Zugverbindung nach Palma / Supermarkt gesucht / EC-Karten-Zahlung

• Netty3103
    geschrieben 1189114248000

Hallo ihr Insider,

unser Mallorca-Urlaub (1.Mal) rückt näher und näher. :D

Wir wohnen im Norden in Cala San Vincenc hatten überlegt, mit dem Zug nach Palma zu fahren und am nördlichen Ende der Bahnstrecke zu parken. Hat jemand damit Erfahrung (Parkplatzsituation, Fahrpreise, Verbindungen etc.)? Ich mag ehrlich gesagt nicht nach Palma mit dem Auto rein fahren; das ist mir zu stressig.... :(

Wir kommen irgendwann am späten Nachmittag in Cala San Vincenc an; gibt es in der Nähe einen (größeren) Supermarkt, wo ich mich mit der Grundaustattung an Lebensmittel eindecken kann, bevor wir die Märkte unsicher machen und Fischhallen plündern....????

Ist es machbar, in Supermärkten, im Aquariuem Palma etc. mit EC-Karte zu bezahlen (nicht Kreditkarte!) oder ist das eher unüblich?

Danke für eure Hilfe - vermutlich tauchen noch ein paar Fragen auf :D

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1189123397000

Hola,

ich würde sagen mit dem Zug von Sa Pobla - Inca - Palma.

Fahrpläne hier:

klick

In Pollenca gibt es beispielsweise Caprabo, einen schönen großen Supermarkt und in Inca gibts einen riesigen Lidl. Ich nehme an, dass ihr einen Mietwagen ab Flughafen habt.

Cala de Sant Vincenc hat aber auch einen Supermarkt und eine Apotheke. ;)

Die EC Karten Frage kann ich nicht beantworten, da ich Barzahler bin ;)

Bei weiteren Fragen einfach posten ;)

Bona nit! ;)

• arkadas
    geschrieben 1189161024000

In den gr. Supermärkten kann man mit EC bezahlen, braucht aber seinen Pass.

LG

• kruemel1312
    geschrieben 1189169167000

Warum ist es stressig mit dem Auto nach Palma zu fahren.....

Ich war gerade dort und bin mehrfach mit dem Auto nach Palma... >ein Parkplatz war immer irgendwo vorhanden und zur Not gibt es auch Parkhäuser .... eines direkt an der Kathedrale....

Ich finde man ist mit dem Auto wesentlcih flexibler und kann auch unterwegs mal halten wenn einem etwas gefällt......

Supermärkte gibt es unterwegs überall... z.B. die grossen Eroski ( heissen wirklich so ) Märkte sind an fast allen grösseren Strassen zu finden...

Kleinere Spa-Läden gibt es auch in jedem Ort....

Also nur Mut und viel spass auf Mallorca

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • Mienchen
    geschrieben 1189177246000

Hola,

wie schon von Kruemel gepostet... Palma ist eigentlich gar nicht sooo schlimm mit dem Auto, die Parkhäuser sind relativ gut ausgeschildert und die Straßen sind nicht unübersichtlicher wie bei uns. Man kann z. B. prima an der Kathedrale parken und die Altstadt per Pedes erkunden. Ich bin allerdings auch viel und oft auf der Insel und in Palma unterwegs und habe daher vielleicht "leicht reden" ;).

Zu Deiner Zugfrage: Mujer hat es schon gepostet... von Sa Pobla mit der Bahn über Inca nach Palma. Die Bahnhöfe sind mit gelben Schildern, auf denen "Estacion" steht, ganz gut ausgeschildert.

In den größeren Supermärkten kannst Du problemlos mit EC-Karte zahlen. Ich selber bin das genaue Gegenteil diesbezüglich von Mujer und war schon einige Male überrascht, wo ich überall mit EC zahlen konnte... Tankstellen, Apotheken, Museen, Boutiquen usw.. Du solltest aber den Perso dabei haben. Ich war zwar jetzt gerade im Aquarium von Palma (wirklich schön und es lohnt sich - trotz der 18,50 p. P.), aber darauf habe ich jetzt leider nicht geachtet :frowning:

Saludos und schönen Urlaub

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1189180363000

@kruemel1312 sagte:

Ich finde man ist mit dem Auto wesentlcih flexibler und kann auch unterwegs mal halten wenn einem etwas gefällt......

das ist schon richtig Marcel ;) Warst Du schon mal 9 Stunden shoppen am Stück in Palma?

Also ich bin da jedes Mal froh, wenn ich genau wo ich gerade bin in den Bus "fallen" kann und nicht wieder zum Auto zurück muß.

Wenn ich mit dem Auto mal in Palma bin, muß ich meine Touren immer so legen, dass ich wieder locker zum Auto zurück komme.

Naja, allerdings nehm ich dann immer den 15er und der hält in Palma an jeder Ecke - da ist es leicht ;)

• kruemel1312
    geschrieben 1189190955000

Ja ja Mujer die Frauen :kuesse: immer Stundenlang shoppen und dann nicht mehr zurück zum Auto können, dass haben wir gerne..... und dann auch noch mit den ganzen Einkaufstüten Oje Oje.... :laughing: :rofl:

:rofl:

Nur gut das man im Bus nicht für jede Tüte zahlen muss sonst würde es ja teurer als jedes Parkhaus..... :rofl: :rofl: :rofl:

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • Netty3103
    geschrieben 1189205894000

Hallo,

danke für Eure Antworten und Tipps. Den Zugfahrplan habe ich schon mal ausgedruckt.

Vielleicht überlege ich mir doch noch mal, in die Stadt rein zu fahren. Seit wir vor ein paar Jahren mit der Fähre auf Sizilien angekommen sind und plötzlich zur Rush Hour mitten in Palermo standen :( , habe ich vor großen Städten Respekt, insbesondere im Süden, wo die Verkehrsregeln manchmal eher Empfehlung als Verpflichtung sind.

Im Mai waren wir in Griechenland und nach Thessaloniki bin ich auch lieber per Bus in die Innenstadt gefahren - allerdings gibt es da keine Parkhäuser.

Ich habe keine Probleme, in D z.B. durch Stuttgart oder München zu fahren - mit was ist Palma denn am ehesten vergleichbar?

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • schafspelz
    gesperrt
    geschrieben 1189206374000

Palma ist sehr unkomplziert mit dem Auto und du kannst auch überall mit EC/Kreditkarte bezahlen. Sehr gut ausgeschildert, ich finde Stuttgart chaotischer wenn ich ehrlich bin . Musst du dich halt vorher ein bisschen durch den Stadtplan wuseln, aber Palma ist ja nicht sonderlich gross, ist recht einfach aufgeteilt. Mach dir keine Sorgen und fahr los.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!