@Düren
Das war nicht gegen die Playa de Palma, da stand "auch an der Playa de Palma".
Und ja, es gibt viele schöne Orte auf dieser herrlichen Insel. Die Vielfalt machts.
Gruß privacy
@Düren
Das war nicht gegen die Playa de Palma, da stand "auch an der Playa de Palma".
Und ja, es gibt viele schöne Orte auf dieser herrlichen Insel. Die Vielfalt machts.
Gruß privacy
Also ich finde es in Cala Radjada schön, kleiner aber feiner Strand, genügend Geschäfte zum Bummeln und eine sehr hübsche Promenade.
Vielen Dank für die netten Tipps und Ratschläge!!
Es ist wirklich nicht so einfach das Richtige zu finden.
Bin schon viele viele Stunden am Surfen und Stöbern.( Nachtschicht)
Die Auswahl des Hotels ist auch nicht so einfach, da mein lieber Ehemann ein wenig bockig ist und meint, wenn er Urlaub hat, möchte er auch am Abend keine lange Hose anziehen, sondern eine.. sehr gepflegte 3/4 Hose und Hemd ( weil, er hat ja Urlaub).
In den meisten schönen Hotels, deren Service wir natürlich auch nutzen möchten, ist aber lange Hose angesagt.
Wenn wir jetzt ( wegen der langen Hose) nur Frühstück buchen: Sind denn viele Restaurants geöffnet Anfang April? Auch etwas abseits in Illetas oder Colonia Sant Jordi?
Oder ist außerhalb des Hotels " tote Hose"
Falls noch mal ein Kenner Lust hat mit zu schreiben, würde ich mich sehr freuen,
vielen Dank
Ich glaube, Mann wird Anfang April abends in einer 3/4-Hose doch etwas frösteln. Mit einer langen Hose wäre ihm mit Sicherheit mehr gedient.
Also Illetas ist nicht sehr groß. Eher ganz klein. Ich glaube nicht dass du dort eine Auswahl an restaurants findest.
oder Geschäfte wo du abends mal schauen kannst.
Da ist Paguera schon wesentlich angesagter.
Da ist der Boulevard, an dem es sehr viele Restaurants gibt und auch Geschäfte zum schauen und shoppen.
Die Playa ist auch sehr gut geignet, da es dort ebenfalls viele Restaurants und Geschäfte gibt. Du bist von beiden Orten auch sehr schnell in Palma-Stadt.
Hier bietet es sich ebenfalls an, Abends essen zu gehen, hinter der LLonja. Sehr gute Restaurants. Und abends in Palma rausgehen ist ebenfalls sehr gut. Auch tagsüber shoppen und einiges besichtigen.
In Cala Ratjada sind ebenfalls serh gute Restaurants geöffnet und auch Geschäfte. Nur hier bist du weiter vom Schuss, was den rest der Insel anbelangt.
Hallo, ich weiss leider Euer Alter nicht, aber die Playa de Palma ist vom Strand her eigentlich wunderschön. Das, was in den negativen Aussagen zum tragen kommt, ist doch das Image Ballermann. Muß ich denn dorthin? Wer zwingt mich? Ansonsten weiss man auch, wenn ich im Winter nach Mallorca fliege, ist es ruhiger und viele Geschäfte oder Hotels sind nun mal geschlossen.
Wir fliegen deshalb nach Cala Millor und können dort bummeln, wenn auch hier nicht alles offen ist. Ein Mietwagen ist angebracht, da man sich so viele Sachen auch in der ruhigeren Zeit ansehen kann. Da ist dann auch kein Rummel. Es ist auch sicherlich die Frage, wie sieht der Geldbeutel aus, was für eine Kategorie möchte ich vom Hotel her haben. Melde Dich mal, dann kann ich Dir evtl. gerne weiterhelfen. Waren bestimmt 20 Mal auf Malle und fliegen auch im März wieder hin. Es ist einfach wuderschön.
Viele Grüße
anossi13
@deliberta sagte:
Die Auswahl des Hotels ist auch nicht so einfach, da mein lieber Ehemann ein wenig bockig ist und meint, wenn er Urlaub hat, möchte er auch am Abend keine lange Hose anziehen, sondern eine.. sehr gepflegte 3/4 Hose und Hemd ( weil, er hat ja Urlaub).
In den meisten schönen Hotels, deren Service wir natürlich auch nutzen möchten, ist aber lange Hose angesagt.
Auch wenn man in ein Restaurant zum essen geht, ist es für mich persönlich bzw. für meinen Mann klar, dass man da eben nicht mit 3/4 Hosen hingeht.
Aber jedem das seine.
Es geht ja auch wirklich nur um die Zeit, die man im Hotelrestaurant ist. Danach kann man sich ja gerne umziehen.
Außerdem wurde diese "Regel" in den meisten Hotels so eingeführt, weil ansonsten die Herren mit Ihren Badeshorts, Achselshirts und Adiletten auftauchen.
Meiner Meinung ist diese "Kleiderordnung" mehr als in Ordnung.
Wünsche Euch noch viel Glück bei der Hotelsuche!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!