• siri25
    Dabei seit: 1074038400000
    Beiträge: 335
    geschrieben 1130402001000

    Hallo!

    Wir fahren Mitte April nach Mallorca (Playa de Palma). Wie ist das Wetter dann? War schon jemand im April da? Kann man schon ins Meer gehen? Wenigstens sonnen? Und sind schon alle Läden auf??

    Fragen über Fragen, aber vielen Dank für Eure Antworten schonmal.

    Gruß Iris

  • Pythagoras
    Dabei seit: 1126656000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1130493704000

    Hi Iris,

    Mallorca gilt ja als die Lieblingsinsel der Deutschen - und dies sicher nicht umsonst. Das es im Frühling ab und zu mal regnen kann, kannst du dir sicher denken. Dafür steht aber alles in voller Blüte, das Personal in den Hotels ist noch nicht so sehr "verbraucht" in Sachen Freundlichkeit und Service, da die Reisesaison ja dann auch erst so richtig losgeht. Baden kann man sicher nur, wenn man nicht empfindlich ist Iris, ich war mit meiner Frau anfang mai 2001 dort und wir sind nur kurz reingehüpft und auch gleich wieder raus, es war schon ziemlich frisch. Entschädigen tut die schöne Landschaft, die wir z.B. mit einem Auto erkundeten. Solltet ihr vielleicht auch in Betracht ziehn, oder zumindest ins nahe Palma per Bus, echt sehenswert! Und hier haben auch sicher alle Shops offen, von Hippie bis exlusiv. In den Ferienregionen topt sicher noch nicht der Bär, dafür ist es entspannt und dennoch hatten (anfang Mai jedenfalls) viele der Geschäfte offen.

    In der Regel schein oft die Sonne, also lass Dich nicht unterkriegen und freu dich drauf :) !!!

    Viele Grüße

  • mally
    Dabei seit: 1125619200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1130529831000

    Hi,

    die meisten Läden an der Playa den Palma werden geöffnet haben. Mega Park und so wohl erst zum Mai hin.

    Das Wetter, naja waren dieses Jahr im April da und es war nicht so. Sehr windig und daher auch kühl. Also Meer ist nur was für die ganz Harten. Aber um die Insel zu erkundigen ok.

    LG

    Mally

    PS: Bei www.reisewetter.de kannst du das Mallorca-April-Wetter der letzten 10 Jahre sehen.

  • ina1604
    Dabei seit: 1142467200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1143022708000

    hallo

    wir waren damal mitte april da. zum sonnen war es schon warm genug aber fürs meer eher nicht. haben zwar nen tauchkurs dort gemacht, aber ohne anzug wärs ganz schön kalt im meer geworden. aber ansonsten wars super. ;)

    viel spaß

    ina

  • Rolf1979
    Dabei seit: 1115510400000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1143237985000

    War letztes Jahr im Mai auf Mallorca in Playa de Palma, zum sonnen wars OK aber fürs Meer eindeutig zu kalt, Swimmingpool ging gerade so. Würde einfach mal sagen im April ist mehr als sonnen nicht drinn.

  • Olympias
    Dabei seit: 1130803200000
    Beiträge: 415
    geschrieben 1143485278000

    April - sicher ein guter Monat Mallorca per Mietwagen zu erkunden. Die Preise sind sehr günstig - weil Nebensaison und wo wenig Nachfrage, da gute Preise.

    Schaut Euch den Norden an, die Sierra de Tramuntana mit Orten wie das wunderschöne romantische Valdemossa, Deia, Fornalutx, Soller, .... das Kap Formentor, Palma mit der Kathedrale La Seu (sprich La Se U) und dem Palast von Albudaina und natürlich die exlusiven und kunterbnunten Shoppingmeilen - deren Geschäfte in der Inselhauptstadt sicher weitesgehend geöffnet haben. Vergesst nicht Tappas Bars zu besuchen. Mallorca ist nicht nur Sangria und Tam Tam, Mallorca ist vor allem wunderschön.

    Im Süden befindet sich die Cala de Mondrago - sehenswert und fotogen - folgt einfach den Trampelpfaden im Naturpark der Mondrago und Eure Augen werden an der Küstenlinie Höhlen, die das Meer ausgespühlt hat entdecken.

    Wäre einfach nur schade schade ... nach Hause zu kommen und sagen zu müssen: ich habe meine Hotel fotgrafiert, den Baleario No. 6, und einen Radius von 5 km .... es sei denn man ist ein Mallorca Party Touri und steht dazu ;)

    Hasta luego ! Buen viaje! Que te vaya bien :)!

    tus Anja

    Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1143494265000

    Wir waren Ende April über den 1. Mai im Norden der Insel: Alcudia. Von 7 Tagen hat es 6 Tage geregnet. Mallorquiner haben uns bestätigt, daß dies völlig normal ist - es könne auch drei Wochen regnen. Wir haben ein Auto gemietet und haben die Insel erkundet:

    An der Platja de Palma - strahlender Sonnenschein; in Cala Millor - strahlender Sonnenschein. Eigentlich auf der ganzen Insel strahlender Sonnenschein, nur nicht im Norden um die Tramuntana herum (was ja klimatisch leicht erklärbar ist). Bei diesen Auflügen haben wir auch Cap Formentor besucht - nicht zu empfehlen. Sehr kalt, man mochte gar nicht aus dem Auto aussteigen. Alle Besucher des Caps haben sich im kleinen Raum des Leuchtturms versammelt...

    Für uns gilt:

    Wenn Mallorca im April/Mai, dann nur im Süden oder Südwesten der Insel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!