• Geli49
    Dabei seit: 1365120000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1365183327000

    Hallo,

    ich war bisher nur 1x auf Mallorca u. habe dabei die Erfahrung gemacht, dass man 1. einen Tisch f. d. Dauer des Aufenthalts zugewiesen bekommt und 2. mit anderen Leuten zusammengesetzt wird, egal wie winzig der Tisch ist. Von Bekannten, welche in einem anderen Hotel waren, wurde mir gleiches berichtet.

    Mein Mann u. ich suchen im Mai ein Hotel in Paquera. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wo man auch zu zweit einen Tisch bekommt.

    Einstweilen Danke!

  • regent0
    Dabei seit: 1182211200000
    Beiträge: 923
    geschrieben 1365189490000

    Erst einmal herzlich willkommen im Forum. Die von Dir genannte Zuweisung fester Plätze im Restaurant eines Hotels für den Urlaub ist mir bisher noch nicht untergekommen. :shock1: Mag aber sein das es so etwas hier oder da geben kann.

    Schau Dir doch einmal die Hotelbewertungen von diesem Urlaubsziel an. Kann mir kaum vorstellen das dieser Punkt, falls es so sein sollte, darin nicht erwähnt wird. ;)

    Wilfried

    °° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1365193184000

    Hallo, in den meisten höherwertigen Hotels (so ab 4****) wird ein Tisch zugewiesen.

    Wenn Dir der aber nicht gefällt, kannst Du das auf jeden Fall sagen, daß Dir ein

    anderer lieber sei. Das gleiche trifft zu, wenn ihr alleine sitzen wollt.

    Grüße vom Bodensee

    poly3

  • lautrec
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1365264372000

    Warum überhaupt in Hotels essen? Es gibt doch genug Restaurants - da ist das Essen besser und solche Probleme gibt  es auch nicht

  • Mazurek
    Dabei seit: 1232064000000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1365271365000

    Lautrec, welchen Nutzen soll Deine Antwort für den Threaderöffner haben? Wer ÜF oder HP gebucht hat, wird in der Regel auch im Hotel essen (wollen).

    Zum Thema:

    Das Zuweisen eines Tisches ist weder für Spanien noch Mallorca typisch, sondern wird in jedem Hotel anders gehandhabt. In Can Picafort haben wir bisher vier Hotels kennengerlent; nur eines (THB Gran Playa) hatte diese Unsitte eingeführt, zumindest war das 2004 so. 

    Ich persönlich finde, es ist ein absolutes No Go. Meine Frau und ich wollen während des Urlaubes beim Essen sitzen, wo wir wollen; und wenn es schon ein fester Tisch ist, dann doch bitte ohne irgendwelche anderen Leute, die wir nicht kennen. 

    Wenn Du also ein konkretes Hotel im Auge hast, dann erkundige Dich am besten mit Hilfe der Bewertungen oder im Forum, wie dieses die Sache mit den Tischen handhabt.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17518
    geschrieben 1365278047000

    @Geli

    Ich kenne dieses Zusammensitzen auf Mallorca von 2000 und 2002. Da gab's "feste" Plätze für den gesamten Urlaub.

    2005 wurde es dann nicht mehr so gehandhabt. (In allen drei Jahren ein und dasselbe Hotel)

    In den Folgejahren ist mir dieses "Zusammensitzen" (egal in welchem Land) nicht mehr begegnet - würde mir heute auch ganz und gar nicht gefallen.  ;)

    Es ist richtig, dass der Tisch schon mal zugewiesen wird (insbesondere am ersten Abend)  - man sich aber nicht "gezwungenermaßen" dort auch niederlassen muss. Frage ggf., ob ich mich auch anderorts niederlassen kann. Ist mir noch nicht verwehrt worden. ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • traveller4073
    Dabei seit: 1227657600000
    Beiträge: 1190
    geschrieben 1365279413000

    Auch ich kenne die "zugewiesenen" Tische aus verschiedenen Ländern, doch konnte ich hier bei Nichtgefallen noch jedesmal einen entsprechend genehmen Tisch bekommen. Mit fremden Leuten am Tisch zu Abend zu sitzen wäre für mich ein absolutes "no go"; ich würde dort nicht essen.

    Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Geli49
    Dabei seit: 1365120000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1365337091000

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde mich dann mal bei den Hotels etwas schlauer machen. Die Idee, evtl. nur Frühstück zu buchen, lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.

    Grüße

    Geli

  • Siggi 55
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1365373480000

    Ich kann mir vorstellen, das der Grund dieses Zusammensetzens mehrer Personen,

    der Platzmangel im Restaurant ist.

    Man bekommt natürlich mehr Leute gleichzeitig im Restaurant unter,

    wenn alle Plätze besetzt sind, als wenn nur jeweils 1- 2 Personen an jedem Tisch sitzen.

    Ich selber habe es auf Mallorca noch nicht erlebt, war aber auch immer in kleinen Hotels im 2- 3 Sternebereich.

    Ich finde das mit den 2 Essenszeiten aber genauso blöd,

    hatten wir mal auf Fuerteventura.

    Wir hatten die frühe Essenszeit und dann standen sie schon immer hinter einem,

    damit man schneller fertig wird und das war eine 4 Sterne Anlage. :(

    Side 18.10.- 25.10.16
  • lautrec
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1365419378000

    "Die Idee, evtl. nur Frühstück zu buchen, lasse ich mir mal durch den Kopf gehen."

    Das halte ich für eine gute Idee. Man kann sich die Restaurants aussuchen, sitzen wo man möchte, und bestellen, wonach einem ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!