Zum 70.! Mallorca während der Mandelblüte - ab wann buchbar??? Wo wohnen???

  • fein98
    Dabei seit: 1081728000000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1240164567000

    Hallo,

    wir wollen meinen Vater zum 70. Geburtstag mit einer kleinen Mallorcareise überraschen.

    Mein Vater der sehr naturverbunden ist, wird Augen machen, wenn er die Insel erst mal kennenlernt ;) . Er verbindet Mallorca leider immer noch mit Ballermann :( !

    Ende Januar/Anfang Februar soll es losgehen.

    Nun meine Fragen dazu:

    - ab wann kann man buchen? (bisher sind nur sehr wenige Hotels freigeschalten)

    - Wir werden uns einen Mietwagen nehmen, sind also unabhängig. Wo sollten wir

    uns bei nur 4 Tagen Aufenthalt einquartieren?

    - Gibt es spezielle Ecken wo besonders viele Mandelbäume blühen?

    - Blühen zu dem Zeitpunkt auch schon andere Blumen? Wir waren mal Ende März

    dort, da waren die Wiesen ein einziges Blumenmeer! Traumhaft!

    Vielen Dank für Eure Mithilfe!

    LG

    Elis

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1240306128000

    Der Boom der Mandelblüte ist in der ersten Februarhälfte. Es gibt verschieden Threads hier (Suchfunktion nutzen) die näher erklären wie und wo man am besten diese Mandelblüte sehen kann.

    Die Mandelblüte fängt je nach Wetter (über den ganzen Winter) ca. Ende Januar an und kann bis Anfang/Mitte März dauern (dieses Jahr habe ich ganze Felder Mitte März blühen sehen als die Blüten der meisten Mandelbäume schon wiedre abgefallen waren).

    Auch wetterabhängig ist ob zusammen mit der Mandekblüte noch andere Blumen/Bâume blühen. Das ist jedoch zur Hauotzeit der Mandelblüte kaum der Fall.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • fein98
    Dabei seit: 1081728000000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1240349279000

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Antwort. Hat mir schon sehr weitergeholfen.

    Um diese Zeit ist es auf Mallorca ja noch verhältnismäßig ruhig. Von Santa Ponza wurde mir schon abgeraten, auch von Can Picafort. Da soll im Januar / Februar noch alles geschlossen haben.

    Wo würdest Du wohnen, wenn Du die Wahl hättest?

    Gruß

    Elis

  • secondtopman
    Dabei seit: 1171497600000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1240364595000

    Hallo fein98,

    wenn Dein Daddy so ein Naturtyp ist wäre es vielleicht gut auf einer Finca den ersten Urlaub zu verbringen.So kann er die Ruhe und Schönheit der Insel am besten kennen-

    und liebenlernen.

    Gib dazu einfach oben im Suchfeld "Finca Mallorca" ein.Da wird bestimmt etwas passendes für Ihn dabei sein.

    Lg,secondtopman

  • fein98
    Dabei seit: 1081728000000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1240379766000

    Hi,

    gibt´s denn eine Finca auch schon ab 3 Personen zu mieten? Dachte immer, die sind eher etwas für "Großfamilien"?

    Und liegen die Finkas nicht recht abseits? Ein Bummel abends durch den Ort wäre nämlich nicht verkehrt!

    LG

    Elis

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1240384568000

    Im Februar hat man keine zu grosse Auswahl. Wenn wir einmal Paguera und C'an Picafort ausschliessen, muss man Playa de Palma (C'an Pastilla/Arenal) quasi fast auch vergessen, aber genau das (en 'schnuckeliges' Hotel in C'an Pastilla, zum Beispiel) hätte ich Euch nahegelegt. Hier hat man die Möglichkeit im Ort bzw. am Strand spazierenzugehen, man ist in 15 Minuten in der Stadt, etc., etc.

    Sonst bliebe da fast nur noch Cala Millor, aber 'viel los' ist dort im Winter auch nicht.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • fein98
    Dabei seit: 1081728000000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1240420355000

    Von welchem "schnuckeligen" Hotel sprichst Du? Machst mich Neugierig :p

    Wie siehts denn mit Puerto de Soller um die Zeit aus? Dort wurde mir das Hotel El Port empfohlen! Schaut auch "zum anbeißen" aus!

    Genau in der Richtung hab ich nämlich gesucht.

    LG

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1240424466000

    Mit 'schnuckelig' habe ich - beim schreiben - ehrlich nicht an irgendein konkretes Haus gedacht, sondern allgemein an ein kleines, gutes Hotel.

    Mir persönlich gefällt Puerto Soller gut. Viel los ist da um die genannte Jahreszeit nicht. Man kann von Soller aus nach Palma mit dem Zug (Roter Blitz), restaurants sind nur wenige geöffnet, abend nichts los. Gute Spaziergangsmöglichkeiten am Hafen und um die Bucht. Zur Mandelblüte wäre dann die andere Seite der Berge angesagt.

    Aber wenn man Ruhe sucht ......

    LG

    Bernat

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!