• katinka84
    Dabei seit: 1275523200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1317331377000

    Hallo zusammen :)

     

    wir haben Mitte Juli unseren Urlaub gebucht, und fiebern ihm nun seit Wochen entgegen, Montag soll es los gehen, jetzt bekomme ich eben eine email, dass FTI uns nun mitteilt, dass das Hotel angeblich geschlossen ist!

    anbei wurden uns 5 Alternativhotels geschickt, die uns aber alle nicht zusagen, weil sie vom Niveau, sowie von Leistung und Lage überhaupt nicht dem entsprechen, was wir gebucht haben!

    Nun habe ich eben die Frage, was kann ich machen, in der Kürze der Zeit habe ich ja leider nicht so viele Möglichkeiten....

    Ausserdem glaube ich nicht wirklich dran, dass das Hotel geschlossen ist, und FTI das 4 Tage vorher erfährt???

     

    Vielen Dank im Vorraus..

  • katinka84
    Dabei seit: 1275523200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1317331798000

    noch ein Nachtrag:

     

    ich glaube dass das Hotel überbucht ist oder so, habe jetzt mehrmals nach den Hintergründen gefragt, warum ich 4 Tage vor Abflug erfahren muss, dass das Hotel geschlossen ist, wenn ich doch schon im Juli gebucht habe.

     

    Wie gehe ich jetzt am Besten vor?

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1317331881000

    ....du kannst die Reise kostenlos stornieren,oder Du nimmst eine vorgeschlagene Alternative an .

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17598
    geschrieben 1317332182000

    Es wäre m. E. nicht sehr geschickt vom RV zu sagen, das Hotel ist geschlossen, wenn es nicht geschlossen ist.

    Schließlich lässt sich diese Aussage durch einen Anruf im Hotel bestätigen oder auch nicht. ;)   Telefonnummer findest du auf der Homepage des Hotels oder sonstwo im Netz. Gibt viele Möglichkeiten.

     

    Zu den möglichen Alternativen:  siehe Beitrag von soosi. ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43142
    geschrieben 1317332522000

    @katinka84

    Trauriges Willkommen im Forum von HolidayCheck! :disappointed: / :D

     

    Es kann schon vorkommen, dass Hotels recht kurzfristig eine Schließung kommunizieren, meist sind die Gründe unerfreulich - auch für den Veranstalter!

    :?

     

    Weil du im Unterforum zum Reiserecht postest, teile ich dir meine Meinung zu den Optionen mit:

    a) kostenfreies Storno der Reise

    b) Annahme eines alternativen Angebotes - unter Vorbehalt

     

    Einigermaßen erstaunlich scheint mir, dass unter 5 Angeboten keines ist, das euch adäquat erscheint. In diesem Fall solltet ihr initiativ Vorschläge unterbreiten, welche Ausweichhotels akzeptabel wären!?

     

    Wenn ihr eines der offenbar abweichenden Angebote unter Vorbehalt annehmt, könnt ihr ggf. über nicht erbrachte, jedoch gebuchte Leistungen später Beschwerde führen bezüglich Reisemängeln.

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • katinka84
    Dabei seit: 1275523200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1317334194000

    hallo, 

     

    danke schon mal an eure Antworten!

     

    was wäre denn, wenn ich rausfinde, (habe der hotelkette eine email geschrieben), dass das Hotel geöffnet hat? ist zwar jetzt Schwarzmalerei, aber habe ich rechtlich irgendwelche Anprüche, dass ich dort untergebracht werde?

     

    Also zu den Alternativen: 

    wir sollten direkte Strandlage haben, alle angebotenen Hotels bieten nur einen Shuttle-Service an zum Strand, was für mich eine erhebliche Abweichung ist, ausserdem sind die Hotels hier viel schlechter bewertet als unser ausgewähltes Hotel, was die Weiterempfehlung angeht, und die ist mir nun mal sehr wichtig!

     

    noch eine Frage zu den Alternativen: 

    Muss ich ein Hotel in dem Ort nehmen, oder kann es auch ein ganz anderes Reiseziel sein?

  • katinka84
    Dabei seit: 1275523200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1317334485000

    wenn ich über die Suche gehe, kann man immer noch für Montag buchen, das wundert mich doch dann, wenn das Hotel geschlossen ist!

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43142
    geschrieben 1317336520000

    Muss dich nicht wundern, wahrscheinlich würde beim Versuch "nicht verfügbar" erscheinen und selbst wenn nicht, sind eben die Updates nach Wichtigkeit abgearbeitet worden.

    Was genau erwartest du denn und mit welchen Konsequenzen? :frowning:

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • katinka84
    Dabei seit: 1275523200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1317337387000

    sorry ich erwarte gar nichts, ich habe einfach wahnsinnige Angst, das wir in irgendeiner Bruchbude landen :(

    k

     

    habe hier mit Urlaubern geschrieben, die noch vor 1-2 Wochen da waren, und die meinten, das Hotel war brechend voll, und da ja jetzt bald wieder Ferien sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass es geschlossen hat. Ausserdem hat von einer Reiseneden der Sohn die gleiche Reise gebucht, auch am Montag, und ihm wurde auch nichts mitgeteilt, von wegen geschlossen oder so...

     

    bin einfach total aufgebracht :(

  • katinka84
    Dabei seit: 1275523200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1317338035000

    also jetzt platzt mir der Kragen....

    jetzt bin ich mir sicher dass das Hotel NICHT geschlossen ist.

     

    also zur Info, es geht um dieses Hotel

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+PrimaSol+Miramar+Hammamet-ch_ra-hid_259067.html

     

    Wir haben Mitte Juli, für die Reise vom 3.10.- 17.10 bei FTI 536 eur gezahlt, jetzt kostet die Reise, zwar bei einem anderen Anbieter über 1000!!! also ist mir klar, warum uns gesagt wird, das hotel sei geschlossen!

    habe an das Hotel eine email geschickt, und was ist, das hotel schließt nicht!

     

    Werde morgen ordentlich Dampf machen bei FTI!!! das kann doch nicht sein, oder??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!