• rastaman
    Dabei seit: 1171497600000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1177269414000

    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

    Und zwar hatte ich mitte Februar ein 2-wöchige Pauschalreise auf die Kanaren in ein schönes von mir mühsam ausgewähltes 3* Hotel über das Reisebüro für Anfang Mai gebucht.

    Und jetzt bekam ich Vorgestern, 2 Wochen vor Abflug einen Anruf von meinem Reisebüro das ich das ursprünglich gebuchte Hotel, umbuchen könnte.

    Denn wegen Renovierungsarbeiten am Pool (Pool während der ganzen 2 Wochen nicht benutzbar und evtl. Lärmbelästigung), hat mir der Veranstalter 2 andere Hotels in der Umgebung, als Alternative unterbreitet.

    Habe mich noch am selben Tag(nach Sichtung der Alternativ Hotels hier bei HC), für eines der beiden Hotels entschieden.

    Eines der beiden Hotels hatte dermasen schlechte Bewertungen bekommen, dass ich auf das andere Hotel zurück greifen musste, wobei es bei dem anderen Hotel auch Probleme geben könnte.

    Weil es über ca. 20 Zimmer verfügt die als Aussicht, direkt vor dem Balkon eine Hausmauer, eines benachbarten Einkaufszentrums + Restaurants (mit Lüftung/Abluft) hat.

    Hatte durch kurze Sichtung der Hotels , vor der Entscheidung im Reisebüro bei der zuständigen Dame darum gebeten, doch ein Fax an den Veranstalter mit der Bitte um ein entsprechendes Zimmer, dass nicht unter diese beschriebene Kategorie(Economy Studios) fällt zu senden.

    Was Sie auch bereitwillig machte und auch nochmal anrief beim Veranstalter.

    Nur die Sachbearbeiterin vom Reiseveranstalter meinte >sie könne keine Garantie dafür übernehmen, dass ich nicht ein minderwertiges Zimmer bekomme<

    Hat mich jetzt doch etwas verärgert da mich ja keine Schuld an der kurzfristigen Umbuchung trifft und der Reiseveranstalter mein nächster Ansprechpartner ist, habe ich nochmals eine freundliche, aber fordernde Mail an den Veranstalter geschickt(worauf ich Morgen eine Antwort erwarte).

    Meine Frage ist jetzt an Euch, hab ich Anspruch auf ein vernünftiges Zimmer im Ersatzhotel (so wie ich es bei meiner Ausgangsbuchung schon hatte), oder muss ich mich der Willkür des Hotels bzw. Veranstalters beugen.

    Hab auch schon überlegt mit dem Hotel Kontakt auf zu nehmen, will es aber erstmal mit dem Veranstalter probieren.

    LG

    rastaman Marc :bulb:+ ;)

    in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1177269852000

    Du hast Anspruch auf die gebuchte Kategorie, hättest aber auch ein drittes und weitere (höherwertige Hotels ohne Mehrkosten) zur Genhmigung durch den Veranstalter vorlegen können.

    In Deinem Fall würde ich entsprechenden Druck auf den Veranstalter ausüben, denn sollte er die gebuchten Bedingungen für das neue Hotel nicht erfüllen können hast Du ein Rücktrittsrecht und Anspruch auf Rückzahlung des Reisepreises sowie entsprechenden Schadensersatz.

    Nicht unter buttern lassen

    Gruß

    holzwurm

  • rastaman
    Dabei seit: 1171497600000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1177270942000

    danke für deine schnelle Antwort holzwurm , werde mal abwarten wie die RV auf das Mail morgen reagieren werden ;)

    in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1177271927000

    Bleib dran, such Dir ein passendes Hotel aus (nicht übertreiben), Du hast alle Karten in der Hand und kannst ein Dir passendes Hotel aus dem Programm wählen, sofern du es nicht übertreibst.....

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1177272518000

    Bereite Dich gut vor. Schau auch mal auf die aktuellen Lastminute-

    Angebote, z.B. mache einen Preisvergleich hier bei HC. Wenn kein

    Entgegenkommen des Veranstalters und für Dich kein finanzieller

    Nachteil, dann storniere halt kostenfrei und buche komplett neu.

    Aber vielleicht kannst Du das ja wie vorher geschrieben

    auch intern dort regeln. Viel Erfolg.

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Bulgarienfan
    Dabei seit: 1091923200000
    Beiträge: 2713
    geschrieben 1177280524000

    Alles gute Tipps, nur: ein bestimmtes Zimmer kann vermutlich kein Veranstalter garantieren, darauf hat er nur wenig Einfluss. Aber auf eine bestimmte Zimmerart scheint es hier anzukommen. Viel Glück!

    Manfred

    Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1177288908000

    Kann mich Thorben Hendrik u. Holzwurm nur anschließen. Gib mal bescheid wenn das geklärt ist, würde mich mal interessieren. Um welchen Veranstalter geht es?

    LG

  • rastaman
    Dabei seit: 1171497600000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1177423002000

    bis jetzt noch keine Antwort bekommen vom RV ( 2 e-mails schon abgeschickt )- :?

    in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))
  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1177426767000

    Die Zeit drängt ...

    Zusätzlich noch als Telefax (wenn Du die Möglichkeit hast)

    oder auch als Brief Kopie deiner Email absenden.

    Schreib denen, du wertest die bisher nicht vorliegende

    Antwort als stillschweigende Zustimmung zu Deinen Vorschlägen.

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1177426873000

    Benutze defintitiv das gute alte Fax oder Telefon, dann klappt es auch mit der Rückmelding, Emails werden oft von Studenten im Callcenter nach Feierabend beantwortet, dass sind definitiv nicht Deine gewünschten Ansprechpartner!

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!