• Heike31
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1124915221000

    Ich war dieses Jahr im Juli für 2 Wochen in Hurghada und seitdem ich wieder da bin, bin ich krank. Fieber, Schüttelfrost, dicke Lymphknoten (bis zum Kiefer angeschwollen)... . Nun wollte ich mal nachfragen,ob jemand von euch das auch schon mal hatte? Meine Kinder hatten das auch, die haben es aber schneller weggesteckt und sind schnell wieder gesund geworden.Vielleicht war es eine Tropenkrankheit!

    Gruß Heike

  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5936
    geschrieben 1124916121000

    Hallo,

    Was hat der Arzt gesagt?

    Hast Du ihm erzählt, daß Du in Ägypten warst?

     Aber vielleicht kann Dir Molly-Bea weiterhelfen.

    Grüße

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • MollyBea
    Dabei seit: 1081641600000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1124916564000

    ich hoffe doch, dass du mit den Beschwerden beim Arzt warst!! Bitte den Doc unbedingt darauf hinweisen, dass du gerade aus dem Urlaub kommst!!

    Auf etwas exotisches würde ich eher nicht tippen. Eher so etwas wie Mumps ?? das bekommen Erwachsene auch, und die haben meist länger daran zu knabbern als Kinder.

    Wenn du eine Diagnose hast, wäre es schön, wenn du das posten könntest.

    Gute Besserung

  • Heike31
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1124954248000

    Da ich überhaupt kein Arztgänger bin und meiner, wo ich immer war, auch noch Urlaub hat, ist das eh hinfällig. Ich hatte als Kind aber schon mal Mumps und ich dachte, das kann man nur einmal bekommen. Ne Hepatitis kann es aber nicht sein, oder? Meine Kinder hatte ich gegen A und B impfen lassen, mich selber aber nicht.Ich bin ja sonst nur alle 5 Jahre mal krank, deswegen sah ich es als nicht notwendig an. Die Kinderärztin meinte aber, das ist die Klimaumstellung. Vielleicht weiß ja von euch einer mehr. Aber danke schon mal für die Antworten, Gruß Heike

  • JuYe
    Dabei seit: 1075161600000
    Beiträge: 542
    geschrieben 1124959271000

    Hallo Heike!

    habt ihr oft die Klimaanlage benutzt? falls ja, kann das auch ein Grund sein! Ein guter Freund hat gerade die selben Symtome wie du, bei ihm kam es wie der Arzt meint eindeutig von der Klimaanlage, da in vielen älteren Hotels sich in den Rohren Schimmel befindet würde sowas schnell mal passieren.

    Wünsch dir gute Besserung

    :wave:

    Julie

    Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Burra
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1124976964000

    Diese Ferndiagnosen sind ja furchtbar. Heike, geh zum Arzt und lass Dich untersuchen. Wenn ich aus dem Urlaub komme und mich nicht wohl fühle, bin ich sofort beim Arzt, evtl. sogar gleich im Tropeninstitut.

    Gute Besserung

    Jutta  :wave:

  • Elli1968
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 444
    geschrieben 1124991508000

    Du warst im Juli da ???   Das geht also schon über 3 wochen so und du warst noch nicht bei Arzt ???  Sorry , aber da fällt mir echt nix mehr zu ein , zumindest nix was nicht persönlich beleidigend wäre. *kopfschüttel*

    LG ELLI

  • Britta
    Dabei seit: 1087862400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1125001714000

    Wenn du noch immer krank bist, schnell zum Arzt. Auch wenn du nur alle Jubeljahre mal krank bist.

    Nur die Kinder gegen Hep A+B impfen lassen und dich nicht? Verantwortungslos. Hep ist keine Grippe und deine Kinder sollen ja noch was länger von dir haben, oder?

  • Heike31
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1125042515000

    Ich kann eure Reaktion verstehen, aber ich sehe es wieder so. Ich muß 10,-€ Praxisgebühr zahlen und dann bekommt man eh nur ein Kaufrezept. Und so war es auch gestern. Mein Doc hat einen Blutschnelltest gemacht auf Hepatitis und gerade nach meinem Anruf habe ich erfahren, er sei zum Glück negativ. Desweiteren sagte er mir noch, das man Hepatitis eh erst nach abklingen der Krankheit (ca. 4 Wochen) nachweisen kann. Er tippte dann auch auf die Klimaumstellung und ich bekam auch nur ein Antibiotikum. Desweiteren sagte er noch, das man das Zimmer in dem man in Ägypten schlief, die Zimmertemperatur immer niedrig hat und wenn man denn raus kommt, ist es sehr heiß. Und das ist für manche Immunsysteme zuviel des guten. Mal sehen, wie lange ich mich damit noch rumplagen muß.

  • marylou100
    Dabei seit: 1123718400000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1125771971000

    Hallo Heike!

    Hattest Du vielleicht auch Mückenstiche?

    Dein Arzt sollte Dich auch auf Malaria testen  !

    LG Marylou 

    marylou
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!