• consica07
    geschrieben 1194805022000

Hallo Mallorca-Fans! ;)

Auch wir möchten einmal Mallorca sehen...! ;) Sind natürlich verwöhnt vom guten Preis-Leistungs-Verhältnis unserer letzten Urlaube in der Türkei. Haben uns nun mit Katalogen über Mallorca eingedeckt und - oh Schreck - alle von uns in die engere Auswahl gezogenen Objekte sind laut Beurteilung weniger oder gar nicht zu empfehlen! :( Was nun tun? :question: Ihr könnt mir sicher helfen??? Könnt ihr mir was empfehlen, wo Preis und Leistung noch stimmen und das Wort "Erholung" auch noch Stellenwert hat? Wir haben einen Sohn, der dann 12 Jahre alt ist und der Wert darauf legt, dass altersgerechte Animation vor Ort auch stattfindet und sich dort wohlfühlt, wo er auch die Möglichkeit hat, Kontakte zu anderen zu knüpfen.

Also, ich bin gespannt auf die Vorschläge. :p

MfG. Consica

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1194806254000

@consica07 sagte:

Haben uns nun mit Katalogen über Mallorca eingedeckt und - oh Schreck - alle von uns in die engere Auswahl gezogenen Objekte sind laut Beurteilung weniger oder gar nicht zu empfehlen! :( Was nun tun? :question: Ihr könnt mir sicher helfen???

welche Objekte denn und wo?? Und warum sind sie nicht zu empfehlen?

@consica07 sagte:

Könnt ihr mir was empfehlen, wo Preis und Leistung noch stimmen und das Wort "Erholung" auch noch Stellenwert hat?

das ist sehr subjektiv und unter dem Begriff Erholung gibts unterschiedliche Ansichten. Das selbe gilt für die Preisvorstellung.

@consica07 sagte:

Wir haben einen Sohn, der dann 12 Jahre alt ist und der Wert darauf legt, dass altersgerechte Animation vor Ort auch stattfindet und sich dort wohlfühlt, wo er auch die Möglichkeit hat, Kontakte zu anderen zu knüpfen.

Also, ich bin gespannt auf die Vorschläge. :p

MfG. Consica

Kinder und Jugendanimation gibts auf Mallorca in vielen Clubs und Hotels und ob sich Euer Sohn da wohlfühlt und Kontakte knüpft hängt auch viel von ihm selbst ab ;)

• consica07
    geschrieben 1194807948000

Hm, danke für die schnelle Antwort, auch wenn sie für mich noch keine ist.. :frowning:

Ja, einen katalog hab ich von Alltours hier liegen, mit denne sind wir bisher gut gefahren...

Essen und wohnlicher Zustand, bzw. die Animation werden bemängelt in folgenden Hotels: App.-Anlage La Mirada, App.-Hotel Es Talayal, Ferienanlage Ariel chico - um nur einige zu nennen.

Das Anliegen meines Sohnes habe ich deshalb angesprochen, weil sie bislang der einzige Minuspunkt bisher gebuchter Anlagen waren. Animation fand höchstens für Kleinkinder statt oder nur für Erwachsene. In unserem letzten Urlaub bemühten sich dann nicht die Animateure, sondern das Hotelpersonal um die Kurzweil der Kinder! Respekt!

Und ich für mich finde es angenehm, wenn ein gewisses Maß an Unterhaltung geboten wird, wobei ich nicht die Umgebung von nachtslärmenden Discos bevorzuge. Das Personal sollte freundlich und Sauberkeit in gewissem Maße vor Ort gegeben sein. Das Essen ist ländlich gesehen nie jedermans Sache, aber das Angebot kann ansprechend sein. Wir benötigen so gesehen nicht den Luxus, aber angemessenen Komfort, dann fühlen wir uns wohl im Urlaub.

Gruß, Consica ;)

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1194814349000

eigentlich sollte ich mich umbenennen in RIU-Mujer ;)

Wenn ich Empfehlungen ausspreche, dann meistens in diese Richtung. Da kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen und Animationsprogramm bieten die Hotels alle.

Ich kann Dir bezüglich Animation und auch Essen das RIU Tropicana an der Cala Domingos empfehlen.

AI, Animation von 4 - 12 und super schöne Anlage. Allerdings gibts idese Hotels nicht bei Alltours.

