• royalplanet
    Dabei seit: 1210291200000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1361786737000

    Hallo zusammen,

    wir haben gestern für das "Bel Air Azur Hurghada" 2 Doppelzimmer "Gartenblick" bei FEFA Reisen gebucht.

    Mein erster Gedanken war, dass der Zusatz Gartenblick sicherlich kein normales DZ ist mit Pool oder Meerblick.

    Wenn man aber die Katalogbeschreibung (von FEFA) im Angebot anschaut, steht da folgendes:

    Unterbringung:

    Geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Bad/WC mit Dusche, Föhn, Klimaanlage/Heizung, Minibar, Telefon, Sat-TV, Safe, Kaffee - / Teezubereitungsmöglichkeit, Balkon oder Terrasse und Blick auf den Pool.

    Die Economy Zimmer sind gleich ausgestattet.

     

    Daraufhin habe ich mir die Hotelseite angeschaut, dort steht dass es nur Zimmer mit Poolblick gibt.

    http://www.azurhotels.com.eg/Deutsch/BelAir/Accommodation.asp

     

    da ich bezügl. Hotel und Zimmerbeschreibungen schon böses ;) gehört habe, wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe beim FEFA Kundenservice angerufen.

    Der nette Herr sagte in seinem Katalog stünde ebenfalls dass jedes Zimmer Poolblick hat.

    Er denkt dass "Gartenblick" einfach bedeutet dass der Gartenblick auch Poolblick ist..da das eben der Garten ist :-)

    er sagte dass das Angebot ein GANZ NORMALES Standard DZ ist und kein Promozimmer..denn das stünde dann dabei.

    und es steht ja nicht von Promozimmer im Angebot.

    Wir haben dann gebucht.

    und eben bekomme ich die Bestätigung in der doch tatsächlich steht: 

    "2x Doppelzimmer Gartenblick Promo BD,W AC, All Incl"

     ich bin nun echt verärgert.

    Habe dann bei FEFA angerufen, die Dame am Telefon sagte mir, dass das ein Promozimmer wäre (was ich nicht möchte, denn bei Aktions oder Promozimmern ist man ja mit Wünsche äussern eingeschränkt und hat u.U. eine nachteilige Lage)

    Sie sagte dass das definitiv Gartenblick wäre (wobei sie natürlich bis dahin nicht gelesen hatte dass es angeblich jedes Zimmer Poolblick hat.

    Sie lässt das nun vom ortsansässigen Zuständigen klären udn meldet sich in 2-3Tagen.

    Umbuchen könnten wir dann noch, allerdings nicht mehr stornieren.

    Ich bin ziemlich angefressen, denn wenn das nacher wirklich ein nachteiliges Promozimmer ist möchten wir das gerne stornieren.

    Leider werden bis dahin u.U. die Preise auch wieder gestiegen sein...

    Dadurch hätten wir nur Nachteile, und das nur weil FEFA eine missverständliche Ausschreibung hat.

    Kann mir jemand helfen welche Rechte ich hier hätte?

    Lieben Dank.

    Viele Grüße

     :)

  • Armin
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1550
    geschrieben 1361802896000

    @royalplanet

    Hast Du Dir die AGB von FEFA-Reisen auch durchgelesen? Ein Storno kostet Dich ab dem Tag der Buchung schon 70% des Gesamtreisepreises. Es wird Dir im Zweifelsfall schwer möglich sein die dir im ersten Gespräch gemachte Zusicherung zu beweisen!! Ich hoffe jedoch daß FEFA diesbezüglich Dir gegenüber kulant ist, wäre ja auch keine gute Eigenwerbung. Ein Promozimmer muß nicht zwangsläufig eine ungünstigere Ausstattung haben. Ich habe schon so viele Promo-, Spar-, und was weiß ich noch für Zimmer gebucht..gerade in Ägypten hatte ich dann oft ein besseres Zimmer als mancher anderer Miturlauber...habe mir das Hotel grad mal angeschaut..in der Beschreibung steht daß das Hotel aus einem Haupthaus(damit ist wahrscheinlich das U-förmige Gebäude um den Pool gemeint) und mehreren Nebengebäuden besteht. ich gehe davon aus daß sich diese Nebengebäude dann etwas abseits befinden und den beschriebenen "Gartenblick" ohne Pool haben..dort dürften sich dann die "Promozimmer" befinden..ist aber wie gesagt nur eine Vermutung meinerseits...

  • royalplanet
    Dabei seit: 1210291200000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1361804300000

    hallo armin,

    vielen dank dir!

    ;)

    ja, das weiss ich.

    auf welcher seite hast du denn die hotelbeschreibung gelesen?

    auf der von mir angegebenen steht ja nichts von einem nebenhaus.

    ich dachte eigentlihc dass das bel air nur ein gebäude hat.

    es ist wirklich komisch.

    bis heute früh waren diese gartenblick zimme noch zu buchen,

    eben habe ich das nochmals angeschaut und wollte mir das buchungsformular nochmals ansehen, denn HC meinte dort hätte stehen müssen dass es sich um ein promozimmer handelt.

    hat es meiner meinugn nach aber nicht.

    nun sind aber auch alle gartenblick zimmer nicht mehr buchbar.

    denke hier ist was faul oder sie haben einen fehler gemacht.

    ich möchte halt ungern ein zimmer im nebengebäude womöglich mit blick aufs land oder baustelle oder so.

    ich hatte auch schonmal ein promozimmer..das war unter aller kanone..hab direkt auf eine wand geschaut.

    daher wollten wir das eben grade nicht so buchen.

    ich bin gespannt was ich dann erfahre.

    mich ärget nur, falls sie nicht drauf eingehen..geht mir zeit verloren udn somit geld..da es ja momentan immer teurer wird.

    und eine umbuchung dann nur von nachteil ist für uns.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17946
    geschrieben 1361804429000

    @royalplanet

    Du schreibst zu Anfang deines Postings:

    "wir haben gestern für das "Bel Air Azur Hurghada" 2 Doppelzimmer "Gartenblick" bei FEFA Reisen gebucht."

