auch vollkommen überflüssig.

    :?

    Mein Rat: Erst mal runterkommen, mit dem Mägelprotokoll die Frankfurter Tabelle durchgehen und die Minderung beziffern.

    Alle scheinbar emphatischen Ausschmückungen in Richtung "schlechte Bewertungen und Rückzug eines Veranstalters" nützen nicht nur nix, sie lassen auch den Eindruck entstehen man wolle mit möglichst viel Wirbel möglichst viel Druck aufbauen. Zumeist ist genau das Gegenteil der Fall.

    Wenn sich deine Empörung ein wenig gelegt hat handle die Angelegenheit sachlich ab und gut is!

    ;)

    Things aren't different. Things are things.
  • uta15
    Dabei seit: 1215302400000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1350846703000

    :D @ curiosus :

    Du hast die "kleine Liegen -  Null" übersehen ;)    "200o"

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1350846777000

    ,,,nö, ein o ist ein o und keine Null... ;)

  • ENIGMA13
    Dabei seit: 1291593600000
    Beiträge: 2492
    gesperrt
    geschrieben 1350847875000

    schappanei:

    Wir kommen ganz frisch aus unserem ersten Ägyptenurlaub (9 Tage, 2000 Euro für zwei Personen), 5 Sterne Hotel zurück und sind tiefst enttäuscht.

    ...........................................................................................................................................................

    Ist das jetzt auch wieder so ein Fun-Thread?Habe da in letzter Zeit eine Hand für solche Thread's.2000€ kann doch nicht sein oder doch?

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5251
    geschrieben 1350849440000

    Ich schaetze mal in Summe Euro 300.- vom RV ist eine vernuenftige Einigung. Mag schon sein dass man vor Gericht noch einen Hunderter mehr bekommt. Allerdings dann mit allen Risiken und eventuellen Kosten.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1350852151000

    :frowning:

    € 300 dafür, daß es zuviele Liegen gab? :shock1:

    Genial, ich werde sofort meinen RV kontaktieren. :laughing:

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1350852831000

    @schappanei

    verrätst du uns, um welches hotel es sich handelt?

    Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!