Wie ich schon vormals bemerkt habe sind alle Bewertungen subjektiv und was dem einen schmeckt, schmeckt dem anderen nicht. ;)

Vor kurzem bin ich aus Mallorca gekommen und ware zum x-ten mal wieder begeistert vom Service, Essen etc.

Abgesehen davon sind die Bewertungen vom Ariel Chico doch garnicht so schlecht ... da gibts schlimmere ..........

Cala d`Or ist ein supertoller Ort und das Hotel liegt zentral und ist zumindest von außen ansprechend.

• mallorcamausi
    geschrieben 1194872965000

Hola,

oder probier doch mal die Iberostar-Hotels. Die sind alle super von der Animation.Vorallen Dingen gibt es Tennager-Animation bis 17 Jahre.Unsere Tochter war immer begeistert.Es kommt aber auch darauf an , was man ausgeben will. Gruß melanie :kuesse:

• svabri
    geschrieben 1194888662000

Ariel Chico ist doch auch im letzten Jahr renoviert worden, wenn ich mich nicht irre.

Die Bewert. sind doch garnicht so übel...

• consica07
    geschrieben 1194902297000

:D :D :D Danke, für die bisher genannten Vorschläge. war erstaunt über die gute Resonanz auf das RIU Tropicana - trotz der 3 Sterne super Beurteilungen! Könnte mich fast damit anfreunden! ;) Der Preischeck dort war für uns auch ok. Die Ibero-Hotels dagegen..., die Beurteilungen sind ja super, aber selbst die Gäste halten diese Hotels für überteuert, nach unserem Preischeck müssten wir dort wirklich (mindestens) das doppelte bezahlen! :shock1: ( Bsp. Playa de Muro) Und da irgendwo sind die Grenzen!!! :?

Vielleicht hast du, Mujer :kuesse: , noch ein paar Tipps??? Ach ja, wir sind ja so AI-verwöhnt! Wenn uns nicht jemand was anderes schmackhaft macht... Bin ja auch aufgeschlossen und bin der Meinung, wenn man mehr von Land und Leuten erfahren will ( für nen totalen Hotel- und Badeurlaub bin ich nicht), muss man sich auf den Weg machen... zu ihnen.

Liebe Grüße! ;)

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1194942669000

@consica07 sagte:

Vielleicht hast du, Mujer :kuesse: , noch ein paar Tipps???

in Bezug auf was? Da brauch ich schon Details ;)

• Reisemarie
    geschrieben 1194962749000

@consica

Hi, ich kann verstehen, daß du mit Alltours gut gefahren bist. Die haben in den meisten Hotels volle Kinderermäßigung bis 14 Jahre. Andere Veranstalter meistens nur bis 12. Und da gibt es dann doch sehr große Preisunterschiede.

Das Es Talayal und das Ariel Chico sind doch o.k. Gut, es gibt bessere, aber die sind auch 4-stellig teurer.

Eigentlich ist nur wichtig, worauf es bei euch ankommt und was euer Budget so hergibt bzw. wofür ihr bereit seid. Die Kinder wollen Spaß. Und ihr braucht sicherlich auch keinen Luxus, der den Kinder sowieso egal ist.

Die genannten Iberostar-Hotels an der Playa de Muro sind super toll, aber sie sind in den Ferien auch richtig teuer.

Wie auch immer deine Wahl ausfallen wird, ich wünsche dir und deiner Fam. eine rundum schöne Urlaubszeit.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Janine87
    geschrieben 1194973537000

Hallo Consica,

schau dir doch mal das Hotel Green Garden in Cala Ratjada an.

Ich war dieses Jahr im Sommer dort und es waren viele Familien vertreten. Kinderanimation gibt es dort für jedes Alter (Minis, Maxis und Teens). Dort haben viele Kinder und Teenies Freundschaften geschlossen. Ich fand den Ort selber auch einfach toll. Und das Hotel liegt zwischen Hauptbadebucht und Hafen (jeweils ca. zehn Gehminuten).

Das Essen war gut, Animation vorhanden, keine Lärmbelästigung von außen. Außerdem ist dieses Hotel ein alltoura-club also über Alltours zu buchen. Und wenn du, wie du schreibst keinen absoluten Luxus erwartest, sondern einfach einen schönen Urlaub verbringen willst, dann kann ich dieses Hotel weiterempfehlen.

Schau dir einfach mal die Bewertungen an, die Kriterien sind natürlich bei jedem verschieden.

Lg

Janine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!