     Eine entsprechende Buchungsbestätigung hast du erhalten: Zimmer mit Gartenblick.

    Dann zitierst du aus der Katalogbeschreibung:

    "Geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Bad/WC mit Dusche, Föhn, Klimaanlage/Heizung, Minibar, Telefon, Sat-TV, Safe, Kaffee - / Teezubereitungsmöglichkeit, Balkon oder Terrasse und Blick auf den Pool.

    Die Economy Zimmer sind gleich ausgestattet."

    "Ausgestattet" beinhaltet Klimaanlage, Minibar, Safe. etc. = die Ausstattung des Zimmers.

    Die Lage hat nichts mit der Zimmerausstattung zu tun.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • royalplanet
    Dabei seit: 1210291200000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1361804824000

    @kourion

    ja..aber unser zimmer wird ja auch mit "gartenblick" ausgeschrieben.

    economy ist ja nicht dieselbe bezeichnung.

    und promo ist wieder eine andere bezeichung.

    es wäre halt super wenn sie den kunden gegenüber das so durchsichtig ausschreiben und anbieten würden dass man auch weiss was denn nun was ist ;)

    oder nicht?

    noch dazu sagte der herr an der hotline, dass gartenblick KEIN promo oder aktionszimmer ist.

    das ist ja das ärgerliche!

    udn das hat er von sich aus gesagt

  • Armin
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1550
    geschrieben 1361805073000

    @royalplanet

    Du brauchst das Hotel nur hier bei HC aufzurufen, unter der Hotelbeschreibung findest Du die Katalogbeschreibungen diverser Veranstalter, habe bei mehreren diese Beschreibung (Haupt- und Nebengebäude) gefunden. z.B. Alltours und Discounttravel...und Kourion hat Recht.."Ausstattung" bzw. "Lage" sind zweierlei paar Schuhe ;)

  • Armin
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1550
    geschrieben 1361805280000

    "Gartenblick" ist nicht "Poolblick" gleichzusetzen..wobei "Poolblick" bestimmt "Gartenblick" beeinhaltet..ein Pool ohne Garten ist bei einem Hotel dieser Größe und Klassifizierung eher unwahrscheinlich...wie gesagt, ich gehe davon aus daß die Nebengebäude eben im Garten (ohne Pool) angesiedelt sind ;)

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17946
    geschrieben 1361805390000

    @royalplanet

    Und ich habe mir nun auch die Reiseauschreibungen diverser RV angeschaut. ;)

    Der Poolblick ist längst nicht bei allen vermerkt - siehe z. B. Seniorenzimmer, Studentenzimmer, etc. Oder es steht dort schlicht "diese geräumigen Zimmer" o. ä.

    Darum: Ihr habt den Gartenblick gebucht. Muss doch nicht schlecht sein...

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • royalplanet
    Dabei seit: 1210291200000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1361805533000

    ok..jetzt hab ichs gesehen.

    aber: eigentlich interessiert mich ja nur die beschreibung meines veranstalters.

    und der sagt:

    Das Hotel verfügt über insgesamt 215 Zimmer mit Poolblick und bietet Ihnen Rezeption, Hauptrestaurant, Poolrestaurant, Bars und Internetcafé.

    Im gepflegten Außenbereich steht Ihnen ein beheizbarer Swimmingpool mit Liegestühlen und Sonnenschirmen zur Verfügung ( ohne Gebühr). Badetücher am Pool und Strand ebenfalls ohne Gebühr.

     

    ich weiss nicht ob ichs vielleicht etwas wirr erklärt habe, aber das angebot lautete dz mit gartenblick. ein klick auf die hotelbeschreibung dieses vernastalters hat dann nur das hier erklärt:

    "Geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Bad/WC mit Dusche, Föhn, Klimaanlage/Heizung, Minibar, Telefon, Sat-TV, Safe, Kaffee - / Teezubereitungsmöglichkeit, Balkon oder Terrasse und Blick auf den Pool.

    Die Economy Zimmer sind gleich ausgestattet."

    es wird nur economy zimmer differenziert.

    aber nichts mit gartenblick und nichts mit promozimmer

    ich finde promozimmer muss da auch stehen wenn es nacher als solches auf einmal bestätigt wird.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17946
    geschrieben 1361805903000

    Economy = Promo = BestPrice = Lowcost, usw.

    Dass es sich bei deinem Zimmer um ein Economy-Zimmer handelt, geht aus diesem Punkt der Ausschreibung hervor:

    "Geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit... und Blick auf den Pool."

    Dann:

    "Die Economy Zimmer sind gleich ausgestattet." mit - eben keinem Hinweis auf die Lage.

    Da die Nicht-Economy-Zimmer alle lt Auschreibung deines RV den Poolblick haben, eure Zimmer aber mit Gartenblick angeboten werden... können es nur Economy-Zimmer sein.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!