Die 2. Person konnte auf Grund der politischen Lage nicht mitreisen. Da ich aber alles für 2 Personen gebucht habe wäre dies eigentlich kein Problem wenn nur 1 Person geht.
Doppelzimmer gebucht, Einzelperson reist
-
geschrieben 1764421514150Habe Doppelzimmer gebucht, muss aber allein reisen. Muss ich Einzelzimmer zahlen ?
-
geschrieben 1764421585949 , zuletzt editiert von Kourion
Ach das glaube ich dir auch so. Aber ich klingel trotzdem mal an.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1764421718682 , zuletzt editiert von REJBodenheim
@Lakers-Fan: Was hast du genau gebucht: Pauschalreise? nur Hotel Buchung? Kannst du den Preisunterschied 1 Person / 2 Personen rausfinden? Hast du schon bezahlt?
-
geschrieben 1764438221825 , zuletzt editiert von vonschmeling
Solange die 2. Person keine Erstattung begehrt ist das überhaupt kein Problem. Der abwesende Reisende ist dann einfach "no show" und fertig ist die Laube.
Ich nehme an, Kourion bezieht sich auf die Einzelbuchung eines DZ, da zahlt man selbstverständlich einen Aufpreis bzw. vom Fleck weg mehr als die Hälfte / mehr als in einem ausgewiesenen Einzelzimmer.
Im gegenständlichen Fall wurde hingegen für 2 Personen gebucht und bezahlt, weshalb selbstverständlich nicht auch noch ein Aufpreis für die Einzelnutzung in Betracht kommt.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"