• mikehy
    geschrieben 1437149478000

Hallo liebe Reiseforum Community!

ich bin bei meiner (last minute) Urlaubsplanung auf eure Meinungen/Ratschläge angewiesen und würde mich über jeden Tipp/Hinweis zu meiner folgenden Ausgangssituatuion freuen!

Ein Freund und ich haben vor, ab nächste Woche Di./Mi. eine Woche Urlaub auf Mallorca zu machen und sind eigentlich davon ausgegangen, dass wir vielleicht einen "guten" Deal erhaschen können. Wohin genau die Reise gehen soll, wissen wir jedoch noch nicht. Zum einen würden wir gerne einen top Strand, Entspannung und Wellness, jedoch wäre "Party" am Abend eine feine Sache. Die letzten Jahre ware ich mit Freunden a la billig Urlaub in Cala Ratjada unterwegs - so sollte es jedenfalls nicht laufen. Der Ort an sich gefällt uns im Prinzip (Bars, Restaurants am Hafen etc.). Unsere Überlegung war es, ein Hotel im näheren Umkreis von CR zu suchen und uns dann mit einem Mietwagen frei fortzubewegen - wohin wir gerade Lust haben. Es sollte doch bestimmt ein paar kleinere Buchten/Strände etc dort in der Nähre geben, die mit dem Auto zu erreichen sind oder? Abends hätten wir dann die Möglichkeit uns etwas in CR selber zu "suchen".

Haben dann folgende Orte gecheckt:

Canyamel (quasi alles ausgebucht)

Calla Millor (wohl mehr Familien-Urlaubs-Ort?)

Cala Mesquida (hat mich nichts so wirklich überzeugt)

Cala Ratjada (gibts vlt. doch ein gutes Wellness Hotel ein wenig außerhalb vom Radau?)

Nun bin ich gerade an einem Punkt, an dem ich über unser Vorhaben zweifel.  :laughing:

Kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Mühen! LG

• mirar
    geschrieben 1437160870000

Hotel Sensimar, liegt sehr schoen direkt am Meer 2km ausserhalb von CR. Ruhig ist es auch.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1437206300000

Wie wärs mitm Grupotel Playa de Palma+Spa? Ist ein sehr schickes Wellneßhotel mit tollen Zimmern + super Spa-Bereich....liegt einige Laufminuten vom Strand entfernt - aber ich persönlich find den PdP-Beach noch immer einen der Schönsten der insel bzw. die angelegte Promenade.....ebenso ist das Partygeschehen schnell fußläufig auch erreichbar.....ob es in Frage kommt, müßt ihr entscheiden.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • smacks
    geschrieben 1437241381000

Hallo,

kurz zu Deinen Fragen:

Haben dann folgende Orte gecheckt:

'Canyamel' (quasi alles ausgebucht)

Calla Millor (wohl mehr Familien-Urlaubs-Ort?)

Cala Mesquida (hat mich nichts so wirklich überzeugt)

'Cala Ratjada' (gibts vlt. doch ein gutes Wellness Hotel ein wenig außerhalb vomRadau?)

Canyamel: In 10 Minuten in Cala Ratjada. Eher für Familien mit Kindern. Kleiner Strand alles sehr ruhig.

Cala Millor: Viele Familien und sicherlich weiterhin sehr voll. Ein großer Ort mit vielen Hotels und Gästen im Juli.

Cala Mesquida: Super Strand. Ein Ort wo viele Familien mit Kindern ihren Urlaub verleben.

Cala Ratjada: Sieh dir mal das Lago Garden 5* an. Die homepage zeigt noch mehr. Es liegt ruhig in einer Seitenstraße. Gutes Publikum und auch am Abend sehr ruhig und gepflegt. Kein Massenpublikum ( 110 Zimmer). Weiterempfehlung 98%. Mein Stammhotel. In 10 Minuten ist man in der City von Cala Ratjada. Kostenloser Shuttle zum Strand.

Dies ist meine rein persönliche Meinung. Die Orte sind mir alle bekannt.

Viel Glück bei der Buchung.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • MoMaSi
    geschrieben 1437253933000

Wie wäre es denn mit der Playa de Muro zwischen Alcudia und Can Picafort? Klasse Hotels (zB Iberostar Playa de Muro, Grupotel Los Principes, Grupotel Parc Natural und viele weitere) und ein einmalig schöner Strand (kilometerlang, feiner Sand). Zum Feiern könnt ihr entweder die halbe Stunde bis Cala Ratjada fahren oder ihr schaut mal im Nachbarort Can Picafort vorbei. Dort gibt es viele Bars und auch ein paar Discotheken. Zum Bummeln und etwas trinken gehen gibt es aber auch an der Playa de Muro selber etwas.

Schönen Urlaub!
  • mikehy
    geschrieben 1437259856000

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Schaue mich gerade wie vorgeschlagen mal in der Playa de Muro um.

Auch L.Garden habe ich mir angesehen. Klingt beides sehr interessant.

Zudem stoße ich immer wieder auf das neue Hotel am Son Mol Strand - das sticht ja mit Bewertung etc. total heraus - muss mich da auch mal schlau machen. 

Vielen Dank euch für die Anregungen!!

• smacks
    geschrieben 1437328061000

Hallo,

das neue Hotel Son Mol liegt sicherlich optimal genau am Strand. Vor dem Hotel geht der Fußweg in Richtung Promenade. Alle Urlauber haben einen super Blick auf den Pool und die Balkone. Man liegt gut auf dem " Teller". Beide Hotels kannst Du im Ansatz nicht vergleichen. Ich möchte das hier nicht schlecht reden, dafür stehen die zahlreichen guten Bewertungen. Das Lago Garden hat 5* und das Son Mol 4*, hier gibt es erhebliche Abweichungen, wenn Du die Fotos hier bei HC mal siehst. Preislich auch. Von der Playa de Muro bis nach Cala Ratjada sind es mit dem Auto auch noch gut 35 Minuten.

Dies ist meine rein persönliche Meinung.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!