Anderes Hotel als gebucht inkl. Mängel!! BITTE UM HILFE! WICHTIG!

  • Manuel19
    Dabei seit: 1248825600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1248904668000

    Hallo zusammen,

    ich und ein Freund waren für 8 Tage auf Mallorca. Wir haben ein Hotel gebucht, dass besagte PALMA BAY - NEBENGEBÄUDE im GOBI - SAHARA - NUBIA - sprich wir haben nicht das Haupthaus PALMA BAY gebucht sondern eines dieser 3 Nebenhäuser, was wir natürlich auch wussten. Wir wurden an der Rezeption aber in ein ganz anderes Nebenhaus geschickt, was nicht in der Buchung stand, das Hotel Ondina. OK, wir hatten zwar 1 Stern gebucht, und das ONDINA hatte 2 Sterne, aber trotzdem hatten wir eines dieser 3 gebucht, das ist ja der VERTRAG! Daraufhin rufte ich die Reiseleitung an, da wir keinen VOR ORT hatten, da es eine Internetbuchung war, VTOURS! Die Dame rufte mich erst am nächsten Tag am Handy zurück und bat mir ein ganz anderes Hotel an, was pro Person nochmal 138 EURO kosten sollte. Das sah ich nicht ein. An der Rezeption fühlte sich keiner schuldig und die Reiseleitung war nicht fähig, irgendwas zu regeln. Unser Zimmer war verdreckt, schimmel im Bad, kaputte Fliessen, Betten aus Stahl wie im Knast, Ameisen, die aus einem Lock kamen, das Loch mussten wir provisorisch Stopfen, Gardinenstangen waren defekt, verschmierte Wände.... Natprlich habe ich mich daraufhin nach der Reise sofort beschwert und einen Brief abgesendent mit FOTOS. Darauf hin kam der Brief heute, dass ich gerade einmal insgesamt 100 Euro (entspricht ca 10,26%) bekomme, wir haben pro Person 488EURO gezahlt, also fast 1000 EURO insgesamt. Ist das gerechtfertigt? Ich finde nicht! Fakt ist - Hotel was gebucht wurde, nicht bekommen, und Mängel im Zimmer.... Bitte echt um eure Hilfe, bin am Boden zerstörrt. Danke im Voraus.

    Liebe Grüße, Manuel

  • Manuel19
    Dabei seit: 1248825600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1248904854000

    PS: was sagt die Rechtslage, gibts so eine Art Tabelle? WEIL ANDERES HOTEL ALS GEBUCHT IST DOCH VERTRAGSVERSTOß!!!

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2507
    geschrieben 1248937933000

    Mit 100 € würde ich mich NIEMALS abspeisen lassen! Schreib zurück, dass du dich keinesfalls mit den lächerlichen Betrag von 100 € zufrieden gibst. Eigentlich sollte dir der Veranstalter den kompletten Urlaub rückerstatten! Schalte den Konsumentenschutz ein, die helfen dir weiter! Hoffe du hast Fotos von dem vergammelten Zimmer!

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1248944034000

    @manuel

    deine oben gemachte rechnung geht aber so nicht auf.

    von den 488 eur, die ihr pro person gezahlt habt, entfällt sicherlich ca. 50% auf die flugkosten.

    und im flieger hattet ihr doch keinen schimmel und keine ameisen, oder?

    von den verbleibenden 50% des preises, die die unterkunft wohl gekostet hat, habt ihr 20% zurück bekommen.

     

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1248945343000

    @Lexilexi

     

    Realistische und sachliche Betrachtung.

     

     

    @strawberryhill

     

    Sorry, aber keine Ahnung. Solche formulierten Ansprüche sind Wunschdenken - mehr nicht.

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2507
    geschrieben 1248952946000

    ...lass den Manuel nur machen ;)

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • guzje1970
    Dabei seit: 1233446400000
    Beiträge: 483
    geschrieben 1248954924000

    wenn ich ein Hotel mit 1 stern buche muss ich auch mit dem schlimmsten Rechnen :shock1:

  • mogan13
    Dabei seit: 1240444800000
    Beiträge: 1122
    geschrieben 1248960231000

    Quatsch, es gibt auch ein Sterne Hotels/Hostals die von der Sauberkeit der Zimmer ( Einrichtung,Bad ) , so wie der Reinigung des Zimmer´s sehr gut sind, leider happerts da aber meist am Essen.Beispiel Hostal Condemar an der Cala Mondrago,Zimmer sauber und gepflegt,aber bitte nur mit Frühstück buchen, das Essen sonst ist nicht so schmackhaft.

    Liebe Grüße Mogan13

    Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Rathaus01
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1248963658000

    Hallo Mogan, da muß ich die recht geben. Egal wieviel Sterne das Hotel oder die Anlage hat, saubert muß es dort sein. Ich kann zwar nur eine einfache Ausstattung und möglicherweise längere Laufwege usw. erwarten, aber nicht Schmutz und Schimmel.

    Gruß Hubert

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1248966425000

    @guzje1970 sagte:

    wenn ich ein Hotel mit 1 stern buche muss ich auch mit dem schlimmsten Rechnen :shock1:

     

    auch in einem 1sterne hotel kann man mit wasser+putzmittel putzen.

    allerdings weiß man nicht, was der te unter "total verdreckt" versteht.

    ich habe vorhin in einer anderen bewertung von einem unbekannten user gelesen, sein zimmer sei völlig verdreckt gewesen. man solle sich die bilder dazu anschauen.

    auf den fotos war ein cola rand auf den treppengeländer!!!!!! 

    Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!