• Jacky
    Dabei seit: 1062288000000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1124549279000

    Hallöle ;)

    wir wollen auf Mallora Urlaub machen, wer kennt sich gut aus und kann mir da weiterhelfen, was empfehlenswert ist, Hotel, Gegend, Ausflüge, Mietwagen???

    vielen Dank

    jacky

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1124565929000

    Hallo Jacky,

    ich denke, dass du mehr Antworten bekommst, wenn du angibst was du für Vorlieben hast. Einsamkeit? Trubel? Ai? Großes Hotel? Kleines Hotel? usw.

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2175
    geschrieben 1124584294000

    Also,mal grob gesagt, Für alle mit Kleinen Kindern würde ich den Norden um Alcudia empfehlen, weil schöne flache Strände. Die meisten Urlaubsorte finden sich ,denke ich, im Osten-von Cala Ratjada abwärts. Landschaftlich am schönsten finde ich Soller im Westen. Wer abgelegen und trotsdem landschaftlich schön urlauben möchte,kann es auch mit Sant Elm probieren. Ebenfalls schön,aber ein bischen teurer ist im Südwesten die Gegend um Andratx. Und wenn Ihr gerne auf Partys geht, dann Playa de Palma (Arenal,Can Pastilla). Dort ist übrigens auch der längste zusammenhängende Strand der Insel , und die Saison geht dort länger als woanders. Aber,die Insel ist so vielseitig,ohne genaue Interressen zu kennen,kann man kaum einen Tip abgeben.

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Mulli
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 371
    geschrieben 1124990835000

    Hallo, wir waren vor Jahren mal in Can Picafort - war sehr schön,vor allen Dingen etwas ruhiger und der Strand war nicht so überfüllt wie in anderen Orten auf Mallorca.Hat uns sehr gut gefallen!!! Grüße :-)

  • simone2111
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1125161715000

    Hallo!

    Wenn du nicht soviel Trubel haben willst, wähle die Oststeite Mallorcas. Wir waren in Cala Millor. Hier ist es wirklich sehr schön und bei weitem nicht so überlaufen wie an der Playa de Palma.

    Abends ist aber auch einiges los zum Shoppen oder weggehen.  Super ist das die Fussgängerzone Autofrei ist.  An Ausflügen kann ich dir zB die Höhlen von Porto Christo empfehlen und ein Ausflug in die Stadt Palma lohnt sich auf jedem Fall.

  • Luckyspeedy
    Dabei seit: 1110240000000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1125334633000

    Hey Mulli, im Forum geirrt ;-)

    Mich würde es auch interessieren wo man mit Kindern am besten Urlaub auf Malle machen kann.

    Alcudia soll ja da gut geignet sein, aber ist das dann auch ganz Ruhig oder schon ein wenig was los .. Einkaufstraßen, Restaurants ect. so dass es nicht zu langweilig wird?

    Grüße

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3880
    geschrieben 1125408676000

    Hallo!

    Wir waren vor Jahren in Alcudia - im Iberotel "Albufera Park". Dort hat es uns sehr gut gefallen, damals gab es nur HP im Angebot. Nach Alcudia kann man mit dem Bus fahren oder einen Abendspazierung in den Ort machen.

    Das Hotel liegt ruhig am Rand des Naturschutzgebietes "Albufera". Dort waren wir mit den Rädern unterwegs. Es gibt auch irgendwelche Ausgrabungen dort. Die haben wir uns auch angeschaut, und der Markt in Alcudia war sehr schön. Ich weiß aber nicht mehr, wann der stattfindet.

    Wir hatten ein Auto, sind damit quer über die Insel, dann die Westküste entlang zum Cabo Formentor. Dann wieder einen Abstecher hinunter zur Küste und retour nach Alcudia. War sehr schön.

    Einen schönen Urlaub :wave: :sunglasses:

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • hmtwerner
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1125931769000

    Versuchs doch mal mit Mescuida Suite Hotels- langer Sandstrand

    oder Colonia St. Jordie_ Der schönste Strand Mallorca's Es Trenc!!

  • Fidel
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 306
    geschrieben 1125937887000

    Ich fahre immer nach Cala Ratjada und buche individuell, d.h. einen Flug und dan ein Hotel und später ein Mietwagen. Den Mietwagen nehmen wir meißt von Record.

  • picknickgirl
    Dabei seit: 1125964800000
    Beiträge: 202
    geschrieben 1126011413000

    meinen mietwagen buche ich auch immer erst vor ort.

    meistens bei hyper car.

    die haben immer die neusten wagen und sind meistens am günstigsten. (was ich bisher an erfahrungen gemacht habe).

    auf keinen fall über den reiseanbieter und der damit verbundenen mietfirma einen mietwagen buchen.

    viel zu teuer.

    in allen orten gibt es genügend autovermietungen

    viel spaß

    :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!