• guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1097341125000

    :wave: all,

    Puuuh,wie viele Ferienorte gibt es auf Mallorca,da gibt es unendlich viele und vorallem schöne!Ein Strand glaube ich heisst ES TRENC wie ist der so???

    Mir persönlich hat Cala Ratjada bis jetzt am besten gefallen.

    Ich wollte mal fragen ob jemand Colonia St.Jordi kennt und welche Hotel ihr mir dort empfehlen könnt,habe zumindest gehört das es ein toller Urlaubsort ist,mit Stränden wie in der Karbik stimmt das????

    Wie sit es dort wirklich im Urlaub,ist dies ein kleiner oder eher ein grosser Ferienort??

    Wäre dankbar um hilfreiche Tipps von euch,,,

    Danke und Grüsse Maja

  • Thilo
    Dabei seit: 1086825600000
    Beiträge: 1004
    geschrieben 1097409467000

    Colonia sant Jordi ist noch ein beschaulicher ort dort würde ich dir den Club Colonia sant jordi empfehlen ein super club mit shuttelservice zum Es Trenc. Wie ich dort war , war es trenc noch ein traumstrand heutzutage ist er meist schmutzig und hoffungslos überfüllt

  • emdebo
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 902
    geschrieben 1097420087000

    Colonia St. Jordi ist noch eine echte Urlaubsperle. Dieses Jahr im Juni war von Verschmutzung oder Überfüllung weit und breit nichts zu sehen. Natürlich sind an beiden Enden des Strandes mittlerweile je 1 Strandbar und dort ist es voller als am oft menschenleeren mittleren Teil. Mag sein, dass es im Hochsommer auch voller ist.

    Man sollte sich jedoch darüber im klaren sein, dass das Publikum eher im mittleren Alter ist und der Ort eben mehr erholsam ist. Discos usw. sind weniger vorhanden. Neue 3,5km lange Strandpromenade am teilweise felsigen Ufer entlang vom Top-Strand zum Hafen mit weiteren Stränden.

    Viel Natur, Gott sei Dank noch relativ wenig Tourismus (bitte nicht

    weitersagen .... )   und eine gute Hotellerie am Ort.

    Näheres in diesem Forum unter Hotelbewertungen.

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1097509233000

    Hola Maja!

    Ich war schon mehrmals im März/April auf Mallorca und wir kehren immer wieder gerne nach Colonia San Jordi zurüc.

    Der Ort ist dabei aber in keinerlei Weise mit Cala Ratjada vergleichbar. "Party-People" sind dort sicherlich vollkommen fehl am Platz. In C.S.J. gibt es z.B. meines Wissens keine Discothek und "das Leben" findet hauptsächlich an der Uferstrasse beim Hafen statt - dort gibt es einige Restaurants und Bars. Ansonsten befinden sich im Ort 2 Supermärkte, 1 Apotheke, einige wenige Geschäfte und natürlich Möglichkeiten Fahrräder bzw. Autos zu mieten.

    Als Hotel kann ich ebenfalls den "Club Colonia San Jordi" besten Gewissens empfehlen; das "Leon" soll (wer's etwas kleiner" mag) auch ganz gut sein.

    Die Promenade ist ganz nett geworden und nun ist endlich auch einen gute Verbindung zwischen den Stränden links und rechts (u.a. Es Trenc) vom Ort gegeben. Es Trenc haben wir immer sehr sauber erlebt - das mag aber auch an der Jahreszeit liegen (in der Hauptsaison waren wir noch nicht dort) und man kann wirklich kilometerweit laufen.

    Die Strände zur linken Seite (vom Hafen abgehend) sind auch sehr schön und "landschaftlich" sogar noch etwas abwechslungsreicher - wenn man bis zum alten Leuchtturm durchläuft.

    Vom "Club Colonia San Jordi" bis zum Strand sind es 10/15 Min. Fußweg, entlang der Salinen (Achtung! Mückenschutz ist u.U. angebracht). Sehr schön kann man auch durch das angrenzende Wäldchen (teilweise Naturschutzgebiet) laufen.

    Palma de Mallorca ist ca. 45 Bus-Minuten entfernt und leicht zu erreichen.

    Wenn Du noch Fragen hast, versuche ich gerne sie Dir zu bentworten.

    Viele Grüße, Holger

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!