• maridi
    Dabei seit: 1147910400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1148033568000

    Hallo! :D

    Ich hätte ein Frage ,wer war im Februar auf Mallorca und kann mir über Wetter(Temp.) Bescheid sagen? Kann man radeln?

    Ich hätte das Hotel :Gruphotel Playa Spa Resort&Spa ins Auge gefasst, ich würde gerne meinen runden Geburtstag da feiern und eine Woche Entspannung hier verbringen, vielleicht kann mir jemand Tipps geben. Danke und liebe Grüße Maridi ;)

  • Sandra2403
    Dabei seit: 1094774400000
    Beiträge: 5358
    geschrieben 1148035871000

    Hallo Maridi !!!

    Willkommen hier bei HC, Du solltest Deine Frage besser im richtigen Forum stellen, da Mallorca nicht zu den Kanaren gehört !!! Dann ist die Aussicht auf Antworten etwas größer ;) !!! Vielleicht kann ja einer der Admins den Thread verschieben ???

    Viel Spaß &

    liebe Grüße Sandra

  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 673
    geschrieben 1148049065000

    Hai Maridi, ich war schon zweimal im Februar in Mallorca. mit etwas Glück gibt es Sonne und Temperaturen zwishen 15 und 20 Grad, so dass du wenigstens im Windschatten draußen sitzen kannst. Es kann natürlich auch regnen und- wie letztes Jahr sogar schneien. aber das ist die Ausnahme.

    Viele Hotels haben dann aber geschlossen.

    Anita

  • Vanilli
    Dabei seit: 1147910400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1148122868000

    Hallo, ich denke Maridi ist hier im richtigen Forum. Spanisches Festland und Balearen! ;) Vanilli

  • maridi
    Dabei seit: 1147910400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1148329412000

    @'anita' sagte:

    Hai Maridi, ich war schon zweimal im Februar in Mallorca. mit etwas Glück gibt es Sonne und Temperaturen zwishen 15 und 20 Grad, so dass du wenigstens im Windschatten draußen sitzen kannst. Es kann natürlich auch regnen und- wie letztes Jahr sogar schneien. aber das ist die Ausnahme.

    Viele Hotels haben dann aber geschlossen.

    Anita

    Hallo Anita

    Danke für deine Wettertips, wäre noch schön wenn jemand mir sagen kann,wie das Hotel ist: Groupotel Playa de Palma Resort & Spa und wo befindet es sich genau?

    Danke im voraus

    LG Maridi

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5836
    Verwarnt
    geschrieben 1148333845000

    @: Sandra2403:

    Ich glaube du verwechselst die Kanaren mit den Balearen.

    Ich war noch nicht im Februar auf Mallorca. Meine Eltern waren vor ein paar Jahren im April auf Mallerca und da war das Wetter nicht gerade toll.

    Aber Februar???

    Gruß

    Stephan

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1148378409000

    Hallo Maridi,

    also eine pauschale Antwort über die Temperaturen kann man ja leider schwer geben - ich war schon so ziemlich zu jeder Jahresezeit auf Mallorca und kann nicht behaupten, jedesmal die gleichen Wetterverhältnisse gehabt zu haben. So habe ich im Januar schon im T-Shirt bei 20°C im Straßencafe gesessen und Anfang Oktober bei gerade mal 12 - 15°C mit viel, viel Regen gefroren.

    Aber wenn man mal vom Durchschnitt ausgeht, dann hat man im Februar so zwischen 15 - 20°C und ein "frühlingshaftes" Klima - zum radeln eigentlich sehr gut geeignet. Ich persönlich fliege sehr gerne während der Monate Januar bis März nach Mallorca und fotografiere wegen des schönen Lichts und der schön grünen Landschaft sehr viel (im Februar ist außerdem meist mit der sehr schönen Mandelblüte zu rechnen). Außerdem ein großer Vorteil... die Insel ist längst nicht so voll und man kann sich die sonst so touristisch überlaufenden Ecken und Sehenswürdigkeiten mal ganz in Ruhe ansehen ;). Zum "Party machen" ist diese Jahreszeit aber absolut ungeeignet, da die "gängigen Partymeilen" nahezu ausgestorben sind.

    Ach so... hätte ich jetzt fast vergessen... :D das Grupotel Playa de Palma ist übrigens ein echt schönes Hotel - der Wellnessbreich ist absolut super und als Ausgleich für den zu kalten Außenpool und das noch sehr frische Mittelmeer, gibt es ein schönes Hallenbad. Die Lage ist recht ruhig und mit 500 m zum Strand (was ja aber im Februar eher nebensächlich ist) auch nicht allzu weit "ab vom Schuß".

    Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!