• Abenteuerin007
    geschrieben 1424201732000

Danke für eure Tipps...

Mit Badeurlaub wirds Anfang April nichts, aber das wissen wir schon und ist auch okay.

Klar das es mit den Städten eine Geschmackssache ist.

Wie sieht es mit dem Klima aus, ist es auf der ganzen Insel identisch oder gibt es mildere und windstillere Gegenden?

Sorry für die Frage, ich bin Neuling :-)

• MoMaSi
    geschrieben 1424260143000

Der Süden ist tendenziell wärmer, der Norden/ Nordosten ist deutlich windiger.

Schönen Urlaub!
  • smacks
    geschrieben 1424282489000

Wohin?

Hallo.

Beide Orte sind nicht zu vergleichen. Soller liegt höher und vom Klima normal immer etwas niedriger als Alcudia. Nur wenige Kilometer weiter liegt Port de Soller.

Ebenfalls ein kleiner gepflegter Ort aber direkt am Meer. Im April sind bereits Restaurants geöffnet und so kann man schön am Hafen zu Abend essen. Mit der Bahn kann man nach Soller fahren, eine wirklich schöne Strecke. Die Fahrzeit nach Palma beträgt ( wie bereits geschrieben rund 30 Minuten).

In Alcudia öffnen bereits einige Hotels im März, teilweise  Ende Februar. Die Saison der Radfahrer beginnt. Besonders die Playa de Muro ist inzwischen eine Hochburg für Radfahrer geworden. Solltet Ihr ein wenig flexibel und spontan sein? Bucht einfach drei Tage in Alcudia und fahrt dann weiter nach Soller / Port de Soller. So mache ich es öfters. Mal zwei Tage in Palma und für drei nach Port de Soller im April oder März. Buchbar alles hier über HC " Eigene Anreise". Die Hotelpreise sind dann noch wirklich günstig.

So meine rein persönliche Meinung.

Viele Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • Abenteuerin007
    geschrieben 1427830423000

So nun ist es soweit...

wir fliegen in 2 Tagen, haben nun ein Hotel in Alcudia gebucht, aber mit Mietwagen, dann sind wir flexibel....

Noch letzte Fragen:

- was sollte man unbedingt gesehen/gemacht haben bei ersten Mallorca Besuch?

- habt ihr Essensempfehlungen/Restaurants?

- was hat es auf sich: das wenn man nur etwas trinkt, an die Theke sitzen soll, da es dann günstiger ist? Hab das mal gehört?

- Fällt euch sonst noch was ein...

Bin für jede Idee oder Tip dankbar.

Wir freuen uns schon sehr!

• lilibet261
    geschrieben 1427837933000

@Abenteurerin007:

Ihr solltet euch auf keinen Fall Palma entgehen lassen! Palma ist für mich die schönste spansiche Stadt, die ich bisher kennen gelernt habe. Meiner Meinung nach sollte man für Palma auf jeden Fall 1 oder 2 Tage einplanen. Gerade im April, wenn noch nicht Massen an Touristen Palma bevölkern, ist es dort besonders schön :)

Und wenn ihr gerne Shoppen geht, solltet ihr auf jeden Fall dort das neue Geschäft von Massimo Dutti besuchen, in einem alten, wunderschön renovierten Haus, für mich eines der schönsten Geschäfte, die ich kenne.

Du siehst, ich bin absoluter Palma-Fan :)

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1427846953000

@abenteuerin:

Die Sache mit den Restaurants ist reine Ansichts- und Geschmackssache - was euch zusagt, da solltet ihr hingehen - viele Infos findest du hier in unter "Reisetipps Mallorca" .....wir waren beim letzten Aufenthalt in lauter klasse Restaurants - muß eben aber nicht heißen, daß es dir da genauso gefällt....hab auch alle bewertet und hier eingestellt.....in Palma solltet ihr unbedingt die Bar Bosch aufsuchen - ein "Kult" sozusagen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Golfplatz
    geschrieben 1427907567000

@Abenteuerin007 Hallo,

Wenn Ihr einen Mietwagen habt empfehle ich Euch unbedingt nach "Petra" zu fahren. Der Ort liegt südlich von Alcudia so Richtung Manacor. Es ist ein schönes spanisches Dorf. Sehenswert. Dort selbst haben wir auf eine Empfehlung hier im HC das spanische Lokal "Es Celler" besucht und haben es nicht bereut. Man betritt das Lokal und schaut in einen urigen "Gewölbekeller". Das Essen war sehr gut. Es gibt auch gute Tapas. Bei unserem Besuch waren nur wir und einige Mallorciner drin. Habe aber gehört, daß es am Wochenende immer sehr gut besucht wird. Also besser unter der Woche hinfahren. Es liegt im Ort ein wenig versteckt. Aber direkt am Ortseingang weisen schon Schilder darauf hin. Ganz in der Nähe ist ein großer Platz wo Fahrräder vermietet werden.

Es lohnt sich wirklich da mal hin zu fahren.

Also einen schönen Urlaub - Golfplatz - ;)

• Golfplatz
    geschrieben 1427907852000

Hallo @Abenteuer007

ich sehe gerade unter "Reisetipp Es Celler Petra" findest Du hier im HC auch Bewertungen. Ich habe auch schon einen Tipp abgegeben, aber ich glaube bin irgendwo im Thread verrutscht. Der Tipp ist noch nicht frei geschaltet.

Grüsse Golfplatz

• Abenteuerin007
    geschrieben 1427917588000

Vielen Dank für eure Tipps....

sind schon sehr gespannt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!