• Hans13
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 535
    geschrieben 1184187477000

    Es ist bestimmt schon jedem aufgefallen, dass im Flieger relativ viel Tomatensaft getrunken wird.

    Das hat was mit den roten Blutkörperchen zu tun. Der Anteil der roten Blutkörperchen nimmt beim Fliegen, oder wegen der Höhe, oder des Druckes, so ab, dass der Mensch im Unterbewußtsein automatisch nach dem roten Saft verlangt.

    So habe ich das gehört.

    Stimmt das denn?

    Hat jemand davon eine Ahnung?

    Auf interssante Antworten würde ich mich freuen.

    MfG

    Hans13

  • Alma
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1184188171000

    Hallo Hans13,

    ich denke,einfach weil der den Leuten schmeckt.Auch ich trinke immer im Fieger T.-Saft.Einfach erfrischend und nicht süß!

    Meine Meinung dazu.

    LG Mary :D :D

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1184188509000

    Hallo Hans,

    grundsätzlich wird der meiste Tomatensaft in den Flugzeugen konsumiert. Es gibt auch schon wissenschaftliche Untersuchungen hierzu. Müsstest Du mal durchgooglen. Wenn ich mich recht erinnere hat es nur was psychologisches, weil man irgendwann damit angefangen hat.

    Gruß

    Berthold

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1184197605000

    @Hans

    also mit dieser Theorie kann ich mich nicht anfreunden ;) .

    Denke es ist einfach so wie Alma es sagte.

    LG

  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1184198770000

    @carsten wismar sagte:

    @Hans

    also mit dieser Theorie kann ich mich nicht anfreunden ;) .

    Denke es ist einfach so wie Alma es sagte.

    LG

    Hallo Carsten,

    also bei mir ist das nur teilweise so!

    Auch mir schmeckt Tomatensaft.

    Wenn ich aber Zu Hause bin, nehme ich sehr gerne frische, direktgepresste, meist Bio-Säfte.

    Früchtemässig zwar gerne Grapefruit oder Orange aber auch gerne mal eine Birne oder Apfel. Allerdings sehr selten zum Essen !

    Dann lieber Mineralwasser oder Tee.

    Aber am Liebsten trinke ich zum Essen ein gutes, wohltemperiertes Bier!

    So, jetzt sitze ich im Flieger.

    Bekomme mein tolles Sandwiches oder Menü.

    Die Stewardessen fahren mir ihren Wagen vorbei, darauf natürlich die bekannten "Tetra-Pack-Billig-Sorten" (ich rede jetzt vom Urlaubsflieger). Bier oder Wein muss ich natürlich bezahlen und sowas will ich auch nicht zu jeder Tageszeit.

    Da komme ich eben auch mal auf die Idee, was zu nehmen, was ich eigentlich daheim fast nie trinke. Und schmecken tut`s mir ja auch !

    Das andere Durchschnittszeug hängt mir zum Halse raus - sorry !!

    Und deshalb eben auch mal Tomatensaft!

    Erwin

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1184199388000

    Und der Tomatensaft im Flieger ist kein Durchschnittszeug??? Kein Tetra-Pack???

    Suum cuique - ich mag das Zeug weder in der Luft noch am Boden..

    :?

  • Diehart
    Dabei seit: 1182556800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1184199985000

    siehe mal hier: Fragen ohne Antworten

    http://www.fragenohneantwort.de/fragen/frage78.htm

    Ich glaube bei sternTV ist das Thema auch schon ergebnislos behandelt worden.

    Sicher ist, dass sich das geschackliche Empfinden in der Höhe ändert, besonders bezüglich Salz.

    Heute ist der 1. Tag vom Rest Deines Lebens. Und morgen wieder und übermorgen wieder und .....
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1184200196000

    @Erika1 sagte:

    Und der Tomatensaft im Flieger ist kein Durchschnittszeug??? Kein Tetra-Pack???

    :?

    Doch, Erika !

    Auch der Tomatensaft ist im Flieger "Durchschnittszeug".

    Aber er schmeckt mir von den angebotenen Säften immer noch am Besten, vorallem weil ich ihn sonst ja nur selten trinke - daher bedeutet er für mich mir im Flieger mehr Abwechslung als diese üblichen, süssen Orangensäfte !!

    Ich würde sogar einen Euro drauflegen, wenn man beginnen würde, auch Bio-Säfte/Direkt-Säfte anzubieten.

    Ich bin aber nicht bereit, fast 3 Euronen für eine kleine Büchse Bier zu bezahlen.

    Erwin

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1184225292000

    @ADEgi sagte:

    grundsätzlich wird der meiste Tomatensaft in den Flugzeugen konsumiert.

    ...kann nicht sein, soviel fliege ich nicht. :D Der meiste Tomatensaft wird zuhause getrunken, vor allem, wenn er lecker mit Tabasco abgeschmeckt ist. Das gibt es nämlich nicht bei jeder Airline...;)

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1184226891000

    Hallo zusammen,

    woher wollt Ihr denn wissen, wieviel Tomatensaft zuhause getrunken wird?

    Ich trinke sowohl im Flieger als auch zuhause Tomatensaft, einfach weil ich ihn mag - und zwar schön abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer und Tabasco.

    Außerdem bin ich bisher davon ausgegangen, daß viele Leute den Tomatensaft im Flieger mal probieren, weil man einfach ein Gläschen bekommt und keinen ganzen Liter kaufen muß. Die Theorie mit den Blutkörperchen finde ich aber interessant.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!