• guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1082885034000

    Hallo,

    wir möchten im Oktober nach Mallorca fliegen.

    Kann uns jemand mitteilen,

    wie warm es dort noch ist,

    ob es schon viel regnet

    kann man noch baden ???

    Wir fliegen mit 2 Kindern 4 u.6 Jahre alt und waren noch nie auf Mallorca. DANKE ANNA.

  • Edmund
    Dabei seit: 1081900800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1082886434000

    Als wir das erste mal auf Mallorca waren, war es Oktober. Relativ wenig Leute, das Wasser noch sehr warm und die Luft angenehm. Allerdings gab es schon einen Sturm. Frische Weintrauben wurden auf dem Markt verkauft. Es war schön!

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1082888692000

    Wir waren auch das erste mal im Oktober auf Mallorca. In den zwei Wochen war ich ungefähr nur zwei mal im Pool. Es wehte ständig ein kühler Wind, wobei aber die Sonne für ein paar Stunden noch ziemlich stark schien.

    Ich kann mich daran erinnern, dass ich viel lange Hosen und Pullis getragen habe, da es mir zu kühl war. Wir hatten wirklich viel Regen und einmal ein Unwetter mit heftigem Gewitter (sowas habe ich noch nie gesehen).

    Aber das waren meine Erfahrungen, vielleicht hatten wir einfach nur Pech. Trotzdem würde ich nie mehr im Oktober fliegen, weil ich die Sonne und die Wärme brauche.

    Grüße von der Nordsee

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1083067723000

    Wir sind bislang 4 mal im Oktober auf Mallorca gewesen und haben auch in diesem Jahr wieder ab dem 8.10. gebucht. Zu dieser Zeit ist es tagsüber meistens noch angenehm warm bis heiß und man kann auch noch gut im Meer baden (18-21°). Einen Sonnenbrand habe ich mir bislang noch jedes Mal als Souvenir mit nach Hause gebracht ;).

    Mit einer dünnen Jacke kann man Abends auch noch gut draussen sitzen.

    Für kleinere Kinder ist dieses Wetter eigentlich optimal. Erstens ist es nicht zu heiß und zweitens ist die Umstellung nicht ganz so groß. Auch Schlafprobleme aufgrund aufgestauter Hitze in den Zimmern gibt es eigentlich nicht. Die Pools sind allerdings oft wegen der geringeren Sonnenstunden etwas kühl...

    Wir waren im letzten Jahr auch noch im Juli auf Mallorca. Mir persönlich war es zu heiß und auch zu voll an den Stränden.

    Oktober??? IMMER WIEDER!!!

    Friedhelm

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1083093925000

    Hi,

    sorry, bin auf die Enter-Taste gekommen.

    Zum Thema: Das Wetter ist natürlich nicht mehr so beständig im Oktober (kann bei uns auch niemand sagen, ob es einen "Goldenen Oktober" gibt, oder es ständigt regenet und stürmt). Auch gibt es zu der Jahreszeit einen sehr deutlichen Unterschied zwischen dem Süden und dem Norden der Insel. Ich hatte leider mit meiner Tochter die Gegend um "Alcudia" gebucht. Dort war es windig kalt und regnete auch mal. Wir haben uns einen Leihwagen genommen und sind jeden Tag zur Südwestküste gefahren. Dort war es sonnnig und warm. Die Wassertemperaturen waren ok, aber nicht begeisterungsfähig.

    Wenn es denn Spanien sein soll, sind die Kanaren wohl die bessere Wahl.

    Gruß J.

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1083162317000

    Hallo!

    Wir waren schon 3x von Anfang bis Ende Oktober in Mallorca. Und zwar immer in Alcudia. Von den 3x 14 Tagen, hatten wir nur 1x Regen. Sonst immer Sonne, nur am Abend kühlte es sich ziemlich ab. Man brauchte lange Hosen und Strickjacke.

    Das Meer ist noch schön warm und in Alcudia flach abfallend. Ideal für kleine Kinder.

    Zum Ende Oktober hin, ist es in den meisten Hotels Saisonende. Nicht mehr so voll belegt und auch diverse Geschäfte und Lokale schließen Ende Oktober. Trotzdem würden wir immer wieder im Oktober nach Mallorca fliegen! Wir waren auch schon April/Mai dort. Aber da war uns das Meer noch zu kalt.

    Wo möchtet Ihr denn hin in Mallorca??

    Viele Grüße

    Renate

  • bigbb
    Dabei seit: 1079827200000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1083669277000

    Hallo, das ist eine gute Frage, die man sicherlich nicht pauschal beantworten kann.

    Normalerweise ist das Wetter auf Mallorca im Oktober noch sehr schön. Es kommen Temperaturen zwischen 20 und 26 Grad vor. Aber in den letzten Jahren ist nirgends mehr auf das Wetter Verlaß, selbst nicht auf den Kanaren. Regenfälle, Stürme, starker Wind, es kann einen überall treffen. Man muß es einfach riskieren.

    Übrigens: Meine Schwägerin war in den letzten Herbstferien ein Woche auf Mallorca und hatte fast nur Regen, ca. 18 - 20 Grad.

    Wettergarantie gibt es für Oktober in Ägypten,

    allerdings ca. 5 Flugstunden.

    Es grüßt Brigitte !!!

  • Holly
    Dabei seit: 1075680000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1083672699000

    Hei,

    wir waren schon zweimal Anfang Oktober, war immer super, im letzten Oktober hatten wir einen halben Tag Regen von 14 Tagen, sonst wars o.K.

    Wir waren aber immer im Süden der Insel.

    Dieses Jahr geht es a. 4. Oktober los,diesmal nach Colonia St. Jorde, Südosten.

    Also ich denke, da brauchst Du wettermässig keine Bedenken zu haben. Wo gehts denn hin?

    Gruss Sabine

    annacarly schrieb:

    > Hallo,

    > wir möchten im Oktober nach Mallorca fliegen.

    > Kann uns jemand mitteilen,

    >

    > wie warm es dort noch ist,

    > ob es schon viel regnet

    > kann man noch baden ???

    >

    > Wir fliegen mit 2 Kindern 4 u.6 Jahre alt und waren noch nie auf Mallorca. DANKE ANNA.

  • Summerdreamer
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1083868837000

    Hi. Wenn Du absolute Wettergarantie (Badewetter) haben willst, dann ist Mallorca nicht so toll.

    Wie auch andere schon erwähnten, ist die südliche Küste (Pagura, Pl. de Palma etc.) ein bischen begünstiger als der Norden und Osten.

    Ich war vor 10 Jahren mal im Okt.1Woche in Arenal und das Wetter war o.k. aber nicht mehr so heiß. Man konnte noch baden, aber im Schatten und abends wars kühl. Ab und zu wars bewölkt und einen halben Tag hat es geregnet.

    Hingegen war ich vor 2 Jahren mal nur für ein paar Tage in Cala Ratjada und 2 davon waren völlig verregnet. Danach wurd es aber wieder schön. Aber in Cala ratjada war längst nicht mehr so viel los wie ich es vom Sommer gewöhnt war. Einige Cafes waren schon geschlossen, und abend auf der Promenade gähnende Leere.

    Schöne Grüsse Norman

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1084130606000

    Hallo,

    vielen vielen Dank für Eure guten Antworten. Ihr habt uns wirklich sehr geholfen. Wir wollen nicht nur baden mit den Kindern, auch viel Fahrrad fahren und hoffentlich noch bißchen Sonnen geniessen.

    Tschüß Anna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!