• B4byf4ce
    Dabei seit: 1281830400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1326833736000

    Hallo,

    bin gerade auf der suche nach einem mehr oder weniger urlaub.Meine Haut ist am Hals und an den armen ( ellenbogen innenseite wo haut auf haut liegt ) total rot und entzündend.Das geht jetzt schon weit über 1 jahr nur gerade seid 24 stunden ist es extremer geworden juckt total und ist total Rot.Mir wurde im bekannten kreis empfohlen mal ins Salzwasser zu tauchen das soll angeblich helfen.

    (Ärzte meinen angeblich Neurodermitis wobei das eigentlich von klein auf sein müsste..)

     

    Könnt ihr mir Hotels empfehlen die Salzwasser pools haben ? Natürlich auch zu dieser jahreszeit ( kann ja schlecht warten bis Sommer is ).

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18335
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1326834132000

    Wohin soll es denn gehen? Vielleicht nennst Du Preislimit, Reisezeit und die Länder die in Frage kommen.

     

    Dann können wir in den jeweiligen Länderforen suchen.

     

    Du schreibst Ärzte? warst also bei mehreren Dermatologen?

    Vielleicht holst Du erst einmal  im Drogeriemarkt Totes Meer Badesalz und machst einen Test, ob überhaupt kurzfristige Linderung eintritt.

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7062
    Verwarnt
    geschrieben 1326836906000

    ...Deine gesundheitlichen Probleme bedaure ich natürlich, doch ich würde mehr den Diagnosen Deiner Ärzte, als den Ratschlägen Deines Bekanntenkreises vertrauen oder hier Hilfe suchen

     

    Und für eine Behandlung mit Salzwasser brauchst Du ggf. auch nicht so weit zu reisen, in Deutschland gibt es Kurhotels mit Solebehandlungen, wie Bädern, Einreibungen, Umschlägen, etc. und Du bist in guten Händen in vertrauter, heimatlicher Umgebung,

     

    wie auch immer, Gute Besserung

     

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1326838128000

    Hallo B4byf4ce,

     

    eine Freundin war mit solchen Beschwerden in  I s r a e l  im (K)Urlaub, allerdings mit einer vernünftigen ärztlichen Diagnose.

     

    Wenn es hier in  D e u t s c h l a n d  sein soll, dann schau Dir doch mal die diversen Gesundheitshotels in  O b e r s t a u f e n  an.

     

    Viele Grüße,

     

    BlackCat70

  • Frabur
    Dabei seit: 1200441600000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1326980681000

    Hallo,

     

    ich selbst habe auch eine chronische Hauterkrankung und kann dir nur raten, such dir einen guten Dermatologen, der sich mit Neurodermitis und Schuppenflechte auskennt. Beides wird von Laien gerne in einen Topf geworfen. Sind aber zwei verschiedene Dinge. Es kann auch eine ganz andere Erkrankung sein.

     

    Einfach nur mal im Salzwasser baden wird nicht reichen. Zumal es nicht nur das Wasser an sich ist sondern auch noch die Sonne. Die natürlichste aller Bestrahlungsformen. Bei der Schuppenflechte setzt man zum Beispiel auf UV-B Bestrahlung.

     

    Gruß Frank

    Leben und Leben lassen.
  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 10990
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1326997485000

    @

    Da würde ich mir doch einmal Verzeichnisse mit Thermal-Solebädern schicken lassen.

    Bei mir z.b gibt es diese  mit Aussenbecken.liegewiesen ,sonnenschirme etc.

    Diese bieten auch Arragements mit Hotels ..Gasthöfen etc an ..

    Diese wären doch auch z.b.im Frühjahr sehr zu empfehlen...

     

    Liebe Grüsse

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1327005935000

    Hallo B4byf4ce,

     

    m.E. wäre der erste Schritt, zu einem Hautarzt zu gehen, um eine genaue Diagnose zu erhalten.

     

    Eine Bekannte von mir (sie wohnt in D'land) hat auch ähnliche wie von Dir beschriebenen Hautprobleme und bekommt jedes Jahr von ihrem Arzt eine 3-wöchige-Kur verschrieben (Salzwasser).

    Wie das heutzutage in D'land mit der Krankenversicherung so abläuft, weiss ich nicht. Jedenfalls bekam sie bis letztes Jahr diese Kur.

     

    Wäre ja vielleicht auch für Dich interessant  :shock1:

     

    LG, Moni

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Cleo1901
    Dabei seit: 1113955200000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1327010794000

    Hallo,

    vielleicht hilft Dir ja auch ein Besuch in einer Salzgrotte oder einem Salzstudio, die fast in jeder grösseren Stadt zu finden sind? Das hilft anscheinend sowohl bei Atemwegsproblemen als auch bei Hautkrankheiten und ist auch vom Preis her bezahlbar.

     

    Gute Besserung!

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2507
    geschrieben 1328553748000

    lass dir doch überdie krankenkasse einen kuraufenthalt z.b. in abano therme verschreiben! unsere krankenkasse zahlt sowas bei neurodermitis oder psoriasis.

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1328710299000

    Vielleicht meldet sich die TO ja irgendwann mal wieder  :shock1:

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!