Wir, Generation 50+ , also die ältere Jugend wollen wir Anfang Oktober nach Mallorca. Zum erstem Mal gemeinsam. Ich selber,männlich, war schon einmal auf Mallorca vor ca. 30 Jahren, in S’Illot. Da erinnere ich mich noch an Porto Christo und eine Inselrundfahrt mit Verkaufsshow für Rheumadecken, sowie grölende Engländer vorm Hotel.
Jetzt zur Sache. Flug und Auto haben wir schon, jetzt fehlt noch die Unterkunft.
Meine Frau hasst" Betonbunker". Wir wollen es ruhig, keine Party, mit dem Mietwagen die Insel erkunden, lieben die Natur und ich gehe gerne baden. Im Modus ein Tag Insel erkunden, ein Tag ausruhen.
Ein Hotel habe ich schon mal pro forma gebucht(Booking.com), bin aber nicht ganz glücklich damit. Wir brauchen keinen großen Luxus und suchen eine möglichst preiswerte Unterkunft. Hostel oder Hostal ist ok.
Im Internet habe ich schon jede Menge gefunden, mir geht es aber um den Ort. Vom Preis unschlagbar ist ein 1 * Hotel in S’Illot im alten Ort, direkt am Meer aber da habe ich die Befürchtung, dass da zuviele Hotelbunker sind.
Cala Ratjada habe ich auch in Erwägung gezogen, will aber schlafen in der Nacht und keine Party.
Was empfehlt Ihr mir, preisgünstig und totzdem ruhig, max. mit Frühstück als Verpflegung. Welcher Ort bietet sich da an ? Ist S’Illot ok ?
In der engeren Überlegung sind auch Cala d'Or und Peguera. Freue mich auf Eure Anregungen.
Liebe Grüße