• MaTyFa
    geschrieben 1407270807000

Wow, die Hotels sind echt sehr schön... wer die Wahl hat, hat die Qual :(

Christl, warst du in beiden schon gewesen? Das Hotel Mac Garonda spricht mich wirklich an, vor allem sind die Zimmer auch sehr schön....

Dürfte laut Karte auch nicht weit vom Flughafen sein?

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1407273977000

ja,mit dem Garonda hat dir Cristl wohl einen guten Tip gegeben. Ich selbst hab da noch nicht gewohnt,aber die Lage ist hervorragend! ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1407296790000

@MaTyFa:

Hab selber schon öfters im Garonda gewohnt - die Lage, Personal, Service und die Zimmer sind absolut empfehlenswert, kann dir absolut dazu raten!!! Aber hab an fast allen 4-Sterne-Hotels in direkter Strandlage schon gewohnt - hier war (...außer dem HM Gran Fiesta) ansonsten jedes völlig ok und mit toller Aussicht auf den schönen Strand bzw. Strandpromenade bei Meerblickzimmer-Buchung....schau dir mal die Map von Playa an, dann siehst selber, wo die ganzen Hotels liegen:

..hier...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • christlvonderpost
    geschrieben 1407350346000

Hallo Maike, 

Ja, im Mac Garonda war ich selbst schon. 

siehe hier: 

www.holidaycheck.at/hotelbewertung-Hotel+Mac+Garonda+Waehrend+der+Fussball+EM+2012+an+der+Playa+de+Palma-ch_hb-id_6309305.html?reviewsOrder=0 

Würde hier aber nur mehr Zimmer mit (direktem) Meerblick buchen.

War leider nicht mehr vorhanden.

Entfernung zum Flughafen:   keine 10 Fahrtminuten. Auch mit dem Taxi machbar !

Royal Cupido habe ich mir heuer im Juni angesehen.

Für einen ev. nächsten Urlaub an der Playa de Palma schon mal vorgesehen.

Zimmer war mir ein wenig zu klein. Gibt aber auch Junior-Suiten.

Sehr schönes Hotel. Mir würde es gefallen.

Vom Mac Garonda war ich aber auch sehr begeistert. Tolle Lage.

Und wenn man will, nicht weit vom Ballermann entfernt.

Hotel Acapulco könnte ich mir auch noch gut vorstellen. 

Für einen Trip im Winter (Off-Season, keine Bade-Saison) mehr, würde ich das Marina Luz in Can Pastilla buchen. 

lg  Christl

• MaTyFa
    geschrieben 1407403545000

Vielen lieben Dank für eure hilfreichen Kommentare. Ich bevorzuge wirklich das Mac Garonda und Christl, deine Bewerung hat mir auch sehr weitergeholfen, da wir u.a. auch gerne ein Auto mieten würden. Aktuell wäre es sogar noch buchbar. Werde meiner Bekannten vom Reisebüro mal ein Mail schreiben und sie soll schauen, was sie für uns machen kann. Muss noch einen Termin abwarten, um zu entscheiden, ob es 5 oder 7 Tage werden. Bei dem kurzen Transfer bin ich wirklich sehr beruhigt, wollte ungern noch 2 Stunden bis ins Hotel fahren, aber so wäre das wirklich nahezu perfekt!

Habt ihr einen "Geheimtipp", was man sich auf der Insel unbedingt ansehen sollte? Mein Mann fotografiert unwahrscheinlich gerne und vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für schöne Motive?

Ganz liebe Grüße

• christlvonderpost
    geschrieben 1407404499000

Bon dia Maike, 

Freut mich für dich, dass du nun fündig geworden bist. 

Mit dem Garonda machst du nichts falsch. Wünsche einen schönen Urlaub !

Hast du schon die Reisetipps für Ausflüge hier bei HC entdeckt ?

www.holidaycheck.at/region-Reisetipps_Mallorca-ch_rt-rid_132.html 

- Palma Stadt

- Ort Santanyi

- Strand Cala Santanyi

- Strand Cala Llombards

- Cala Mondrago

- Kakteengarten vor Colonia Sant Jordi

- Ort Colonia Sant Jordi

- Strand Es Trenc

- Felantitx, Klosterberg Eremita di San Salvador

- Porto Colom

- Cala d'Or

- ein wenig weiter ins Landesinnere:  Sineu

- Soller + Port de Soller

- Valdemossa, Fornatlutx, etc......

Schönen Urlaub !    lg   Chris

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1407404974000

In @Christels Auflistung steht auch Porto Colom, dazu empfehle ich dort undbedingt in den Wohngebieten die Schleichwege zu gehen ( man erkennt die Trampelpfade ) dort wirst Du tolle Stellen für Fotos finden . Z.B. ganz hinten am Hafen......unterhalb des Tauch-Hotels Bahia Azul immer am Hafen weiter im Wohngebiet oben kommt ein ''Aussichtspunkt'' dort kann man auch parken. Dort links die Mauer lang bischen durch die Hecke.....viel Spaß bei dem Ausblick. Man kann dann ein gutes Stück die Küste lang gehen.....viele tolle Bilder machen......

Bei allen anderen Punkten ergeben sich Motive und Herzwarm von alleine :p

• christlvonderpost
    geschrieben 1407405244000

Guter Tip von Sonnenkind !

lg

• MaTyFa
    geschrieben 1407436071000

Vielen lieben Dank... gleich mal gespeichert ;)

Christl, ich hab da noch eine Frage... wie siehts denn mit Kleiderordnung beim Essen aus? Ist da "Lange-Hosen-Pflicht"... nicht dass wir die typischen in "Badeklamotten-Gänger" (OhgottOhgott) sind, aber waren einmal in einem Hotel wo für Herren lange Hosen und Hemdenpflicht war, das war für meinen Mann ganz furchtbar... zumal wir sowas gar nicht dabei hatten. Ist dort normal legere Kleidung okay?

• christlvonderpost
    geschrieben 1407438111000

Hallo Maike, 

Gut, dass du dran gedacht hast. Diese Bedingung steht auch im Angebot vom RV im Katalog immer. 

Lange Hosen für Herren sind abends Pflicht. So wie so ziemlich bei jedem 4* Hotel auf Mallorca

In unserem heurigen Hotel in Cala Millor gab es manchmal Herren, die eine 7/8 Hose anhatten. Das wurde geduldet. 

Im Garonda ganz sicher nicht. Habe selber mitbekommen, wie der Maitre einen ca. 30 Jahre alten Schweizer von einer Herren-Gruppe des Saales verwiesen hat. (nach mehrmaligen höflichen Gesuch)

Lockere Leinenhose - so ist es leicht erträglich. 

Mein Mann hat sich auch schon damit abgefunden. 

Nachher umziehen, geht ja auch. 

lg  Christl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!