• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1286980994000

@ poly3

Schau Dir einmal die letzten 40 Seiten (der insgesamt 187 Seiten) der Unterkunftsauflistung von Mallorca an (der abgeblich 1869 Hotels). Die sind (fast) allesamt mit dem Vermerk "Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar" versehen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1286986686000

OT:

Ist mir auch aufgefallen fuers User-Treffen.....stimmt, alle angefragten Hotels haben mir eine Absage erteilt wegen "Geschlossen-sein"..........und diejenigen, die auf haben, sind schon gut voll.....naja, da bleibt halt nur die besagte Hoehle :laughing:   

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • Barbara56
    geschrieben 1286990755000

.... aber in unserem Hotel an der Playa im Februar waren sehr wohl englische Pauschaltouristen. Wir hatten mit denen mal einen sehr netten Abend.

• Bernat
    geschrieben 1286991050000

Klar. Aber deren Reiseveranstalter hat die dann mit Linienmaschinen gebucht, bzw. hat ein paar Plätze auf einer Linienmaschine gechartert, aber bestimmt keinen EIGENEN CHARTERFLUG aufgelegt.

... oder aber erst wieder ab Ende Februar/März (da legen ein paar RV wieder eigene Flüge auf.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Waldschrat
    geschrieben 1287061235000

Und das ganze wird sich noch viel mehr verschlimmern,wenn man wirklich durchsetzt,in allen Gaststätten/Hotels das Rauchen zu verbieten. Wo soll  sich dann in der kalten Jahreszeit der rauchende Tourist  noch aufhalten?

In meinem "Stammhotel" in Arenal war bis zum März diesen Jahres das Rauchen an der Bar noch gestattet. Jetzt im September war da schon Rauchverbot,wurde aber geduldet bei Regen (wenn der Aussenbereich nicht nutzbar war).

Jetzt bin ich auf kommenden März gespannt.

Wenn wir dann abends frierend im Freien sitzen sollen,war das mit Sicherheit auch mein letzter Winterurlaub auf Mallorca.

Wird wohl nix mit Saisonverlängerung,wenn man sich die Gäste auf diese Art im Winter vergrault.....

Und mit schwindenden Touristenzahlen im Winter wird es (wenn auch mit Verzögerung) weniger Flugfrequenzen nach Deutschland geben ,die dann,als Konsequenz daraus,auch noch teurer werden. Also auch für Residenten wenig erfreuliche Aussichten...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Bernat
    geschrieben 1287070065000

@Waldschrat sagte:

Und das ganze wird sich noch viel mehr verschlimmern,wenn man wirklich durchsetzt,in allen Gaststätten/Hotels das Rauchen zu verbieten.

... und das wird kommen wie das "Amen"in der Kirche. Nur das genaue Datum steht noch nicht fest.

• omali
    geschrieben 1287075497000

Ich glaube nicht, daß das Rauchverbot an der Situation etwas ändern wird.

Sicher gibt es als Ersatz neue Nichtraucher-Urlauber, die bisher die verrauchten Räumlichkeiten gemieden haben. ;)

• Waldschrat
    geschrieben 1287139236000

Na das ist ja nun mal janz großer Quatsch. Das würde ja im Umkehrschluß heißen,nur deshalb sind im Winter so wenige Touris da,weil die,die kommen, rauchen!

Du willst mir das doch nicht im Ernst verkaufen,das du selbst glaubst,wenn die Raucher wegbleiben(weil sie ja nicht wie im Sommer draußen sitzen können),kommen vermehrt Nichtraucher im Winter? :frowning:

Übrigens beginnt das Ausdünnen der Flugfrequenzen jetzt schon,denn anders,als in der Vergangenheit,ist bei Condor im kommenden Winter gar kein Flug mehr ex Deutschland buchbar....

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Bernat
    geschrieben 1287144925000

Aus der Tagespresse heute: obwohl das Rauchverbotgesetz noch nicht im spanischen  Parlament verabschiedet wurde gehn man fest davon aus dass es am 1. Januar 2011 in Kraft treten wird.

Ein ähnliches Gesetzt in der Türkei hätte - angeblich und im Gegensatz zu den ursprünglichen Erwartungen  - sogar eine Umsatzzuwachs in Bars, Restaurants und Kneipen mitsichgebracht.

• omali
    geschrieben 1287151255000

@Waldschrat

Will dir nichts verkaufen (das gibt`s gratis :laughing: ) , man beachte bitte auch den Smily in meinem lezten Beitrag!

Wollte eigentlich nur ausdrücken, daß durch das Rauchverbot meiner Meinung nach das Buchungsverhalten der Winterurlauber nicht beeinflußt wird. Da spielen sicher ganz andere Wertigkeiten eine Rolle.

Trotzdem frage ich mich, warum manche Raucher glauben, nur durch sie können die gastronomischen Einrichtungen überleben. Erwarte darauf aber an dieser Stelle keine Antwort, denn das ist hier nicht das Thema.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!