• Jesla
    Dabei seit: 1159315200000
    Beiträge: 210
    geschrieben 1206622944000

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, ich stelle die Frage jetzt nicht zum x-ten Mal, habe aber bisher nichts gefunden, was meine Frage beantwortet.

    Ich fliege im Sommer in die Tropen (Brasilien) und habe gehört, dass "unsere" Mückenschutzmittel wie Autan dort nicht wirken bzw. nicht ausreichend. Hat jemand damit Erfahrung und welche Mittel sollte ich benutzen? Kennt jemand irgendwelche Marken und weiß, wo man die bekommt (Apotheke, Tropeninstitute,...)?

    Danke für Eure Antworten und viele Grüße,

    Jenny

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1206627261000

    Kommt darauf an was Du in Brasilien machen willst. Für Strandurlaub reicht eigentlich Autan "active", und alle 4 Stunden nachsprühen.

    Für's Inland dann doch eher "Deet"-haltige Produkte, sind aber nur mit Vorbehalt zu empfehlen.

    Apotheke, oder gib in Google mal "Globetrotter" ein.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Jesla
    Dabei seit: 1159315200000
    Beiträge: 210
    geschrieben 1206631764000

    Danke für die Antwort! Wir sind im Landesinneren, machen eine Rundreise und danach noch eine Woche Strandurlaub in Praia do Forte.

    Warum sind die Produkte nur unter Vorbehalt zu empfehlen? Kann es zu Hautreizungen kommen? Könnt Ihr auch was dazu sagen, wie das in Kombination mit Sonnenschutzmitteln ist? Denn Sonnencreme muss ich ja auch auftragen...

    Viele Danke! LG, Jenny

  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1206633701000

    Schau mal bei WIKIPEDIA unter DEET !

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1206633729000

    Zu Deinen Fragen findest Du bei Google mit dem genannten Begriff oder auch "Deet" viele Links mit ausführlichen Angaben, besser als ich es hier könnte.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7608
    geschrieben 1206723890000

    @Jesla sagte:

    Könnt Ihr auch was dazu sagen, wie das in Kombination mit Sonnenschutzmitteln ist? Denn Sonnencreme muss ich ja auch auftragen...

    Viele Danke! LG, Jenny

    Erst Sonnenschutz, dann Insektenschutz.

    Gegen Moskitos hilft auch das Einreiben mit Rum.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • anjinho
    Dabei seit: 1147305600000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1206738385000

    Hallo!

    Als großer Brasilien-Fan und mückengeplagter Mensch kann ich Dir "Muggenmelk" empfehlen. Gibt es in Outdoor-Shops, ist nicht ganz billig und riecht angenehm nach Zitrone. Hilft in Brasilien total gut, wenn ich das Zeug drauf hatte, hat nie eines von diesen Biestern zugestochen:)

    Achja, auf Praia do Forte könnt ihr Euch freuen, ist eines der schönsten Ziele überhaupt...

    LG, anjinho

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1206897084000

    ...womit wir wieder bei DEET sind.

    @Jesla

    Für Inlandreisen sicher sinnvoll, einfach mal auf den genannten Pages nachschauen. Es gibt, ohne Wertung, übrigens auch Kombi-Produkte, Sonnen- und Insektenschutz.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Jesla
    Dabei seit: 1159315200000
    Beiträge: 210
    geschrieben 1206969597000

    Super, jetzt bin ich schon ein ganzes Stück weiter! Danke für Eure Antworten!

  • wolfi62
    Dabei seit: 1198886400000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1207061242000

    Uns hat bisher immer (auch im Urwald in Venezuela und am Milford Sound

    in Neuseeland) ZANSARIN geholfen.Das Mittel ist ohne Nebenwirkungen und pflegt sogar noch die Haut.

    ZANSARIN arbeitet mit natürlichen Substanzen und erhielt bei der Stiftung Warentest das Qualitätsurteil gut.

    Sind am 23.3.08 von der Insel Koh Samet ohne Moskitostiche zurückgekommen.

    wolfi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!