naduah, wenn das so ist, wie Du schreibst, dann lohnt sich die Kreditkarte auf alle Fälle! Man bräuchte dann keine zusätzliche Auslandsreisekrankenversicherung mehr, wenn der medizinisch notwendige Krankenrücktransport auch enthalten ist.
ADAC oder Debeka Reiseversicherung??? wichtig
-
geschrieben 1141512604000
-
geschrieben 1764104005674
Ich habe mit der ADAC Auslandskrankrankenversicherung sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Im Oktober 2025 bin ich im Urlaub erkrankt und hatte Auslagen von ca. 1000 Euro. Auf mein Geld warte ich bis heute. Es ist fast unmöglich einen Mitarbeiter telefonisch zu erreichen, Mails bleiben unbeantwortet. Liest man in den Foren, so scheint dies Normalität zu sein. Ich rate dringend von der Versicherung beim ADAC ab!
-
geschrieben 1764104826027 , zuletzt editiert von Kourion
Nee, ist keine Normalität. Ich bin seit. Ewigkeiten beim ADAC fürs Auto, habe dort meine Reiserücktrittsversicherung und meine Auslandskrankenversicherung. War immer vollauf zufrieden.
Und wenn ich mal keinen von hier vor Ort an den Höhrer bekomme (kam vor), rufe ich in München an. Dort klappt es und ich wurde auch stets sehr gut beraten.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1764137906833
@kasi6770: Hier rät ja gern jeden zweiten Tag jemand von irgend einem Unternehmen ab. Hier nun von der wirklich leistungsstarken Versicherung des ADAC - was für ein Tinnef!
November ist High Noon bei allen Versicherern, gerade bei denen die auch eine große KFZ Sparte haben. Das dürfte unstrittig beim ADAC der Fall sein. Ja und es ist ärgerlich, dass deine 1.000 € bei denen jetzt mal auf den Stapel nach unten gerutscht sind. Für mich völlig unverhältnismäßig deswegen von XY abzuraten.
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1764139016732
@kasi6770 sagte:
[...] Auf mein Geld warte ich bis heute. [...]
Hört sich so schön nach Monaten wenn nicht gar Jahren an... Es sind aber wie viele Wochen? 6? Das ist noch lange kein Grund zur Panik...
-
geschrieben 1764144091107
Ist das dein Ernst?
Wir haben Ende November.
Na dann viel Spaß bei den anderen Versicherungen....