• livhu
    Dabei seit: 1277942400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1277977419000

    Hallo, gestern wurde mir mitgeteilt,dass meine für Samstag gebuchte Pauschalreise storniert werden muss,weil die Fluggesellschaft insolvent ist und eine andere Fluglinie das Reiseziel nicht anfliegt.

    Alternativangebote für diesen Zeitraum gibt es nicht!

    Was sind meine Rechte? Kann ich einen teureren Urlaub für diese Zeit ersetzt bekommen? Ich bin ja schließlich auf diesen Zeitraum angewiesen.

    Was kann ich verlangen, wenn ich zu Hause bleibe? Schadenersatz wegen entgangener Urlaubsfreude?

  • kiotari
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 1950
    geschrieben 1277980653000

    Schau hier in den Thread :

    www.holidaycheck.de/thema-Stornierung+seitens+Veranstalter-id_108600.html#forumPostAnchor1631083

    LG

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1277987252000

    Welche Fluggesellschaft hat denn in den letzten Tagen Insolvenz angemeldet?

    Hast Du das mal überprüft? Und wenn dies schon länger zurückliegen sollte,

    warum hast Du dann keine frühzeitigere Nachricht erhalten?

    Gruß privacy

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • livhu
    Dabei seit: 1277942400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1277995245000

    Hey,

    ja, das scheint wohl zu stimmen mit der Insolvenz/ bzw Lizenzentziehung (

    Fluggesellschaft Cyprus Turkish Airlines/Pegasus). Die Veranstalter haben mich erst einen Tag früher eingebucht ( was mir schon sehr unrecht war) und jetzt kam das endgültige Storno. Der Veranstalter findet es anscheinend schon eine Leistung den Reisepreis zurück zu zahlen....

    Hat da jemand Erfahrungen gemacht. Ich finde überall nur Infos zum Schadenersatz wenn man die Reise schon angetreten hat. Aber in diesem Fall?!

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1277998519000

    Hallo Livhu,

    bei einer Insolvenz einer Airline sind schon viele auf den Kosten sitzengeblieben. Meine Meinung in diesem speziellen Fall: Nimm Dein Geld zurück und schau, was noch andernorts kurzfristig buchbar ist.

    Gruß privacy

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Ralle08
    Dabei seit: 1219017600000
    Beiträge: 389
    geschrieben 1278000630000

    Sorry, livhu

     

    aber schreib bitte nicht das Pegasus insolvent ist, die sollen/wollen 50% der Airline übernehmen.

    Hilft Dir jetzt leider auch nicht weiter, aber man muss mit solchen Äusserrungen immer vorsichtig sein.

     

    LG Ralle

    ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari imp.13l-ML Jacaranda imp. Sept.14/15/April17
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1278000750000

    @privacy

    na was ein trost, dass livhu nun nicht hinter seinem geld her rennen muß.

     

    da sollte man lieber dem va mal eine "goldene zitrone" verleihen, da dieser scheinbar nicht in der lage war, seit buchung des kunden etwas zu finden.

     

     @livhu

    welche strecke sollte denn geflogen werden?

    kann mir kaum vorstellen, dass dein ziel so "extravagant" ist, dass es von keiner anderen fluggesellschaft angeflogen wird.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1278005250000

    @lexilexi

    Das hat schon seinen Sinn.

    Welche Airlines fliegen Nordzypern denn sonst noch ständig an?

    Du kennst meine Einstellung. Bin sonst eher geneigt, soweit es Sinn macht,

    RV in die Pflicht zu nehmen. Aber hier scheint das relativ schwierig.

    Daher die Empfehlung.

    Du kannst die silberne Zitrone ja trotzdem vergeben. ;)

    Gruß privacy

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Lugansk
    Dabei seit: 1247184000000
    Beiträge: 686
    geschrieben 1278010955000

    Hallo!

     

    Die meisten Reiseveranstalter haben Nordzypern gar nicht im Angebot.

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1278014976000

    Sag ich doch. Und die meisten Flüge bisher erfolgten mit der nordzypriotischen Airline nach Nordzypern. Da klafft jetzt eine Versorgungslücke. Wie Ralle08 ja schon schrieb, soll die schnellstens ( evtl. durch Pegasus ) wieder gefüllt werden. Aber so weit ist es ja noch nicht und entsprechend kann der RV sich drehen wie er mag - er hat momentan offenbar keine Flüge.

    Gruß privacy

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!