• Der_Bootsmann
    Dabei seit: 1172966400000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1190050944000

    Hallo zusammen.. ;)

    Wollte mal nachfragen ob das stimmt das man , wenn man im Urlaubshotel im Ausland ein All Inklusiv Armband tragen muß (das nicht abnehmbar bzw. Wiederverschliessbar ist), 5% vom Reisepreis nachträglich vom Reiseveranstalter einfordern kann.

    Stimmt das ? Hat schon mal jemand von so etwas gehört ?

    Bin auf Eure Antworten schon gespannt..

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1190051139000

    Kurz und knapp: Stimmt nicht (mehr).

    Es gab zwar mal vor Urzeiten ein entsprechendes Urteil, das wurde aber in der aktuellen Rechtsprechung längst revidiert. Außerdem weisen alle Veranstaltern in den allgemeinen Erläuterungen ihrer Katalogen bzw. teilweise sogar direkt in den Hotelbeschreibungen darauf hin, daß das Tragen eines nicht abnehmbaren AI - Bändchens obligatorisch ist.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1190051318000

    Eben gerade deswegen, weil sie, vor Urzeiten, mal löhnen mussten :D

    Aus Fehlern lernt man.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2694
    geschrieben 1190051410000

    @Der_Bootsmann sagte:

    Hallo zusammen.. ;)

    Wollte mal nachfragen ob das stimmt das man , wenn man im Urlaubshotel im Ausland ein All Inklusiv Armband tragen muß (das nicht abnehmbar bzw. Wiederverschliessbar ist), 5% vom Reisepreis nachträglich vom Reiseveranstalter einfordern kann.

    Stimmt das ? Hat schon mal jemand von so etwas gehört ?

    Bin auf Eure Antworten schon gespannt..

    Bei einer All-Inclusive-Reise stellt die Verpflichtung, während des Urlaubsaufenthalts ein nicht abnehmbares Plastikarmband tragen zu müssen, einen Mangel dar, sofern nicht auf diese Verpflichtung vor Vertragsabschluß hingewiesen wurde

    LG Frankfurt am Main, Urteil vom 19.8.1999 - 2/24 S 341/98

    Wer eine All-Inclusive-Reise bucht, muss bereit sein, Kennzeichnungen wie ein Armband oder einen Ausweis zu tragen. Dies sind zwar Unannehmlichkeiten, aber keine Reisemängel.

    Amtsgericht Bad Homburg Aktenzeichen 2 C 276/99

    Wegen was alles geklagt wird :?

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1190051536000

    Wg. des weissen Streifens :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1190051587000

    Danke, Eslipart - ich war ehrlich gesagt zu faul, die Urteile wieder herauszukramen ;)

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2694
    geschrieben 1190051657000

    @juanito sagte:

    Wg. des weissen Streifens :D

    Fang nicht schon wieder mit oben ohne an ;) weißer Streifen .......

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1190051706000

    Zitat:

    Danke, Eslipart - ich war ehrlich gesagt zu faul, die Urteile wieder herauszukramen

    *****

    Aber aufgrund unseres Alters erinnerten wir uns noch daran :D

    @ sina, wusste garnicht, dass du auch schon soo alt bist :kuesse:

    sorry

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Chiara Saluta
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 622
    gesperrt
    geschrieben 1190207689000

    beim ET gings m.E. auch nur um eine nachträgliche *Verbilligung* des Urlaubs, als um eine echte Beschwerde.....schade eigentlich, dass niemand mehr bereit ist für leistungen auch real zu bezahlen und jedes geschlossene hintertürchen wieder aufgemacht werden soll.....

    da ja anscheinend sonst nichts bemängelt wurde....

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1190211788000

    Wer bei einem AI-Urlaub keine Armbänder tragen will muss sich halt ein Hotel raussuchen, welches sowas nicht anbietet. Es steht ja eindeutig bei den Hotelbeschreibungen in den Katalogen dabei.

    Hier ein Hotel das zwar ohne Armband arbeitet, dafür aber zur Pflicht macht immer einen Hotelausweis bei sich zu tragen.

    Hotel Titanic, Lara Beach Türkei

    Nachteil: das Hotel hat einen hohen Russenanteil (min. 90 Prozent)

    Da ziehe ich persönlich das Armband doch noch vor und habe ein Hotel mit wenig Russen (Delphin Palace, ebenso Lara Türkei).

    LG

    holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!