• Lamada
    Dabei seit: 1156550400000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1185274004000

    Wo auf Mallorca kann man gut und nicht allzu teuer essen gehen.

    Was empfehlt ihr ?

    Eine genauere Beschreibung des Standorts wäre super. Danke :D

  • dani_2335
    Dabei seit: 1177027200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1185274300000

    Hallo,

    also ich könnte dir das "PastaPasta" in Cala Ratjada empfehlen. Das Essen schmeckt super gut und Du hast einen wunderschönen Blick auf das Meer und den Hafen. Es gibt jeden Tag ein Angebot, dass man alle Pastagerichte und Pizzen bis 16 Uhr für 6 Euro bekommt. So war es zumindest, als wir dieses Jahr im Juni da waren.

    Du findest es, wenn du in Cala Ratjada an der Hafenpromenade Richtung Bucht "Son Moll" läufst.

    Viel Spaß im Urlaub.

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1185277663000

    Als allbekannter Ballermanngegner empfehle ich das "Ballermännle" an der Playa de Palma/Can Pastilla....ein nettes Strandlokal.

    Es ist in Höhe Balneario 14 neben dem Fontanellas.

    Viele loben die schwäbische Küche dort, ich habs noch nicht probiert.

    Allerdings gibts dort auch andere Gerichte z.B. tolle Salate, Fisch (Tintenfisch - lecker!!!!) uvm.

    Das Preis-Leistungsverhältnis ist super und die Bedienung top.

    Es liegt direkt an der Strandpromenade und man sitzt schön.

    salu2

  • energyisland
    Dabei seit: 1185235200000
    Beiträge: 36
    gesperrt
    geschrieben 1185280304000

    Ich empfehle dir mal in den Ort Genova zu fahren.

    Der Ort liegt an der Autobahn zwischen Palma und Paguera.

    In diesem kleinen Örtchen findest du diverse gute Restaurants, in denen man günstig essen kann.

    Da der Ort ca 10km von Palma entfernt ist, rate ich dir einen Mietwagen zu nehmen.

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1185284781000

    Hola,

    @energy

    Der Tip mit Genova ist wirklich klasse - viele hübsche Restaurants, die viel mallorquinische Küche bieten. Bist mir doch glattweg zuvor gekommen - aber dann bestätige ich Dein Posting eben gerne ;)

    Ich habe leider ein miserables Gedächtnis was Restaurantnamen angeht, aber wenn man der kurvigen "Hauptstraße" etwa für 300 - 500 m aus Richtung Palma kommend folgt, dann kommt man links an einem kleinen, sehr unscheinbar aussehenden Restaurant vorbei - von außen ist das Häuschen blau und man übersieht es schnell. Aber das wäre äußerst schade, denn die Küche ist spitze!!

    Und wenn man schon mal in der Ecke ist, dann kann man auch hoch fahren zum Aussichtspunkt wo die Statue "Na Burgesa" (die Bürgerliche - ein Denkmal für die Bürger Palmas) eine traumhafte Aussicht über die gesamte Bucht von Palma hat. Die Aussicht von dort oben ist besonders während der frühen Abendstunden fantastisch!

    Saludos

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2360
    geschrieben 1185351582000

    Palma Nova: -Meson Son Caliu-, die haben außerdem noch einen schönen Garten.

    Peguera: -Rancho Romano-

    An den Gärten von Alfabia (Parkplatz) ist gleich das -Ses Porxeres-, haben auch einen klasse Garten.

    Genova: Dort gibt es u.a. auch ein -Celler-, der ist unbedingt zu empfehlen. Von Palma kommend in Richtung Ortsausgang, dann linke Hand.

    Fornalutx: -Es Turo- und und und - es gibt unendlich viele.

    LG

  • Der_Harzbär
    Dabei seit: 1117324800000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1185484970000

    Hi,

    also ich denke das du uns mitteilen solltest wo du denn stehen wirst ;)

    Genova klar ist sehr gut;

    Generell ist das Menu del dia in den Kneipen der Einheimischen nicht überteuert und schmackhaft. Größere Preisunterschiede gibt es zwischen den einzelnen Orten auf Malle; Die Preise können sich innerhalb von 20 km verdrei und vervierfachen.

    Ich esse immer dort wo ich abseits der ausgetretenen Pfade die meisten Einheimischen sehe und habe mir mein Essen auch schon mal durch die Küchenluke ausgesucht, weils am Spanisch des Teutonen scheiterte :-))

    Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!