• jens399
    Dabei seit: 1349654400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1424856419000

    Hallo,

    ich bin grad dabei mich über Tierparks zu informieren.

    Wir verlinken hier nicht zu anderen Bewertungsplattformen, demnach editiert gem. Forenregeln

     

    Beide eher nicht so toll. War schon mal jemand in diesen Parks und kann berichten? Gibt es nur diese beiden?

    Ich würde ja den naturaparc bevorzugen. Die Frage ist, wie kommt man da hin, von Cala Millor aus. Mietwagen oder gibts Alternativen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1424857498000

    Es gibt quasi nur diese Tierparks, wenn wir das PALMA AQUARIUM und das MARINELAND/DELFINARIUM nicht mit einbeziehen.

    Und, ja, leider sind beide nicht 'so toll'. bei beiden macht sich bemerkbar dass die finanzielle Lage der Betreiber nicht optimal ist. Nach Santa Eugenia (Narura Park) mit öffentlichen Bussen ist etwas kompliziert (um nicht zu sagen fast unmöglich).

    Dem MARINELAND wirft man momentan vor Delphine zu misshandeln (siehe Beitrag in MALLORCA INSIDE) und die meisten RV/Agenturen haben angeblich den Ausflug dorthin aus ihren Programmen genommen. Bliebe hier quasi nur noch das PALMA AQUARIUM (was den Kindern viel Spass macht).

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6346
    geschrieben 1424857650000

    Zum Safari-Zoo Reserva Africana bei Sa Coma gibt es auch hier bei HC Reisetipps/Bewertungen klick mich . Ob man diese schlecht geführten Anlagen mit miserabler Tierhaltung sich und seinen Kindern antun muss? Da sollte man doch mal in sich gehen. Die gepfefferten Eintrittspreise fließen sonst wohin, aber nicht in die artgerechte Unterbringung und Pflege der Tiere. Wenn man wegen der Kinder unbedingt in einen Zoo  will/muss, dann lieber in D, da stimmt zwar auch nicht alles, aber besser sind sie allemal.

    - Schlimmer geht immer -
  • jens399
    Dabei seit: 1349654400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1424861996000

    Wir verlinken nicht zu anderen Bewertungsplattformen haha, so viel Angst. Steht nur nirgendwo http://www.holidaycheck.de/faq?lightbox=1&categoryId=8&groupId=43&questionId=147#question_147

     

    Und überhaupt wir verlinken nirgends wohin, deshalb löschen wir auch gleich alle Links auch die zu den Parkseiten, damit der Eingangspost nun gar keinen Sinn mehr hat. Jeder der ihn jetzt liesst sagt häh was.

    Danke Bernat und Nate1 für die Info.

    Und ich guck mal wo sich ohne Zensur über Mallorca unterhalten kann. Tschüssi

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18703
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1424862611000

    Hallo Jens,

    nun komm mal wieder runter ;)

    Die Hinweise findest Du in den Forenregeln. Natürlich kannst Du gerne Reisetipps von HC verlinken. Aber Hinweise und Links zu anderen/eigenen Foren/Blogs/Plattformen sind nun einmal nicht gestattet. Und das ist in vielen Foren so geregelt.

  • jens399
    Dabei seit: 1349654400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1424938215000

    Hallo ich brauch noch mal kurz nen Tipp. Ich bin gestern noch auf einen Park gestossen an der Ostküste. Eher so ein Botanischer Garten mit einigen Haustieren. Hat sich ganz interessant angehört. Den kann ich jetzt nicht mehr finden da meine Links gelöscht wurden, und zwar alle nicht nur die, die angeblich gegen die "Regeln" verstossen, obwohl das was mir vorgeworfen da garnicht drin steht. :laughing: Also wenn jemand direkt weiss was ich meine bitte melden wäre toll. Am besten per pn weil hier darf man nicht über Dinge die man auf Mallorca erleben kann sprechen. Danke

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17519
    geschrieben 1424942440000

    Keine Ahnung ob du dies hier meinst, da zwar Haustiere und östl. gelegen, aber kein botanischer Garten.

    Aber schau's dir doch mal an: Hier geht's zum Reisetipp

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1424943102000

    Oder vielleicht diesen hier:

    CAN PEP NOGUERA/JUMAICA PARK

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • jens399
    Dabei seit: 1349654400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1424952274000

    Danke Bernat der wars, aber http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Jumaica+Tropical+Park+La+Bananera-zid_160641.html

    @Kourion auch interessant scheint aber wieder nur mit Mietwagen erreichbar zu sein. Das wollte ich eigentlich vermeiden. Naj mal sehen vielen Dank.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!