• Hans13
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 535
    geschrieben 1155158770000

    Hallo sonnenhungrige Urlaubswillige,

    kann mir jemand da drausen sagen, wo ich in D Tiroler Nussöl, mit den verschiedenen Lichtschutzfaktoren, bekommen kann?

    Habe schon Erfahrung vor zwei Jahren damit gemacht. Bin hier in D schon (natürlich) vorgebräunt und möchte nun im September Hähnchen am Grill werden.

    Für eine Meldung bedanke ich mich.

    Hans13

  • kanarenfan
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2449
    geschrieben 1155159434000

    Ebay

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1155165540000

    In Drogerien habe ich es auch schon gesehen... an diesem Produkt bleibt der Sand so schön kleben! ;)

    Und Sonnenschutzfaktor gleich Null.

    Andere schwören auf Olivenöl, das scheint den gleichen Effekt zu haben, riecht nur nicht so gut.

  • Serafina
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 183
    geschrieben 1155187102000

    Hallo,

    Tiroler Nussöl hab ich mir immer beim Hersteller selbst bestellt. Google einfach mal, dann kommst du auf die Seite.

    LG

    Serafina

  • Sabine+Olli
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1155195317000

    Hallo,

    ich bilde mir ein, neulich im "DM"-Drogeriemarkt Tiroler Nussöl gesehen zu haben.

    Soll aber krebserregend sein.....

    Gruß

    Sabine

    Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1155197858000

    Hallo,

    @'Sabine' sagte:

    Soll aber krebserregend sein.....

    Aber nur wenn man´s trinkt :D

    Im Ernst, wer vorhat "im September Hähnchen am Grill (zu) werden." geht eh leichtferig mit seiner Gesundheit um. Da kommt´s auf das Öl auch nicht mehr an.

    chepri

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2694
    geschrieben 1155198541000

    Tiroler Nußöl ist ein so altes Sonnenschutzmittel, daß es das nur noch relativ selten gibt (war vor 20 Jahren mal "in", wenig Sonnenschutz, Faktor 2 glaub ich). Auch Sonnenschutzmittel sind der Mode unterworfen.

    Viele glauben, daß es besonders gut bräunt, weil es schon von haus aus braun ist ;),

    Eigentlich bekommt man es in jeder Drogerie, die ein größeres Angebot hat, auch Karstadt usw. Früher auch in Apotheken, die es auch mal bestellt haben.

    Aber da kannste auch wirklich Olivenöl mit Zitrone nehmen (damals auch modern, weil man an wirklichen Sonnenschutz nicht gedacht hat, eher noch an schneller braun werden).

    Ich würds, wenn überhaupt, nur als Hautöl verwenden, braune Haut glänzt dann etwas.

  • Discordia
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1155219223000

    Aha,ich kenn das zeug gar nicht...Davon wird man braun?Also schneller mein ich????

    Aber bestimmt doch nur oberflächlich,oder?Die tiefe Bräunung kann doch nicht so schnell eintreten?!

    Ich würde auch gerne schnell braun werden,aber ich gehe lieber vorm Urlaub íns Solarium,damit ich etwas vorgebräunt bin und nehme Calcium-Tabletten,damit ich keine Sonnenallergie bekomme...Der Rest kommt dann mit und trotz!!! hohem Lichtschutzfaktor!!!!

    Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck!
  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2694
    geschrieben 1155219521000

    Man wird nicht schneller braun, man glaubt es nur ;)

    Zum einen, weil man natürlich schneller verbrennt bei so gut wie keinem Lichtschutzfaktor, zum anderen, weil ein braunes Öl natürlich auch ein bißchen (äußerlich) färbt.

  • anaksuamun
    Dabei seit: 1089331200000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1155225010000

    Hallo!

    Laut Website des Herstellers gibt es Tiroler Nussöl auch mit LSF 6 und 12... ist doch gar nicht so übel!

    Gruß

    anaksuamun

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!