Hallo liebe Reiseforum Community!
ich bin bei meiner (last minute) Urlaubsplanung auf eure Meinungen/Ratschläge angewiesen und würde mich über jeden Tipp/Hinweis zu meiner folgenden Ausgangssituatuion freuen!
Ein Freund und ich haben vor, ab nächste Woche Di./Mi. eine Woche Urlaub auf Mallorca zu machen und sind eigentlich davon ausgegangen, dass wir vielleicht einen "guten" Deal erhaschen können. Wohin genau die Reise gehen soll, wissen wir jedoch noch nicht. Zum einen würden wir gerne einen top Strand, Entspannung und Wellness, jedoch wäre "Party" am Abend eine feine Sache. Die letzten Jahre ware ich mit Freunden a la billig Urlaub in Cala Ratjada unterwegs - so sollte es jedenfalls nicht laufen. Der Ort an sich gefällt uns im Prinzip (Bars, Restaurants am Hafen etc.). Unsere Überlegung war es, ein Hotel im näheren Umkreis von CR zu suchen und uns dann mit einem Mietwagen frei fortzubewegen - wohin wir gerade Lust haben. Es sollte doch bestimmt ein paar kleinere Buchten/Strände etc dort in der Nähre geben, die mit dem Auto zu erreichen sind oder? Abends hätten wir dann die Möglichkeit uns etwas in CR selber zu "suchen".
Haben dann folgende Orte gecheckt:
Canyamel (quasi alles ausgebucht)
Calla Millor (wohl mehr Familien-Urlaubs-Ort?)
Cala Mesquida (hat mich nichts so wirklich überzeugt)
Cala Ratjada (gibts vlt. doch ein gutes Wellness Hotel ein wenig außerhalb vom Radau?)
Nun bin ich gerade an einem Punkt, an dem ich über unser Vorhaben zweifel.
Kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen?
Vielen Dank für eure Mühen! LG