Hallo,
bin ja noch Laie, aber im Februar auf unserer 1. Kreuzfahrt. Grundsätzlich werde ich auch auf dem Bodensee seekrank, wenn ich unter Deck gehe. Auf einer Fähre im Pazifik habe ich die Überfahrt im Restaurant aber gut überstanden, also denke ich, dass ich auch das 'normale' Wetter gut überstehen werde.
Aber bei höherem Wellengang könnte es mich auch treffen. Wie sind Eure Erfahrungen: hatte Ihr schon mal Probleme damit? Sollte ich mich auf die Tabletten vom Schiff verlassen oder lieber eigene mitnehmen. Wenn letzteres, welche sind empfehlenswert?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen!
Keine zuviele Zeit wg. dieser Sache verschwenden.Wir haben unsere 26ste.(!) Kreuzfahrt hinter uns und sind nun schon wieder am 21.12.08 im östl.Mittelmeer gebucht auf der "Jade".Wir haben schon richtig Sturm im Pazifik,Transatlantik und auch in der Karibik erlebt.Meine Frau war immer "Seekrank" - spielte sich nur im Kopf ab.Sagte selber,raus aus der Kabine und was Essen und Trinken.Zur Not gibts auch die kleinen Pillen - machen scheinbar (meine Frau) müde.
Mach Dir deswegen keinen Kopf - sonst würde meine Frau nicht mehr mit uns Cruisen.Schönen Abend und ne TOLLE CRUISE.Uwe
:shock: