• AnjaS2101
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1190886448000

    Hallo,

    hat die von Euch schon jemand genommen und kann berichten?

    Bisher habe ich immer ca. 4 Wochen vor dem Urlaub mit Calcium Sandoz Sun angefangen.

    LG und Danke

    Anja

  • Angiebmt
    Dabei seit: 1169942400000
    Beiträge: 242
    geschrieben 1191010804000

    Auf deine Frage, kann ich dir leider auch nicht antworten. Würde mich aber auch interessieren. :frowning:

    Mit den Calcium Sandoz sun habe ich gar keine positiven Erfahrungen gemacht. :(

    Ich habe genauso meine Sonnenallergie bekommen wie ohne. :disappointed:

    Gruß Angie

    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!!!
  • AnjaS2101
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1191921038000

    So, da keine Antwort kam hab ich mir die jetzt einfach mal bestellt. ;)

    Mal schauen ob sie die richtige Wirkung erzielen.

    LG

    Anja

  • claudimaus82
    Dabei seit: 1128384000000
    Beiträge: 226
    geschrieben 1192032932000

    Hi,

    was enthalten sie denn genau als Wirkstoff? Carotin und Calcium? Kenne sie leider nicht selbst, aber das sind die beiden häufigsten Wirkstoffe.

    Auch eine Möglichkeit: gibt überall (billige) Carotin-Kapseln zu kaufen und höher dosiertes Calcium gibt es zB von kneipp.

    Nicht immer ist eine Sonnenallergie eine Sonnenallergie, häufig kommen diese kleinen Pickelchen nämlich nicht direkt von der Sonne, sondern sind eine "Allergie" gegen das Sonnenschutzmittel. In diesem Fall zB mal zu einer Kindersonnenschutzmilch greifen oder einer anderen "sensitiven", möglichst ohne Parfum.

    Sollte es trotzdem noch Pickelchen geben, helfen dünne Zitronenscheiben, die auf den betroffenen Bereich gelegt werden.

    Viel Erfolg,

    Claudia

  • AnjaS2101
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1192085147000

    Hi,

    laut Packungsbeilage ist folgendes enthalten:

    Grüntee-Extrakt, Extrakt aus roten Trauben, Melonenextrakt, Vitamin C, Selen ...

    Mal schauen ob's was was bringt ... ;)

    Wegen meiner Sonnenallergie nehme ich schon die Ladival-Allerg-Sonnencreme-Produkte ...

    LG

    Anja

  • claudimaus82
    Dabei seit: 1128384000000
    Beiträge: 226
    geschrieben 1192117051000

    Hi Anja,

    also rein pflanzlich? Und kein Carotin oder Calcium??? Wäre ja echt revolutionär. :shock1:

  • Sonnensuechtige
    Dabei seit: 1184112000000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1192297205000

    Interessiert mich auch, ob die Kapseln helfen. Ich schmiere auch Ladival-Alerg und schlucke Karotin-Kapseln. Natürlich nehme ich auch das After-sun von Ladival-Alerg. Es nützt nicht 100%ig, aber ich habe noch nichts besseres gefunden.

    Habe keine Ahnung, wie es ist, wenn noch ein Mückenmittel drüber kommt, also bin ich da sehr an Deiner Erfahrung interessiert.

    LG, Sonja

  • Tinichen
    Dabei seit: 1166140800000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1192308063000

    Anstelle vor Nahrungsergänzungsmitteln kann ich nur einen starken Sonnenschutz empfehlen: Lavera sensetiv LSF 40 und die wirst keinerlei Hautprobleme haben!

  • Sonnensuechtige
    Dabei seit: 1184112000000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1192361137000

    Ein sehr starker Sonnenschutz hat leider den Nachteil, dass er nicht das eigentliche Prolem bekämpft und die Haut nicht unempfindlicher gegen die Sonne macht. Da muss man dann auch bei wenig Sonne schmieren und wehe man hat eine Stelle nicht getroffen.

    LG, Sonja

  • Tinichen
    Dabei seit: 1166140800000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1192371973000

    Versuch mal die Sonnencreme! Ich war auch immer sehr anfällig, aber seit ich die Lavera LSF 40 nehme, habe ich nichts mehr.

    Und das beste daran ist, ich werde knacke braun - hätte ich nie erwartet!

    Sogar mein Freund (total Hautunempfindlich, dunkler Typ) nimmt die Creme!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!