• wolfbeisz
    Dabei seit: 1242777600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1269871754000

    Hallo liebe Leute

    ich möchte gerne eine Liste erstellen wo es Unterkünfte mit Wasserbetten oder

    Rückenfreundliche Matratzen gibt. Egal wo. Denn es ist ein leidliches Thema. Man fährt

    in den Urlaub um sich zu erholen, dieses scheitert aber an den Matratzen.

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir mithelft.

    Vielen Dank

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3474
    geschrieben 1269886503000

    @ wolfbeisz,

    das Thema " Wasserbetten " wäre ja noch ok. Doch die Thematik " rückenfreundliche Matratzen " scheitert, meiner Meinung nach, am persönlichen Empfinden. Was mir z. B. bequem erscheint, empfindet der nächste als unbequem. Und jetzt? :?

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1269890614000

    Die Idee ist gut, aber die Preise noch besser ;)

     

    Burghotel in Blomberg

     

    Landhaus und Pension Voß in Winterberg

     

     

    Hier gibt es eine Liste im Net

     

    und hier noch eine :D

     

    LG

    Gia

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • sole-luna
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 1229
    geschrieben 1269894122000

    Nicht auf den Listen, aber teilweise auch hier  im Angebot. Für uns allerdings eine sehr gewöhnungsbedürftige Angelegenheit. Daher haben wir, als wir jetzt im Februar wieder da waren, ausdrücklich um ein Zimmer mit "normalem" Bett gebeten.

    LG Brigitte

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3474
    geschrieben 1269894655000

    Wer suchet, der findet. ;)

    Nämlich hier gibt es auch noch eine Liste und das sogar Europaweit.

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • stubbi0107
    Dabei seit: 1151539200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1269956768000

    Mehrere Nächte in einem Wasserbett zu verbringen welches nicht auf die persönlichen Anforderungen eingestellt ist (was den Füllstand betrifft) halte ich nicht unbedingt für ratsam. Das könnte sich mitunter sehr negativ auf das persönliche Wohlbefinden auswirken (Stichwort Rücken- oder Nackenbeschwerden)

    Darum würde ich persönlich von einem Hotelaufenthalt mit Wasserbetten abraten.

    Für Leute die Wasserbetten garnicht gewohnt sind kommt die individuelle Gewöhnungsphase noch dazu.

     

    Gruß

     

    der Stubbi, privat überzeugter Wasserbettenschläfer 

  • wolfbeisz
    Dabei seit: 1242777600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1270055901000

    Herzlichen Dank für die vielen Infos, hat mir sehr geholfen.

    Wir sind privat überzeugte Wasserbettenschläfer

  • R-Luethi
    Dabei seit: 1238803200000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1270451024000

    @wolfbeisz sagte:

    Hallo liebe Leute

    ich möchte gerne eine Liste erstellen wo es Unterkünfte mit Wasserbetten oder

    Rückenfreundliche Matratzen gibt. Egal wo. Denn es ist ein leidliches Thema. Man fährt

    in den Urlaub um sich zu erholen, dieses scheitert aber an den Matratzen.

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir mithelft.

    Vielen Dank

    Al Ponte Wangen an der Aare, liegt an der A1 Richtung Bern. Der Ort an dem dieses Hotel liegt ist sehr schön gelegen, zwischen zwei Bildschönen Ortskernen (Wangen a/A und Wiedlisbach).

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1273265608000

    @stubbi0107 sagte:

    Mehrere Nächte in einem Wasserbett zu verbringen welches nicht auf die persönlichen Anforderungen eingestellt ist (was den Füllstand betrifft) halte ich nicht unbedingt für ratsam. Das könnte sich mitunter sehr negativ auf das persönliche Wohlbefinden auswirken (Stichwort Rücken- oder Nackenbeschwerden)

    Darum würde ich persönlich von einem Hotelaufenthalt mit Wasserbetten abraten.

    Für Leute die Wasserbetten garnicht gewohnt sind kommt die individuelle Gewöhnungsphase noch dazu.

     

    Gruß

     

    der Stubbi, privat überzeugter Wasserbettenschläfer 

     

    stimmt schon.

    aber besser ein schelcht eingestelltes wasserbett, als eine durchgelegene matratze.

    und vor allem : tausendmal hygienischer

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1258
    geschrieben 1274007266000

    Wernn man schon am googeln ist, dann auch mal suchen und "schlafzertifiziert" oder so ähnlich ;) . Wir haben per Zufall in Neualbenreuth genächtigt und dabei so ein "Wohlfühlprogramm" gefunden. In der ****Pension z.B. gab es u.a. auch Wasserbetten. Die normalen Betten waren aber auch sehr angenehm.

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!