• meinapollo1
    geschrieben 1291733563000

Falls du mal einen super schönen Trödelmarkt sehen möchtest. Der ist ebenfalls Sonntags, in Consell.

im Industriegebiet.

Das ist der schönste Trödelmarkt den ich je gesehen hab.

Aber auch morgens hin fahren. Ist eine Abfahrt an der Autobahn von Palma nach Alcudia.

Ca. 30-35min. von Sa Rapita aus.

• Sa Coma 2
    geschrieben 1291734818000

Ich gehe gerne auf den Markt in Arta, der ist immer am Dienstag ca. 9 Uhr bis 13 Uhr. Von Sa Rapita ca. 60 Autominuten entfernt.

Sa Coma 23.6 - 07.7.
  • jaideo
    geschrieben 1291896485000

Vielen Dank euch allen.

Die Idee mit dem Trödelmarkt finde ich auch toll. Wir müssen uns dann aber sehr zusammenreißen nicht zu viel zu kaufen, da wir ja noch mit dem Flugzeug wieder zurück wollen. ;)

Liebe Grüße

jaideo

• maribel
    geschrieben 1291925292000

@jaideo,

da kann ich mich nur anschliessen,

unbedingt den Markt in Alcudia anschauen, der in Sineu ist auch sehr interessant und gross

allerdings wird er ja auch fast in jedem Reiseführer genannt und so fahren Scharen von Ausflugsbussen aus allen Teilen der Insel dorthin.

Im April wird er aber wahrscheinlich nicht so überlaufen sein wie in der Hauptsaison, wenn man in den oberen Teilen des Markts in den engen Gassen und Treppen, oft nicht mal an die Marktstände rankommt.

Der Marktbesuch in Alcudia

( sehr schöne Altstadt, bitte nicht verwechseln mit Port de Alcudia ) wäre auch die Anreise von Sa Rapita wert, denn nach dem Marktbesuch würde sich auch die Weiterfahrt zum Cap de Formentor anbieten.

Eine Frage sei mir aber bitte noch erlaubt, wenn ihr das erste Mal auf Mallorca Urlaub machen wollt, warum ausgerechnet Sa Rapita ? Habt ihr schon gebucht ?

Gruss Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • jaideo
    geschrieben 1292320454000

@maribel,

entschuldige, daß ich erst jetzt antworte.

Ich arbeite selbst in der Touristikbranche. In meiner Freizeit, Urlaub versuche ich immer eine Unterkunft zu finden, wo ich mich dem Ganzen entziehen kann. Meine ganze Familie und ich sind sehr umgänglich und finden überall schnell Kontakt zu Einheimischen, daher haben wir schon in einigen südlichen Ländern sehr gute Freunde gefunden. Wir sind auch nicht so der typische Strand- und Badetourist. Wir machen sehr gerne Ausflüge und schauen uns Land und Leute an. Ein Auto gehört auch immer dazu. Sa Rapita ist mir für einen Urlaub abseits des Massentourismus von zwei Kollegen sehr empfohlen worden.

Gruß

jaideo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!