• Awaker
    Dabei seit: 1326067200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1326132070000

    Guten Abend,

     

    ich habe mit einem Freund einen Flug gebucht, er zahlt jetzt aber nicht und will auch nichtmehr mit. Jetzt sagt das Reisebüro ich muss für ihn aufkommen...

     

    Dürfen die das? ich habe in den AGB's nichts gefunden darüber.

     

    Schöne Grüße

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4728
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1326133417000

    im reisexxxx hast doch schon antwort bekommen :shock1:

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:76.553+57.000 Pics+2000RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16784
    geschrieben 1326133527000

    Hi, 

    erstmal Willkommen im Forum. :D

     

    Was deine Frage betrifft:

    wenn du den Vertrag geschlossen hast - auf deinen Namen, mit deiner Unterschrift, befürchte ich, dass du für die Zahlung gerade stehen musst. 

     

    LG

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Awaker
    Dabei seit: 1326067200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1326133979000

    Vertrag wurde keiner geschlossen...

    also es hat jeder eine eigene Rechnung bekommen.. nun hat er diese nicht bezahlt und jetzt wollen sie mir die Rechnung auf meine anschrift schicken... ich find das ziemlich krass von denen.

  • Heike Elbe
    Dabei seit: 1313625600000
    Beiträge: 320
    gesperrt
    geschrieben 1326134235000

    Hallo,Vertrag kann auch mündlich oder fernmündlich geschlossen werden. Wie genau habt Ihr gebucht? Hat jeder selbst im Reisebüro angerufen oder wart Ihr zu zweit da?

    Gruß Qwanter Welbe

  • Awaker
    Dabei seit: 1326067200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1326134368000

    wir waren zu zweit dort und haben den Flug gebucht aber jeder wollte eine eigene Rechnung haben.. ich war als Kontaktperson vermerkt weil ich es danach weiter geregelt habe..

  • Heike Elbe
    Dabei seit: 1313625600000
    Beiträge: 320
    gesperrt
    geschrieben 1326134906000

    Hallo, wenn Du dort nicht für beide unterschrieben hast, haftet jeder für sich allein.

    Bitte das Reisebüro sich an den Kollegen zu wenden. Glaube nicht, daß das Reisebüro dann noch irgendwas in Deine Richtung unternimmt. Aber versuchen konnte man es ja mal..

    Gruß Qwanter Welbe

  • Awaker
    Dabei seit: 1326067200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1326135156000

    wie gesagt unterschrieben haben wir nichts.. wir waren dort haben ein Flug gebucht und haben gesagt wir möchten getrennte Rechnungen haben... jetzt haben Sie von ihm natürlich das geld nicht bekommen und meines aber sofort und jetzt sagten sie mir das sie mir die Rechnung jetzt schicken... und ich soll bezahlen.. ich hab jediglich meine Tel. dort gelassen damit sie sich melden können falls es probleme gibt

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 40960
    geschrieben 1326135285000

    @Awaker sagte:

    Vertrag wurde keiner geschlossen...

    also es hat jeder eine eigene Rechnung bekommen.. nun hat er diese nicht bezahlt und jetzt wollen sie mir die Rechnung auf meine anschrift schicken...

    Natürlich wurde ein Vertrag geschlossen, immerhin muss es ja vor der Rechnung eine Bestätigung des Buchungsvorganges gegeben haben? Maßgeblich ist, wer hierbei als Vertragsnehmer genannt wird.

    Genauso gut, wie einfach die Rechnung an deine Anschrift zu schicken, könntest du deine Stromrechnung ins Reisebürö bringen - also muss das Vorhaben schon irgendwie begründet werden ...

    :shock1: :frowning:

    Things aren't different. Things are things.
  • Bulgarienfan
    Dabei seit: 1091923200000
    Beiträge: 2713
    geschrieben 1326135339000

    Du hast doch bestimmt eine Durchschrift der Buchung. Guck da mal drauf, ob du für alle Mitreisenden haftest. Wenn ja, hast du Pech, aber wahrscheinlich einen Anspruch gegen deinen Kumpel. Wenn nein, musst du nicht für deinen Kumpel zahlen. 

     

     

    Gruß

     

    Manfred

    Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!