• alibert24
    geschrieben 1530470081063

Hallo,

auch meine Empfehlung ist Ibiza - Santa Eularia - Grupotel Santa Eulalia

Wetter auch im September super, toll zum Bummeln, Ausflüge machen; kurzer Transfer...

Ibiza ist einfach genial und Santa Eularia ist ein hübsches Städtchen mit vielen Einheimischen.

Es gibt gute Busverbindungen nach Ibiza Stadt. Das Grupotel (Erwachsenenhotel) ist komfortabel, hat auch einen SPA-Bereich und das Personal ist sehr zuvorkommend. Allerdings gibt es da keinen Sandstrand direkt beim Hotel, jedoch eine super Aussicht zum Meer. 

Cala Millor auf Mallorca hat einen tollen Sandstrand, die Stadt ist auch ok. Jedoch hatten wir letztes Jahr dort Anfang September auch etwas Regen und starken Wind.

Das Hotel allsun Borneo ist jedoch sehr zu empfehlen (ebenfalls Erwachsenenhotel). Ich habe dazu auch eine Rezension geschrieben.

Gibst du uns noch bekannt, was ihr gebucht habt?

LG  

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1530470262117

Das Wetter ist ja wohl zwischen Ibiza und Mallorca nicht sooo arg verschieden:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • alibert24
    geschrieben 1530470472354

Also wir haben im September immer wieder die Erfahrung gemacht, dass es auf Ibiza noch super warm sein kann, auf Mallorca hingegen schon windiger und kühler ist.

Oftmals gibt es ja schon einen Unterschied zwischen Mallorcas Süden und dem Norden.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1530470789361

Das muß ja nicht generell so sein - hatten im November auch schon Traumwetter auf Mallorca - und Bewölkung + eher windig nebenan auf Ibiza....sollte aber im Hinblick auf die Glaskugel kein Grund für die TO sein, irgendwas im September rein wetterbedingt bevorzugt zu buchen...

• Kourion
    geschrieben 1530471886498 , zuletzt editiert von Kourion

alibert, was das Wetter angeht, wage ich mich hier im Forum nicht mehr weit vor. Kann man echt mit auf die Nase fallen. :smirk:

Zu deiner Frage an die TO... hier schließe ich mich dir an. Fände es prima, wenn eine kurze Rückmeldung ihrerseits käme.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1530472404388

...vielleicht hat sich die TO auch schon Richtung Griechenland/Bulgarien orientert, was als Eingangsposting noch im Raum stand - und deswegen hier im Mallorca-Forum nicht mehr aktiv....

• alibert24
    geschrieben 1530473080761

...ja, ja, mit dem Wetter ist es so eine Sache. Da habt ihr recht!

@kourion: Bei mir geht es in 2 Wochen auch ins Rocador. Hoffe, dass dies eine gute Wahl ist... 

• Kourion
    geschrieben 1530474360443 , zuletzt editiert von Kourion

@alibert24

Als wir dort waren (4x), war's noch kein TUI BLUE. War aber in Ordnung und die Lage ist halt einfach ideal - direkt an der Cala Gran und nur wenige Meter bis zum schönen Ortskern.

Wir waren aber auch häufig in der kleinen Nachbarbucht Cala d'Or beim Hotel Cala d'Or. Dort war es im Hochsommer nicht so voll, was sich natürlich geändert haben kann.

Was uns nicht gefiel, war der Ortsteil oberhalb und weiter zur Cala Ferrera. Ist aber Geschmackssache. Auch war dieser Ortsteil bei unserem letzten Besuch etwas verschönert worden.

Aber dann wünsche ich dir mal einen schönen Urlaub in Cala d'Or. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1530475469947

alibert - wünsch dir auch einen schönen Urlaub - mir gefällt zwar der Ort auch, aber im Sommer ist die kleine Bucht schon ganz schön voll....hier klicken

Klar, daß alle an den Strand wollen - und bei der relativ kleinen Fläche halt äußerst eng alles aufreinand.....aber ihr könnt auch mal woanders hinfahren zum Baden - hau rein:grinning: Das Wetter ist schön - am Freitag wars mega heiß und Sonne pur!

• Kourion
    geschrieben 1530475961546 , zuletzt editiert von Kourion

Neben der Cala Gran gibt's ja noch nebenan (Richtung Hafen / Cala Llonga) die kleine Bucht Cala d'Or, dann noch die Cala Esmeralda, die Cala Ferrera und die Cala Serena. Um zu den letzten 3 zu gelangen, muss man allerdings "hoch" laufen.

Wir waren übrigens immer im Juli / August dort. :grinning: Nee, nicht bei unserem "Wanderurlaub", das war im Mai.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!