• silke.chris
    geschrieben 1189202744000

@Mallorcafan2007 sagte:

ich ahbe für 10 tage im Turo Pins anfnag Juli 654 euro bezahlt,werde auf jeden fall wieder dorthin fliegen.

Hi,

also das Turo Pins scheint ja echt gut zu sein. Das haben mir ja nun schon 3 Leute empfohlen. Es hat mich nur abgeschreckt das in der Beschreibung ja steht: "In einer Seitenstrasse" .... Wie weit ist das hotel denn vom Strand entfernt? Und "all inclusive" gibt es dort oder? Also es gefällt mir so ganz gut, nur wie gesagt die Frage ist wie weit man zum Strand laufen muss. Habe ich 1 km richtig verstanden? Das wäre halt mit den beiden Kindern vielleicht doch etwas weit (zumindest für die Kleine - 1 Jahr)

Liebe Grüße

silke.chris

• silke.chris
    geschrieben 1189202908000

Uuuuups,

lese gerade von dem Bus-Service zum Strand. :? Tja so ist das wohl wenn man zu voreilig ist :laughing: Sorry..... Und das mit dem Shuttle-Service klappt ja?

Nochmals liebe Grüße

silke.chris

• Mallorcafan2007
    geschrieben 1189265515000

Es gibt verschiedene methoden wie du zum strand kommen kannst

Methode 1:Du nimmst einfach den schuttle bus vom hotel,ist kostenlos und fährt alle 10 min

von 10-12(kann auch länger sein,weiß ich nicht mehr so genua) und 16-18 uhr

Methode2:Du läuft an der promednade entlanbg mit kinder ca 20 min

mtheode3:Du läufst durch die stdt,ca 15 min

von der strecke her geht es

es gibt AI und das angebot ist reichlich

• Mallorcafan2007
    geschrieben 1189265633000

ohh sorry hab das gar nicht gelessen

• Teoha
    geschrieben 1189417940000

Methode 4: Mietwagen nehmen und dadurch auch noch die Möglichkeit haben andere Strände in der Gegend anzufahren (Mesquida, Torta, Canyamel...)

• silke.chris
    geschrieben 1189701343000

@Teoha sagte:

Methode 4: Mietwagen nehmen und dadurch auch noch die Möglichkeit haben andere Strände in der Gegend anzufahren (Mesquida, Torta, Canyamel...)

Ja, einen Mietwagen wollten wir uns sowieso nehmen. Mal sehen für welches Hotel wir uns entscheiden.

Vielen lieben Dank auf jeden Fall an Euch alle für die vielen Tips die ich von Euch bekommen habe... :D

Viele Grüße

silke.chris

• petra44
    geschrieben 1189759151000

Hallo silke.chris,

erst einmal, Cala Ratjada ist wunderschön, lasst Euch nicht verunsichern. Und nun zum Hotel. Wir haben gegenüber des Parque Nereida gewohnt (Cala Lliteras; kann ich Euch nicht empfehlen). Also sind wird dort auch einmal rein, es uns ansehen. Wir fanden es sehr schön dort. Die Emfehlungen sind doch auch ganz gut. Aber warum willst Du unbedingt AI haben? Wenn Ihr den ganzen Tag am Strand liegt, ist AI doch rausgeschmissenes Geld. Das rechnet sich doch nur, wenn Ihr am Pool bleibt. Außerdem gibt es im ganzen Ort, ganz besonders am Hafen, wunderschöne Lokale, in denen man abends hervorragend sitzen und essen kann. Überlegt es Euch noch mal....

Liebe Grüße

Petra

• Strohmann
    geschrieben 1190664014000

Hallo Urlauber,

Cala Ratjada ist wirklich schön,uns jedoch ein wenig zu laut.Wir ziehen deshalbden Nachbarort FONT DE SA CALA vor ,liegt etwa 3 Kilometer entfernt.Dort ist das Hotel Na Taconera*** :laughing: sehr zu empfehlen.

Viel Spaß

• winnie1178
    geschrieben 1190753698000

Möchte Euch vom Parque Nereida eher abraten. Waren dort in der Vorsaison - und das war schon schlimm genug.

Das Hotel ist an sich gepflegt, ABER von der Atmosphäre her sowas von unauthentisch! Jeden Abend Schunkelveranstaltungen, den ganzen Tag über deutsche Touristen auf Schritt und Tritt. Die Anlage ist eben eine Urlaubsverbunkerung, egal ob gepflegt oder nicht.

Uns hat es jeden Abend nach einem ereignisreichen Tag voller Ausflüge durch "das andere Mallorca", durch die tolle Natur und die netten Menschen dort, immer wieder enttäuscht. Ihr könnt das Flair Eures Urlaubsland nicht in Euer "temporäres" Zuhause mitnehmen.

Sucht Euch lieber ein Hotel wo die ganze Konzeption eher großräumiger und internationaler ausgerichtet ist, und wo vielleicht auch Spanier Urlaub machen. Z.b. das Viva Cala Mesquida nur wenige Kilometer von Cala Ratjada hat auf uns schon einen besseren Eindruck gemacht. Aber auch dieses Hotel kann eine authentische Finka oder ein Haus nicht ersetzen.

Cala Ratjada habe ich als durchschnittlich-attraktiven Urlaubsort empfunden. Die Buchten sind schön, manche Ecken auch. Aber im großen und ganzen doch zu laut und zu überlaufen. Wer es gerne ruhiger und authentischer mag sollte sich eher Richtung Norden oder Südosten der Insel orientieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!